Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 13:51
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Susi.

Natürlich hast du mir damit geholfen!!!
Wir werden so direkt wohl nicht mehr wissen wo noch was dazu gekommen ist usw. Papa lehnt neben der Therapie auch sämtliche Untersuchungen ab. Also Ct usw. Er sagt das es ist wie es ist und das er da nicht mehr wissen braucht wo dieses Ding weiter gewuchert und sich ausbreitet.
Hat er ja recht. Ich sehe es mit gemischten Gefühlen,ich weis auch nicht wie es erklären soll, aber er hat einfach recht.

Ich werde gleich mal bei meinen Eltern anrufen und hören wie es aussieht. Auch wegen dem Kissen.

Liebe Grüße, Sabrina
Alt 13.05.2014, 17:27
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe sabrina!

das kommt mir so bekannt vor, mein papa wollte davon auch nicht viel wissen er ist nur alle 2 monate zum ultraschall und zur blutuntersuchung geganngen den rest hat er so gelassen, er sagte immer das da drinnen geht mich nichts an will ich gar nichts von wissen, glaub das es auch eine funtkion ist um sich selbst zu schützen, hoffe das es ihm einigermassen gut geht wie geht es mit eurem projekt. bild machen.

lg maria
Alt 13.05.2014, 18:02
Registrierter Benutzer

Liebe Maria.

ja,so denke ich auch! Ich meine,es ist ja nun auch so,das die Diagnose steht und das es keine Chemo usw geben wird. Wir wissen wie es kommen wird... warum sollte man dann auch noch wissen wollen,wie weit sich dieses abscheuliche Krustentier ausgebreitet hat. Zur Blutabnahme war Papa ja auch. Das hat ja auch nicht unbedingt was mit der Ausbreitung zu tun. Aber da kann man natürlich erkennen ob man vielleicht irgendwelche Werte verbessern kann usw.

Ich gehe morgen zum Arzt. Ich werde mit Papas Ärztin sprechen. Ich hatte so viele Fragen. Die meisten habe ich schon wieder vergessen Aber ich habe angefangen alle weiteren Fragen die mir in den Kopf gekommen sind aufzuschreiben.

Ich finde das total süß von dir,das du an unser "Projekt" gedacht hast. Papa hat noch andere Farbe geholt,weil ihm seine nicht mehr gut genug war Er hat auch schon eine Skizze gemacht,nachdem ich ihm gesagt habe wie ich es mir in etwa vorstelle. Das hat er toll gemacht Jetzt fangen wir dann an unser Bild zu malen. Ich freue mich schon total drauf!!!

Ganz liebe grüße, Sabrina
Alt 14.05.2014, 07:40
Registrierter Benutzer

Guten morgen.

Hab ich Schuld? Nein eigentlich ja nicht. Aber es fühlt sich so an...
Mein Papa hat ja durch die damalige Krebserkrankung extrem abgebaut. Er war ja schon lange recht geschwächt. Und sein Bein wollte auch nicht mehr so richtig. Da wurde Papa dann ja an der 2. Hüfte operiert. Danach ging das mit dem laufen ja auch wieder besser... Aber irgendwann fing es dann an das Papa wieder schwächer wurde. Er bekam dann auch das Wasser in den Beinen. Sein allgemein Befinden wurde wieder schlechter. Dann kam dazu das er schneller aus der Puste war,kaum noch Treppen richtig steigen konnte. Da hatte ich schon so ein komisches Bauchgefühl.Das äußerte ich auch meiner Frau. Sie machte mir natürlich immer wieder Mut. Er war ja schon in ärztlicher Behandlung. Seine Ärztin hat auch nicht locker gelassen. Wollte das abgeklärt haben. Sagte immer wieder sie kümmern sich jetzt erst da drum. Alles andere danach. Die vorläufige Diagnose war da. Es sei Lungenkrebs. Ganz klein und man könnte das sicher gut operieren. Es war ein schock,der dennoch mit Hoffnung verbunden war. Aber mein Bauchgefühl... Es verhieß nichts gutes. Ich sagte das wieder meiner Frau. Da stimmt was nicht. Immer und immer wieder...
Es wurden weitere Untersuchungen gemacht und es dauerte eine Weile bis alles ausgewertet war. Doch dann kam der große Hammer der mir mitten ins Gesicht schleuderte. Es war Lungenkrebs. Aber er war schon recht groß und hatte bereits in der Lunge gestreut. Op unmöglich. Chemo nur zu verlängern... ich weinte und weinte. Immer wieder sagte ich: ich habs gewusst. Ich habs gewusst...
War es mein Bauchgefühl? Hat mein Gefühl den Zustand beeinflusst? Hätte ich meinem Papa das gegenüber äußern sollen,obwohl er schon in Behandlung war? Eigentlich ist das ja völliger Quatsch. Aber manchmal mache ich mir auch Vorwürfe...

