Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 05:40
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Kurzes Update.
Dieses mal wirkt das Oxiplatin wirklich etwas stärker.
Kribbeln in den Fingern und auf der Zunge, die Füße sind noch nicht betroffen.
Sonst war das nur wenn sie etwas kaltes berührte, aber dieses mal geht es schon los bei Zimmertemperatur.

Nachher die letzte Chemo ab.
Ich muss auch zum Arzt Blutdruck, und noch einige unangenehmere Sachen.

Zum Glück ist es nicht mehr so schwül warm.
Ich bin am überlegen weniger zu schreiben hier denn wirklich etwas gibt es nicht zu berichten von meiner Lieben.

Aber als angehöriger ist man irgendwie immer weiter in Sorge.
Die Chemo hält ja noch an und es geht ja auch weiter.

Egal es kommt wie es kommt so wie der Herr es will.
Allen hier einen gesegneten Tag voller Kraft und Geborgenheit.
Das wünsche ich auch speziell meiner Lieben Freundin.

Gott segne euch.
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Alt 24.05.2014, 20:42
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rudi,

obwohl ich dich ja sehr gerne lese, kann ich verstehen, dass man auch mal das Bedürfnis hat, sich eine Weile zurückzuziehen. Grad wenn der Zustand grad schön stabil ist, und man sich mal nicht ganz soviele Gedanken machen muss. Sollte man einfach nur mal genießen, und versuchen Krankheit mal weitgehendst auszublenden.

Ging mir auch so als Mom jetzt eine zeitlang sehr stabil war. Dann hat man mal wieder so einen Hauch normales Leben.....

Ich hoffe die Chemo ärgert deine Frau net allzu sehr....*däumchendrück*

Ein hoffentlich ruhiges erholsames Wochenende Euch beiden!

Ganz liebe Grüße
schnaddi
Alt 25.05.2014, 07:35
Benutzerbild von RudiHH
Registrierter Benutzer

Hallo
Über mich berichten?
Ja stimmt ich gehöre ja auch dazu hier.
Ich bemerke das gerade immer mehr, denn ich gehe nicht gerade Lieb mit mir um.
Ich futtere wie ein Weltmeister und nehme wieder zu was bei mir wirklich nicht gut ist.
Eigentlich habe ich keinen Hunger sondern sitze hier neben meiner Lieben und wache über sie nach der Chemo.
Ich bin nicht in der Lage etwas anderes zu tun, alles was mich wegführt von ihrer Seite macht mir Angst.
Ja ich sage doch wenn mein Glauben an den Herrn doch nur so groß wäre wie ein Sandkorn...
Aber ich Arbeite daran, auch heute wieder.

Mal sehen was heute wieder geht jedenfalls hat sie wieder den "Ganzkörper- Zitter" der immer nach der Chemo auftaucht.
Woran das liegt konnte uns noch keiner sagen.

@nachgefragt
Die angehörigen Gruppe war letztes mal ja leider nicht.
Aber die male davor hat es schon etwas gebracht.
Ich gehe gerne dorthin.

@schnaddi
Danke und alles Liebe zu euch!!

@Carolin
:-) Ganz lieben dank auch zu dir!!

Allen hier einen wunderschönen Tag voller Liebe und Hoffnung.
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
Alt 25.05.2014, 12:40
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rudi,

dieses "Nicht-Weichen-Können" von der Seite deiner Frau, das kann ich gut verstehen. Bei mir war es damals genauso, als mein Mann SPRK hatte. Ich hatte absolut null Interesse in der Zeit an irgendetwas Anderem.
Alle haben gesagt, "Du musst mal raus und was unternehmen", "Auch an dich denken", ist ja vielleicht auch richtig. Aber ich konnte es nicht, für mich war es richtig, die Zeit neben meinen Mann so zu verbringen. Man kann eben nicht gegen sein Inneres arbeiten. Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt!

Nimmt deine Frau schon etwas gegen die Gefühlsstörungen nach den Chemos? Mein Mann hatte damals Lyrica, die haben ihm etwas geholfen.

Wünsche euch einen ruhigen Sonntag,

LG an alle und Kraftpakete für euch!

Monika
Alt 26.05.2014, 05:32
Benutzerbild von RudiHH
Registrierter Benutzer

Hallo
Danke Monika für deine Worte.
Meine Liebe nimmt noch nichts gegen die Nebenwirkungen außer alles mögliche für den Magen.
Aber danke für den Tip ich werde es Mittwoch beim Onkologen ansprechen.

Langsam wird auch meine Kondition weniger, entweder weil es meiner Lieben besser geht, oder weil es mir schlechter geht.
Ich denke mal ersteres.
Warum? Weil der Herr uns immer so viel gibt wie wir brauchen.
Im Moment brauche ich nicht so viel.

Allerdings geht es mir auch nicht gut ich schlafe seit Tagen schlecht, habe mistige Probleme, an anderer Stelle, die mich zu einem Facharzt zwingen..
Termin mache ich gleich wenn dort geöffnet ist..
Dann meine Liebe betüddeln , den Papierkram hier erledigen, die Bude aufräumen und und und...
Eigentlich nichts schlimmes, müssen wir alle machen, aber es fällt manchmal so unendlich schwer.

