![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,ich lese drei bis vier mal am Tag hier mit,wüßte gar nicht,was ich ohne dieses Forum hier machen sollte.Man fühlt sich nicht mehr so allein mit allem.Ausserdem lese ich ,wie stark ihr seit und denke dann,A...backen zusammenkneifen,das schaffst du auch.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.Habe eine Bekannte,dessen mann ist Zahnarzt.Der besorgt mir jetzt schon , mal ein Mittel,welches die Schleimhaut im Mund entlastet.Schon mal vorbeugen. bis bald Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich bin Naira, 43 Jahre alt, und ich habe mich heute hier angemeldet, um Euch zu sagen, wie hilfreich Ihr für mich in den letzten 10 Monaten gewesen seid. Um Euch zu sagen, wie sehr ich mit Euch fühle, leide, Freude, Hoffnung und Trauer teile. Und um mich - ohne bisher hier geschrieben zu haben - zu bedanken: Allein das Mitlesen war in sehr vielen Momenten so hilfreich. Ende August 2013 erhielt mein Mann die Diagnose eines kleinzelligen Bronchialkarzinoms mit Metastasen in Leber und Gehirn. Endstadium. Palliative Chemotherapie. Gestorben ist er am 19.03., mit 55 Jahren - heute vor drei Monaten. Wo sind diese drei Monate nur geblieben? Seit September habe ich hier fast täglich gelesen und möchte das gern auch weiter tun. Vielleicht kann ich helfen, unterstützen oder trösten, auf jeden Fall möchte aber möchte ich Euch Sand schenken und Eure Leuchttürme strahlen sehen. Danke. Geändert von Naira (19.06.2014 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke,das ist lieb von dir
|
|
||||
|
||||
![]()
Und gestern gab es noch mehr schlechte Nachrichten. Sie konnten den Harnweg nicht lasern, da dieser zu sehr vernarbt war. Mit Mühe und Not konnten sie eine neue Schiene einsetzen. Der eine Doc sprach schon von einem künstlichen Seitenausgang der Niere :-O mein Mann war gestern sowas von depremiert, das hat mir fast wieder das Herz gebrochen. Jetzt ist aber erst einmal wichtig, dass die Niere wieder normal funktioniert und die Entzündungswerte sinken, dann darf er auch heim. Wir wollen uns auf jeden Fall eine Zweitmeinung wegen der Niere einholen.
Mein Mann isst nach wie vor schlecht, er hat mittlerweile den ganzen Mund von innen kaputt von der Chemo. Er ist momentan am Ende seiner Kräfte. Nächste Woche will er mit dem Onkologen sprechen, ob er nicht eine Chemopause einlegen kann, um erst einmal wieder zu Kräften zu kommen. Er hat mich gestern wieder gefragt, warum ich noch bei ihm bleibe, er ist doch nur noch ein Wrack. Das ist alles nicht leicht zu ertragen. @Naira: das tut mir leid, dass auch dein Mann der Krankheit erlegen ist. Ich finde es toll, dass Du uns weiter unterstützen möchtest. @Biene: kannst Du mir mal sagen, welches Mittel das für die Mundschleimhaut ist? Mein Mann hatte gestern die Krankenschwester gefragt, sie meinte aber, dass sie nicht wüsste, was sie ihm da geben sollte?! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@buffy
Du kannst auch aus Salbeitee kleine Eiswürfel herstellen, das hilft auch vor allem kühlt es auch. die Salbeibonbons aus der Apotheke sind auch wirklich gut. Lg Judi |
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch für die Tips. Werde ich nach der Arbeit direkt mal zur Apotheke düsen.
@Klesi: Du hast mein komplettes Mitgefühl. Ich denke auch, wir ahnen alle nur, wie es sich anfühlen muss und wie Du schreibst, triffst es einen dann doch mit aller Wucht. Wünsche Dir viel Kraft und ich hoffe, dass wir uns trotzdem mal wieder treffen können. Fühl dich gedrückt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schxxxx Klesi
![]() Wir haben den Zahnarzt ganz gut überstanden, es ist so herzzerreißend zu sehen, was das alles für eine Qual für ihn ist. So etwas hat kein Mensch verdient! Die Prophylaxehelferin ist nochmal zu mir gekommen, als er im Sprechzimmer war, hat mich in den Arm genommen und musste selbst weinen. Sie war so mitgenommen von seinem Anblick ![]() Das hat mich dann so unsicher und traurig gemacht, weil ich mir die Frage gestellt habe, ob ihm das Ende schon im Gesicht geschrieben steht und ich das nur nicht wahrhaben will. Verrückt welche Gedanken einem so kommen oder? Auf meine Frage, wie dann bei bettlägerigen Patienten behandelt werden kann, meinte der Arzt, dass käme auf das Haus drauf an. (Er dachte wohl, dass mein Mann schon stationär irgendwo ist.) Ich meinte nur, dass wir zu Hause sind und er meinte daraufhin, diese Frage stellt sich ja gar nicht, es ist nämlich alles in Ordnung und mein Mann sagte "Und außerdem wird es ja auch besser." Seine Worte in Gottes Ohr!!! Allen ganz viel Kraft und Hoffnung Marmot |
![]() |
Lesezeichen |