Traurige Grüße, Sabrina
Alt 14.05.2014, 10:48
Registrierter Benutzer

Liebe sabrina!

dieses gefühl was du umschreibst kenne ich auch, aber wir können nichts dafür, dieses bauchgefühl hatte ich auch, man schiebt es dann wieder weg denn ja es darf nicht so sein, als mein papa operiert wurde und es danach zurück kam machte ich mir die selben vorwürfe, ich hätte positiever denken müssen aber es verändert nichts es wäre so oder so zurück gekommen, leider. aber ich glaube das ich und das bist du auch sicher wenn ich deine zeilen so lese sehr verbunden bist mit meinen papa ich sage immer er war mein seelenverwandter denn er fühlte es auch immer an wenns mir nicht gut ging, wenn er einen schlechten tag hatte und ich wusste es nicht ging es mir auch schlecht jetzt weiss ich es ist verbunden heit, und die liebe zu unseren liebsten, mach dir bitte nicht solange die vorwürfe wie ich es getan habe denn du kannst nichts dafür, geniesst euer projekt und ich bin mir sicher es wird euer schönsten bild das ihr je zusammen gemacht habt,
lg maria
Alt 14.05.2014, 12:26
Registrierter Benutzer

Liebe Maria.

Ich Danke dir. Du bist so lieb...
Ja du hast recht. Ich liebe meinen Papa sehr! Ich fühle mich sehr mit ihm verbunden. Ich war schon immer ein Papa kind... Als ich klein war und mein Papa unter der Woche arbeiten war und nur am Wochenende nach hause kam,war ich immer krank. Ich hatte Fieber ect. Bis Papa am Wochenende endlich wieder da war. Dann ging es mit wieder super. Meine Mama war oft am verzweifeln. Ich habe das nie mit Absicht gemacht oder so... Zum Glück war das nicht so lange weil wir dann näher zu Papas Arbeit gezogen sind... Aber das Verhältnis war schon immer so...
Aber ich denke leider oft so. Wäre es anders gekommen wenn ich anders gedacht hätte? Ich schäme mich oft so sehr dafür. Ich habe noch nicht einmal richtig mit meiner Frau darüber gesprochen...

Ich hatte mal angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Irgendwie war das aber nicht so wirklich was für mich. Dazu kam das ich hier ja auch recht oft schreibe... Also wäre es irgendwie doppelt.
Aber ich habe mir vor ein paar Tagen ein ganz tolles Buch gekauft. Ich schreibe kein Tagebuch. Ich schreibe lauter Briefe an meinem Papa. Alles beginnt mit: Mein liebster Papa mit einem Herzen dahinter. Und alles endet mit: In Liebe, Sabrina mit Herz dahinter. Es ist viel persönlicher. Es tut wirklich gut...

achso... ich hatte das noch gar nicht erzählt... ich habe mir direkt nach der DIagnose ein Tattoo stechen lassen. Das ist mein Profilbild hier... Ein P für Papa mit einer Herzlinie und einem Herzen am ende. Es ist über meinem Herzen unter meinem Schlüsselbein. Ich liebe meinen Papa sehr. Und das wird auch so bleiben selbst wenn sein Herz irgendwann aufhören sollte zu schlagen Mein Papa findet es toll und es bleibt für immer. Genauso wie meine Liebe zu ihm...

Traurige Grüße, Sabrina
Alt 14.05.2014, 12:38
Registrierter Benutzer

Liebe sabrina!

siehst du bist auch sehr mit ihm verbunden und in irgendeiner weise fühlt man das dann an.
das mit dem tatoo ist eine tolle idee, so trägst du ihn immer bei dir, aber ich hoffe und bete für euch das ihr noch ganz viel zeit zusammen verbringen dürft denn was die ärtze sagen ist nicht immer so, hatte letzten noch eine reprtage gesehen da war auche eine die bekam noch 2 monate und machte auch nichts keine chemos und so nur auf homeotie und spiritueler weise und die lebt nach 2 jahren noch immer, darum die hoffnung ist immer da das ist wichtig.
das mit denn briefen ist auch eine tolle idee, und mach dir keine vorwürfe mehr das würde dein papa auch nicht wollen denn du kannst nichts dafür,
schick dir ein kraftpacket und lass dich drücken.

lg maria
Antwort

Lesezeichen