Langsam nimmt der Zug, der mich von unseren alten Leben wegbringt, Fahrt auf.
Die Abschieds Tränen trocknen langsam, der Blick geht schon verstohlen in die neue Richtung.
Vielleicht kennt ja noch jemand das Gefühl welches ich meine, einerseits Trauer und Wehmut, andererseits Angst vor dem Neuen und Hoffnung auf das was kommt.

Irgendwie zwischen den Welten.

Vieles was mir wichtig war ist jetzt nur noch lästig, anderes woran ich nie Interesse hatte, wird, oder ist mit einmal wertvoll.
Eigentlich kommt alles auf den Prüfstand.

Solch ein Schicksalsschlag ist wie ein Mörder und gleichzeitig wie ein Erneuerer.
Er nimmt, aber er gibt auch.

Ich will versuchen nicht mehr das verlorene zu betrauern (auch wenn es mir so sehr schwer fällt) sondern das neue zu versuchen und langsam ,vielleicht, wird das neue leben ja dann mein Leben.

Ich wünsche allen einen Sonnenstrahl der ihr Herz berührt.

Wir werden Kämpfen!
Alt 26.05.2014, 08:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Rudi!

Bin froh das du doch noch berichtest. Es ist schön das es deiner Frau gut geht!
Das es dir nun nicht ganz so gut geht ist eher schlecht, liegt aber daran das du zur Ruhe kommst.
Es ist wichtig das du dich nicht vernachlässigst!
Mein Papa ist ja in der selben Situation wie du und er macht die gleichen Fehler. Ist zwar vollkommen verständlich, aber nicht gut. Mein Papa hat jetzt schon 12kg an Gewicht verloren und das bereitet mir jetzt auch noch Sorgen.

Hoffe du lässt deine Probleme recht schnell vom Arzt abklären!!
Die Veränderungen im Leben die du beschreibst mache ich auch gerade durch. Unser Zug wird auch immer schneller und ich kann ihn nicht bremsen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und werde schnell wieder fit!

Lg mausi
Alt 26.05.2014, 08:40
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Rudi,

was du beschreibst, Abschied nehmen vom alten Leben und ängstlich, verstohlen in die Zukunft blinzeln - ja, das geht mir ganz genauso. Ich habe eine Scheixx Angst vor der Zukunft ohne meinen Mann, aber bereite mich innerlich und nun auch mit Hilfe eines Psychologen darauf vor. Es geht mal besser mal schlechter.

Gerade in diesem Moment ist eine Fußpflegerin bei meinem Mann; die ist so herrlich, niedlich, fast habe ich das Gefühl, er flirtet schon wieder :-) im alten Leben hätte mich das wohl eher genervt, jetzt freue ich mich darüber Blödes Beispiel; aber ich sitze hier und schmunzle.

Sie war früher Krankenschwester, hat sich dann weitergebildet zur Podologin und strahlt so eine Lebensfreude und positive Energie aus. Das fehlte hier in letzter Zeit. Sie weiß, was Lebermetastasen bedeuten ... Als er ihr gerade von der Diagnose erzählt hat, machte sie dicke Backen und sagte, ja - so ist das halt, wir leben solange wir leben.

Ich kann das so schwer hier in Worte packen, aber das wirkte so entspannt auf mich nach dem Motto "Wir können da eh nichts machen, ändern, bewirken - es kommt was kommt - also genieße das Leben solange du da bist."

Morgen geht es hier das erste Mal mit einem Physiotherapeuten los; es sind ja wirklich gar keine Muskeln mehr vorhanden. Bin sehr gespannt, welche Übungen er uns zeigt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in diesem fürchterlichen Lebensabschnitt, den du gerade durchmachen musst!!!

Liebe Grüße
Marmot
Alt 27.05.2014, 06:04
Benutzerbild von RudiHH
Registrierter Benutzer

Hallo
Bin gerade erst in der Lage zu schreiben.

Wir haben alle unsere Probleme und unser Leid zu tragen ich habe da auch schon woanders von berichtet.
Wir sind alle empfindlich was Kritik angeht, aber wir sollten sie freudig aufnehmen und darüber nachdenken.
Jeder der hier im Forum schreibt hat Probleme und alle hoffen auf Lösungen.

Genau deshalb ist ein offener Austausch, mit für und wieder, so wichtig.
Der eine fühlt sich verletzt von der Art des anderen, der wiederum von der Art des verletzen.
Daraus entsteht, wenn man es als Positiv auf nimmt, etwas neues. was einem vielleicht seiner eigenen Lösung näher bringt.

Mich bringen Kritik und auch freundliche mitfühlende Worte weiter.

Ich würde mich freuen wenn es bei allen anderen Heute auch so ist.

