Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2014, 09:59
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben Mitstreiter,
hier ist es bedenklich ruhig geworden und ich traue mich fast nicht zu fragen ob es nur ruhig ist, oder ob schl.... Nein, nein Ihr habt alle nur keine Lust zu schreiben.
Bei uns ist es im Moment etwas entspannt.
Meinem GÖGA geht es erstaunlich gut, er erledigt kleinere Arbeiten im Garten und im Haushalt klagt kaum über Schmerzen (ha ha wenn er über Schmerzen klagt ist es meistens immer schon sehr schlimm)

Allen die es brauchen, ich habe zur Zeit einen Daumen übrig und kann den drücken.
Und für alle schicke ich ein riesiges Kraftpacket und jede Menge Sand
Ich drücke Euch alle

phoenix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2014, 10:42
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo.
Ja bei uns ist es auch ruhiger .
Meine Liebe ist in der Chemo Phase und es geht ihr ganz gut zur zeit.
Ich habe mir endlich mal einen Termin beim Arzt gemacht um meine kleinen und großen wehwechen Beachtung zu schenken.

Also endlich mal Zeit für so etwas.
Wenn es doch nicht so warm wäre das ist nicht so meins..

Alles liebe aus dem Norden.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2014, 10:57
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ja, bei uns ist es im Moment auch beinahe beängstigend ruhig und ereignislos...

Nachdem wir uns vom letzten Tiefschlag erholt haben, dass es nun keine Chemo mehr geben wird, geht es meinem Mann erstmal jeden Tag ein bisschen besser. Die Nachwehen der letzten beidne Chemos werden immer weniger, das Cortison tut sein übriges. Er ist so fit wie selten in den letzten Monaten. Es ist beinahe bizarr, weil das Wissen um seinen Zustand und die aktuelle Wahrnehmung liegen weit auseinander.

Aber: wir nehmen die guten Tage und genießen sie... schlecht werden sie wieder von ganz alleine.

Und, Rudi, verzeih - aber ich genieße Sonne und Wärme sehr... und wünsche mir, dass es noch lange so bleibt ;-)

Liebe Grüße an alle
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2014, 11:39
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Phoenix und liebe Mitkämpferinnen und Mitkämpfer,

hmmm, vielleicht macht uns das Wetter zu träge oder wir sind einfach nur mental erschöpft, aber wir sind hoffentlich alle noch da

Bei uns war Montag Chemo, an dem Tag selbst geht es ihm meistens gut, seit gestern geht es wieder bergab. Das ist so schlimm, dieses Auf und Ab und in den "Auf`s" hegt er wieder so viel Hoffnung, die im nächsten "Ab" so schrecklich brutal zerstört werden, irgendwie ist nichts stabil.

Gestern sollten wir ja die Blutwerte erfahren, waren auch brav bei der Ärztin und .... sie haben vergessen, die Tumormarker zu bestimmen. Das ist nicht mehr normal in der Praxis, aber wie gehabt, er fühlt sich dort gut aufgehoben. (Vielleicht wollte sie uns die auch einfach nicht sagen und es ist das von Grisu angesprochene Recht auf Nichtwissen???)

Die Ärztin meint, dass das Wasser im Bauch wohl von der letzten Eiseninfusion kommen kann. Die Leberwerte sind wohl schlechter geworden, sie denkt, dass die Leber mit dem Eisen überfordert war...

Nichts desto trotz wird die Therapie fortgesetzt und jetzt kommt sogar 6 x eine Physiotherapeutin nach Hause, die mit ihm ein wenig Muskelaufbau trainieren soll.

Sieht alles in allem glaube ich nicht gut aus, aber das war mir ja bewusst, ich will es nur nicht wahrhaben. Es dringt irgendwie nicht durch in meine Gefühle, ich lass es nicht ran oder so.

@Nicole: Er will sich einfach nicht punktieren lassen; ich bekomme ihn noch nicht dazu, obwohl der Bauch seit gestern am späten Nachmittag wieder beängstigend dick ist

Ich habe mir neulich nachts den Film "Halt auf freier Strecke" angesehen und da wurde so in etwa gesagt "Er stirbt, aber er ist von Liebe umgeben." oder habe ich das hier gelesen?

Wie auch immer, ich will bei ihm sein und wenn ich schon nicht helfen kann, dann soll er wenigstens von ganz viel Liebe umgeben sein. Ich fand diesen Satz bzw. dieses Bild schön.

