![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Huhu!
Schön dass es euch allen soweit gut geht , Rosemie, alles Gute für deinen Bruder ich hoffe das Beste!! Ich habe zwar noch immer Schnupfen aber ansonsten geht es mir gut und ich erfreue mich des Lebens. Letzten Freitag war Antikörper und am 17. Juni ist ct . eine Woche später dann die ct Besprechung und Sonographie -da zittere ich schon ein bisschen ... ansonsten alles gut! viele Grüße aus der sonne!!
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B 6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014 März 2014: nahezu komplette Remission😊 2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt, bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert. Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super! September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
bin zurück aus Dänemark, habe schon die ersten 3 Tage gearbeitet und jetzt habe ich langes Wochenende und endlich ein bißchen Zeit auch für den PC. Der Urlaub war sooooooooooo klasse, lange hatte ich keine 3 Wochen mehr am Stück, hat wirklich richtig gut getan. Und liebe Rosemie, was ist mit deinem Bruder? Hast du da neue Infos? Campario, du hattest jetzt dein CT, kannst du schon was sagen? Habe fest die Daumen gedrückt. Dein Gespräch ist ja erst später, aber vielleicht hast du den Bericht gesehen? Oder hat dir jemand was gesagt? Ich krieg ihn ja immer in die Hand und ich mach erst ne Kopie, bevor ich ihn der Onkologin gebe. Und Tatjana, Mist mit dem Unwetter, alles gut überstanden? Ich arbeite ja in Essen und da habe ich am Montag so viele Bäume liegen sehen, bei Freunden war der Keller voll, aber hier bei mir am Wohnort war gar kein Unwetter, alles gut auf dem Land also. Zum Glück. Klasse, dass du die 51 kg halten kannst, du schaffst als nächsten Schritt ein weiteres Kilo, ganz bestimmt. Hau rein ![]() Wann hast du dein nächstes CT? Bei mir ist es am kommenden Dienstag, also noch ein paar Tage Zeit. Hoffe einfach, dass nix besonderes ist. Wundere mich natürlich, dass ich im Urlaub nicht zugenommen habe ![]() ![]() Als ich in Dänemark ankam, hatte ich so schwere Knochen, aber es war schnell klar, dass es das lange Sitzen im Auto, die Fahrt also und der ganze Rummel vorher war. Jetzt nach dem nach Hause kommen, habe ich es wieder, also eigentlich ja auch von der Fahrt usw., aber kurz vor dem CT denke ich da, ach, komisch ![]() Naja, ihr kennt das alle selbst, am Dienstag werde ich es sehen. Ich wünsche allen, die hier mitlesen, schöne Tage und passt auf euch auf. Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit, ich drücke Dir die Daumen - ja, ich denke, so geht es uns allen, daß wir vor jedem CT denken, hoffentlich ist nichts - oder auch, wenn man mal mehr schwitzt als sonst oder irgendwelche Schmerzen, die man nicht deuten kann ....schon ist wieder alles präsent.
Bei mir kommt jetzt auch noch dieses blöde Aneurysma am Herzen dazu, denn es kann ja auch sein, daß das schon bei 4 cm platzt. Das Risiko ist zwar nicht so groß - deshalb ja auch noch keine OP, sondern erst mal nur beobachten, aber im Hinterkopf ist das drin und man beobachtet sich und seinen Körper besonders aufmerksam. Campario, ich wünsche Dir auch sehr, daß Dein CT keinen Grund zu Sorge gibt und Du Dich weiter erholen und gesunden kannst - der gleiche Wunsch geht auch an Tatjana für jedes zugenommene Pfund. Von meinem Bruder gibt es noch nichts Neues, er ist nochmal in der Klinik und bekam gestern eine erneute Biopsie. Das wird dann auch wohl wieder dauern. Und ich hoffe immer noch, daß es "nur" ein Lymphom ist. Meine Nichte hatte mir den vorläufigen Befund gemailt und der liest sich alles andere als gut: Verdacht auf metastasierendes Pankreaskorpuskarzinom von max. 3,6 cm mit Metastasen im Lebersegment. Er nimmt weiter ab, hat keinen Appetit und Schmerzen. Seine Psyche ist nicht die beste, verständlich - er sagt sich, für was noch kämpfen, seine Frau ist im Februar gestorben, für die hätte es sich gelohnt - aber so. Alles nicht gut. Ich werde ihn so oft es geht, anrufen.