Wir werden Kämpfen!
Alt 27.05.2014, 06:22
Benutzerbild von RudiHH
Registrierter Benutzer

Hallo (Noch einmal)
Erst mal DANKE an alle die mir hier geschrieben haben.
Gestern war es nach dem Morgenlichten hier sein wie eine volle Aufladung der Batterien.
Wenn man Zuspruch erhält und seinen Kummer ablegen kann, ist mit einmal wieder eine große Menge Energie vorhanden.
Alle geschafft in 2 Stunden Die Wohnung gewischt, Wäsche, Bad, Küche, essen-vorbereitet usw..
Sogar einiges von den Papieren und den Arzt Termin für mich habe ich geschafft.

Mir ging das dabei so lala, scheint ein Darmvirus zu sein bei mir und weil ich so unleidlich war habe ich natürlich meiner Lieben etwas unrecht getan und sie angefahren als sie mich etwas fragte.
Oha da habe ich gemerkt das ich wirklich etwas Ruhe brauche und bin dann mal etwas gefahren und habe mich an der Natur erfreut.
Stille und Ruhe hier im Umland tun so gut, man Erdet sich und ich habe wieder zu mir finden können.
Früher habe ich das gerne gemacht mich einfach in ein Feld setzen oder einen Baum umarmen das wirkt befreiend und gibt Kraft. Mich erdet es geradezu.

Gerade steht meine Liebe in der Küche und macht unser Frühstück was für ein Glücksgefühl.
Aufräumen muss ich aber, aber das macht man doch gerne.
Manchmal sind es ganz kleine alltägliche Dinge die einen einen Glücklichen Moment bescheren.
Jetzt kann ich sie sehen. Danke Herr.

Allen viele Glückliche Momente an diesem Tag.

Wir werden Kämpfen!
Alt 27.05.2014, 21:31
Benutzerbild von Irmgard52
Irmgard52 Irmgard52 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,war lange nicht mehr hier,mir gehts nicht so gut,bin so müde und mus mich zu allem aufraffen,mein Mann fehlt mir so sehr,es wird immer schlimmmer das es vorbei ist,deshalb freue ich mich für alle hier,wenns bergauf geht,jeden Tag geniesen,da man nicht weis wies weiter geht.Das deine Frau schon wieder Frühstück machen kann ist doch super!das liegt an deine grosse Unterstützung ich drücke euch und allen anderen die Daumen,das es so positiv bleibt.LG Irmgard52
Alt 28.05.2014, 05:10
Benutzerbild von RudiHH
Registrierter Benutzer

Moin Moin..
Danke Irmgard für deine Zeilen.
Ich wünsche dir ein großes Kraftpaket voller Glück und Liebe in dein Leben.

Bei uns geht es weiter langsam Bergauf ich würde sogar sagen der Zug nimmt langsam fahrt auf.

Gestern war ich wieder etwas draußen und habe mich versucht zu entspannen.
Ging schon ganz gut aber im Moment ist ja auch alles ruhig hier.
Also keine Kunst...

Ihre Blutwerte sind zwar grenzwertig, aber stabil grenzwertig.
Also aufpassen und weitermachen.
Heute geht es zum Onko zur Kontrolle.

Es fällt mir schwer, angesichts all dem Leid hier im Forum, etwas Positives zu schreiben.
Man kommt sich irgendwie komisch vor, als wenn man nicht dazugehört.

Aber ich sehe das alles so das es doch Hoffnung gibt bei all dem Leid und ich will davon berichten.

Wenn jemand Daumen Braucht ich habe... Halt nein sie sind schon weg Thomas und seine Frau die brauchen die dringend.

Ich bete für euch alle.

Wir werden Kämpfen!

Geändert von RudiHH (28.05.2014 um 07:06 Uhr)
Alt 28.05.2014, 14:10
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Rudi!

Es freut mich sehr das es bei euch weiter bergauf geht!
Du brauchst dir doch nicht komisch vorkommen, weil es bei euch so positiv läuft, wir freuen uns doch alle für dich!

Du hast recht man liest in letzter Zeit viele traurige Sachen, ich denke da nur an Thomas! Aber gerade wenn dann jemand berichtet bei uns läuft es zur Zeit gut, ist es doch schön nicht nur trauriges zu lesen!

Ich wünsche euch von Herzen das der Zug nicht langsamer wird!!!

Alles liebe zu euch zwei!!!!

Lg mausi
Alt 28.05.2014, 16:50
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, das tut in der Tat gut so positive Dinge zu lesen Und wir alle wissen, wie schön es ist, wenn es dem Angehörigen stabil gut geht, ja oder, was wir mittlerweile als ganz gut bezeichnen. Sind ja da sehr kompromissbereit geworden. Aber es tut gut, und es schafft immer wieder Raum zum Kraft tanken und Durchatmen.

Die Daumen sind gedrückt, dass es anhält, anhält, anhält.....

Liebe Grüße
schnaddi
Alt 28.05.2014, 17:15
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rudi,

Du brauchst dir wirklich nicht komisch vor zukommen. Mich freut es von ganzem Herzen, dass es bei Euch bergauf geht. Und wie die anderen schon sagten, es tut auch gut mal was positives zu lesen.

LG Thomas

P.s. Danke fürs Daumen drücken!
(Brustkrebs seit 2006)
Alt 28.05.2014, 17:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rudi,

weiter so - es ist dir/euch von Herzen gegönnt!!

LG Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker