![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr, habe bisher nur immer mitgelesen. Bin Ende September letzten Jahres zum Hautarzt und habe erst 6! Wochen später einen Termin zur OP bekommen, 2 Wochen später dann der Befund. Nun wurden mir in der Charite 4 Wächterlymphknoten entnommen, die nicht befallen waren. Ich frage mich, warum die in der Charite keine Interferontherapie empfehlen. Habe jetzt nur alle 3 Monate Hautscreening, Lymphknoten Beobachtung und Tumormarker messen. Bei der letzten Nachsorge bei meinem Hautarzt meinte er, ich könne meine Unterwäsche anlassen. Die Kopfhaut hat er sich auch nicht angeschaut. Ich war so baff, dass ich gar nichts sagen konnte. Da geh ich jetzt nicht mehr hin. Ich suche mir einen anderen Hautarzt. Bin Mutter von zwei Kindern (6 und 8) und kann mir solche Schlampigkeit nicht leisten. Sind die Nachsorgescreenings bei Euch auch so schlampig? Viele Grüße
Geändert von Oramami (10.06.2014 um 23:59 Uhr) Grund: nod. malignes melanom, Stadium IIa (pT2b N0sn M0) 1,7 mm Tumordicke, CL 2, Nov. 2014 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oramami,
und willkommen im Forum! Ich bin seit einem Jahr dabei und auch noch kein "alter Hase". Mein Hautarzt aber nimmt es genauer, als das, was du von deinem schreibst! Ich wurde eingstuft in Stadium IIIa, habe aber kein Interferon genommen. Angeboten wurde es mir. Wie das in deinem Stadium ist, weiß ich nicht genau. Aber das halbjährliche CT, das ich machen muss, ist erst ab dem Stadium III empfohlen. Es gab ja wohl bei dir keine Mikrometastasen im Wächterlymphknoten. Hautarzt wechseln wäre vielleicht nicht das schlechteste! Die anderen werden dir bestimmt mehr schreiben. Es gibt genügend Leute hier im Forum, die sich mit Interferon auskennen. herzliche Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oramami,
das Hautscreening habe ich bei diversen Hautärzten genauso erlebt wie du. Ist leider traurige Wahrheit... Ich würde mir an deiner Stelle dringend einen GUTEN Arzt suchen. Notfalls auch mal einige Kilometer Fahrt auf mich nehmen. viele Grüße prisma |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. War vor der Entfernung meines Melanoms bei 4 (!) Ärzten, die alle sagten es sei nichts ungewöhnliches. Nun, 5 Jahre später habe ich Metastasen an Organen und LW Knochen. Überraschend finde ich die "Nachlässigkeit" bei den Hautärzten, da sie ja ihre Ausbildung auch an einer Dermatologischen Klinik machen müssen.
Habe durch Zufall (Freunde bei Fb gefragt) an meine jetzige Hautärztin gekommen, die wirklich top ist. Skeptisch bin ich, wenn bei dem Arzt offensichtlich "Schönheits OPs" im Vordergrund stehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure nette Begrüßung. Ich wechsel sofort den Hautarzt. Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |