Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2014, 23:23
dicke tilla dicke tilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rathenow
Beiträge: 17
Standard AW: Spezialisierte Pallitativpflege

MDK kommt Freitag Mittag, wohl ein netter Herr, dem Pflegedienst bekannt, haben jetzt schon fleißig Tagebuch geführt,damit wir nichts vergessen.
Ein richtiges Pflegetagebuch habe ich mir heute von dem Pflegestützpunkt persönlich abgeholt, die entsprechenden Stellen findet man im Internet und heute war bei uns im Ort der Außendienst von 9-11Uhr da. Hat mir sehr weitergeholfen. "Ein Glück", das ich noch krank geschrieben bin, sonst hätte ich die letzten zwei Wochen wohlschon zu sehr auf Arbeit durchgehangen, man hat ja kaum mehr andere Gedanken, bis alles geklärt ist.
Heute habe ich in Gegenwart des Pflegedienstes mal so paar Sachen klar gestellt. Mein Vati hat jetzt öfter paar Dinge durcheinander gebracht,Schmerzen und Medikamente und das er sich immer nicht helfen lassen möchte.
Fazit, Medikamentenpumpe bestellt, bis dahin 2 Morphin-Spritzen zusätzlich,
Am schlimmsten ist ja die Versorgung des aufbrechenden Tumors. Obwohl schon jetzt der/die Stoma-Spezialistin da war, halten die Dinger nur kurz bis gar nicht. Manchmal dauert es fast eine Stunde, bis es mal klappt. so viel Geduld hat er nicht immer. dann heute mal wieder nur Mit Saug-Kompressen und Aktivkohle-Kompressen verbunden, nach zehn Minuten kam schon etwas durch, noch eine Kompresse drauf, verklebt, aber wie lange hält das? Das und die Schmerzen, machen Ihn total fertig Ab Morgen gibt es noch Antibiotika-Auflagen, die auf die Offenen Stellen gelegt werden, um den Geruch (Bakterien) zu vermindern, mal sehen, ob damit ein Problem geringer wird.
Ich habe aber wenigstens das Gefühl,mit diesen Sorgen nicht alleine zu sein, echt super, das es die SAPV gibt und Schwestern, die sich auch in schwierigen Situationen mit viel Gefühl für den Patienten einsetzen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2014, 14:18
dicke tilla dicke tilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Rathenow
Beiträge: 17
Standard AW: Spezialisierte Pallitativpflege

Freitag, 09.05. war der MDK um halb eins da. Pflegeschwester, Mutti und ich auch, er wollte noch Berichte vom Arzt sehen, genaue Diagnosen und den Krankheitsverlauf seit 2008.Dann noch, was an Pflege jeden Tag so anfällt und aktuelle Medikamente und Hilfsmittel.er war ca eine Stunde da und spätestens in zwei Wochen bekommen wir bescheid, wollen hoffen, das es für die Zwei gereicht hat, sonst müssen wir für den Pflegedienst noch etwas zuzahlen.
Die Schmerzpumpe ist jetzt auch am Port angeschlossen, war seine erste Nacht damit, mal sehen, wie es ihm geht, ich geh gleich vorbei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55