![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mausi,
es tut mir so leid, was ihr durchmachen müsst! Die Situation mit Deinen beiden Eltern ist so traurig... da kommen mir auch die Tränen... Aber es ist gut, dass die beiden gemeinsam geweint haben, dass Deine Mutter so offen sein kann! Ich kann gut verstehen, dass Du das Gefühl hast, Deine Mutter im Stich zu lassen... war bei mir genauso... Aber es ist ja nicht so, dass Du sie im Hospiz alleine lassen willst! Du willst Dich im Hospiz um sie kümmern - und da hast Du viel mehr Zeit wirklich für sie da zu sein! Ich habe meine Mutter bis knapp 2 Wochen vor ihrem Tod zu Hause gepflegt - und hatte am Ende kaum wirklich Zeit für SIE... Ich musste einkaufen, Stunden beim Arzt um die notwendigen Medikamente kämpfen, Termine organisieren, Essen machen, alles wieder wegräumen... Die einzigen ruhigen innigen Momente waren eigentlich nachts, wenn sie zur Toilette gegangen ist (ich habe immer versucht, dann auch aufzuwachen, um sie zu unterstützen) und wir danach noch eine halbe Stunde oder so auf ihrem Bett gesessen haben, wenn sie wieder zu Atem kommen musste. Im Hospiz habe ich sie im Rollstuhl nach draußen gefahren, oder in die Cafeteria, wir haben gemütlich zusammen Kuchen gegessen, ich habe ihr vorgelesen, von meinem Tag erzählt - wir hatten viel mehr Zeit wirklich miteinander. Sorry, wenn das so lang geworden ist... ich würde Dir so gerne die schlechten Gefühle da etwas nehmen... Ich habe immer noch oft das Gefühl, dass ich mehr für meine geliebte Mami hätte tun müssen, hadere immer mal damit, dass ich nicht für die letzten Wochen irgendwie organisiert habe, nicht arbeiten zu gehen - aber die Entscheidung für das Hospiz bereue ich keine Minute. Ich wünsche Euch von Herzen, dass alles gut klappt, Deine Mutter sich dort wohlfühlt und ihr noch viele positive Momente zusammen habt! Alles Liebe, Anja |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|