@ Rudi: Ich bin ja auch ein Nordlicht, es ist definitiv zu heiß; obwohl ich mir jetzt gut vorstellen kann im Halbschatten ein Radler oder Alster oder eine Berliner Weiße zu schlürfen

Liebe Grüße an Alle
Marmot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2014, 11:58
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach Mensch, ich hab`doch noch eine Frage, die mich beschäftigt, ich kann dazu im Internet aber nichts finden und wollte die Ärztin nicht fragen, weil mein Mann das nicht wissen will und er ja gestern dabei war.

Die Leber meines Mannes war (ist?) ja massiv und diffus von Metastasen befallen und der eine Leberlappen schon nekrotisiert. Wenn nun die Metastasen kleiner werden, besteht dann die Möglichkeit, dass sich die Leber wieder regeneriert, obwohl nicht operiert werden kann?

Ich habe nur gelesen, dass die Leber Volumen braucht, um sich wieder zu regenerieren und stelle mir nun vor, dass trotz fehlender OP Möglichkeit durch das Schrumpfen der Metastasen ja auch neues Volumen entsteht und somit Regeneration möglich ist oder?

Hat hiervon jemand Kenntnis?

Vielleicht ist es aber auch nur eine Wunschvorstellung

LG
Marmot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2014, 13:55
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.480
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
Die Leber meines Mannes war (ist?) ja massiv und diffus von Metastasen befallen und der eine Leberlappen schon nekrotisiert. Wenn nun die Metastasen kleiner werden, besteht dann die Möglichkeit, dass sich die Leber wieder regeneriert, obwohl nicht operiert werden kann?

Ich habe nur gelesen, dass die Leber Volumen braucht, um sich wieder zu regenerieren und stelle mir nun vor, dass trotz fehlender OP Möglichkeit durch das Schrumpfen der Metastasen ja auch neues Volumen entsteht und somit Regeneration möglich ist oder?
Hallo Marmot - die Vorstellung, beim Schrumpfen von Metastasen bliebe so etwas wie "Volumen" übrig, ist falsch. Dort ist zunächst mal ganz einfach ein Loch, in das sich das alte, vorhandene Gewebe sozusagen reinzieht. (Wenn du Vorher-Nachher-CTen von solchen Lebern siehst, fällt als erstes auf, dass die Leber nun deutlich kleiner erscheint.)

Das, was du brauchst, damit sich die Leber regenerieren kann, sind hinreichend viele gesunde Leberzellen. Die müssen sich nämlich vermehrt teilen können, damit neues Gewebe gebildet wird. Wie das bei deinem Mann aussieht, müsstet ihr bei den behandelnden Ärzten erfragen. Auf jeden Fall fällt aber schon einmal der komplette Lappen mit der Nekrose aus - und eben die Stellen, an denen die Metastasen waren.
__________________
Es grüßt die Hexe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2014, 15:16
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Erst mal Hallo an euch alle!
Danke der Nachfrage Klesi!
Ich lese hier immer fleissig mit......schreibe kaum, weil mir die Worte fehlen!
Es ist einfach nur, dass ihr alle noch das vor euch habt, was ich hinter mir habe und ich finde keine aufmunternden Worte mehr! Es tut mir so leid für jeden Einzelnen von euch! Ich kann es nicht fassen wieviel Leid diese Krankheit verursacht.
Mir geht es so lala....Renovierungen Teil 1 sind fast abgeschlossen, alles sieht prima aus....aber freuen kann ich mich irgendwie nicht!
Joachim fehlt mir immer mehr, ich fühle eine tiefe Traurigkeit und Leere die kaum positives zulassen! Zu all dem kommt das Gezacker mit der deutschen Rentenbehörde, Finanzamt etc. Ausserdem kommt immer mal grenzenlose Wut dazu! Und immer wieder die Frage, warum! Warum er, warum hat man nicht früher was gemerkt, warum hat er Chemo abgelehnt etc.
klar kann ich mich meinen Freunden hier austauschen....aber verstehen tut mich niemand! Der Behördenkram hier ist deutlich einfacher und keine meiner Freundinnen ist Wittwe! Aber sie hören zu und helfen mir wo sie können!
Aber och geb die Hoffnung nicht auf, dass die Zeit alle Wunden heilt!
Ab Montag sind meine Jungs mit Familie zu Besuch.....schon mal ein Lichtblick!

Und die Idee mit dem Befunde shraddern find ich klasse!
Ich hab sie alle noch! Vielleicht sollte ich das mal tun!!
Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, den Kram zu vernichten! Doof, oder?

Ich umarme euch alle und drücke euch ganz feste die Daumen! im Moment brauche ich sie nicht!

Kolibri
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55