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13 Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission Juli 2016: weiterhin komplette Remission |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
ja mein ct war vorgestern, aber das Ergebnis bekomme ich erst am Montag beim Onkologen, zusammen mit Sono und Blutbildbesprechung. ich wollte kein Gespräch mit dem Radiologen, denn er interpretiert das Ergebnis ja nicht und das möchte ich dem Onkologen überlassen und auch nicht selbst machen. sollte es irgendwo einen Grund zur sorge geben, werde ich das früh genug erfahren. Und dann möchte ich das auch in Ruhe mit dem Onkologen besprechen und wenn alles gut ist freue ich mich dann genauso. Trotzdem ist das warten Schitte. Aber ansonsten geht es mir wirklich sehr gut bis auf den husten. Zunehmen zu ich auch nicht mehr so schnell wie früher, ich hab oft Schluckauf beim essen. Es zwickt und zwackt im Körper immer mal und ich hab jetzt wieder 10 Tage nach rituxi so einen fiesen bitteren Geschmack im Mund/Gaumen. Kennt das jemand? Und Pickel... Bäh! Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und bis bald!!
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B 6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014 März 2014: nahezu komplette Remission😊 2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt, bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert. Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super! September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um! |
|
|||
|
|||
![]()
ihr lieben..... ich hatte heute ultraschall und freue mich, dass scheinbar nichts gewachsen ist... sieht wohl so aus wie vor 6 wochen , da bin ich schon mal froh drüber...CT hab ich dann am 16.7.
liebe campario, da halte ich dir ganz doll die daumen, dass beim gespräch und auswertung nur gutes rauskommt... leider kenn ich das mit dem husten auch, habe ich auch immer wieder, ohne wirklich erkältet zu sein....deshalb wird auch thorax dieses mal wieder mit gemacht beim ct.... liebe birgit, schön, dass du so einen tollen urlaub hattest, hoffe, der positive effekt hält noch lange an und am dienstag dann wirst du bestimmt gute nachrichten erhalten....ich drücke dir auch ganz fest die daumen, gib uns dann umgehend bescheid: ![]() ach man liebe rosemie, mir tut das so leid mt deinem bruder und ich hoffe immer noch, dass es es nicht ist...genau wie ihr ja auch. ich halte die daumen weiter gedrückt, auch für dich natürlich... wünsche allen erstmal schon einen guten start ins wochenende und weiterhin eine gute und gesunde zeit seid lieb gegrüßt tatjana |
|
|||
|
|||
![]()
Tatjana, das freut mich sehr, dass nichts gewachsen ist und jetzt noch am 16.7. ein gutes CT-Ergebnis und dann kannst du erst mal durchatmen.
Wir haben einen langen Weg vor uns, aber den gehen wir und sch... auf unser Lymphom. Mit uns nicht! Ich melde mich natürlich, sobald ich was weiß. Den Bericht bekomme ich ja eigentlich immer mit, wird dieses Mal auch so sein. Und mir ist das schon wichtig, das ich sofort sehe, wie die Größe ist. Die Onkologin kann mir dann den Rest erklären :-). Ich weiß ja, dass es bei mir nie weggehen wird (ich sehe es aber immer noch anders ![]() Und Campario, du sagst uns auch schnell Bescheid, ne? Ich habe keinen bitteren Geschmack oder so vom Rituxi, Pickel auch nicht, aber halt Rückenschmerzen. Meine Onkologin meint ja, das mit den Rückenschmerzen hätte sie noch nie gehört ![]() Und Rosemie, es tut mir sehr leid wegen deines Bruders, für ihn, aber auch für dich. Es ist zu verstehen, dass er seine Psyche nicht die beste ist, aber er soll für sich kämpfen und auch für dich. Aufgeben gilt nicht. Ich hoffe aber erstmal, dass die Diagnose kommt, die am wenigsten schlimm ist. Alles Liebe für dich und für alle anderen, einen schönen Sonntag und liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
![]() Ich weiß nicht genau, was Ihr mit den Rückenschmerzen meint, aber ich hatte auch noch verdammt lange im Anschluß starke Rückenschmerzen, die ich nur mit Osteopathie & Akupunktur vom TCM-ler in den Griff bekommen habe... Von den Schulmedizinern wurde ich da auch überhaupt nicht ernst genommen...
Melanom rechte Wade 2003 Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX 30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur Sep´12: Bestrahlung:36 Gray 5.12.12: PET-CT neg. September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |