![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mein Lieber
![]() Gestern hatten wir frei. Wir lagen den ganzen Tag nur auf dem Sofa und haben Filme geschaut. Ich kann irgendwie auch nicht so viel machen wegen meinen Rückenschmerzen, die ich seit Samstag habe. Schick mir von da, wo du bist, doch ein bisschen Schmerzlinderung ![]() ![]() Morgen kommen N. und P. zu uns. Wir wollen grillen und danach zusammen das zweite Deutschlandspiel schauen. Die beiden übernachten dann auch bei uns, damit sie nicht den weiten Weg so spät fahren müssen. Wollen dann am Sonntag noch zusammen frühstücken und ich denke, danach werden sie wieder nach Hause fahren. Hättest du mal gedacht, dass ich mit meiner Schwester so ein Verhältnis haben werde? Das war ja meistens irgendwie nicht so das tollste Schwesternverhältnis. Klar.. früher haben wir uns oft gestritten und angezickt, so ist das halt bei zwei Mädels, vorallem, wenn dann eine davon auch noch in der Pupertät ist ![]() ![]() Achja Papa... Ich erinner mich gerade an die Situation, als wir am 1. Mai an deinem Bett saßen. Du hast uns angeschaut und gesagt "Meine drei Weiber!". Ja, Papa... Deine drei Weiber, die du immer haben wolltest, hast du bekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe catlove.....
Du hast bereits hinter dir, was ich grad vor mir habe. Es tut mir auch sehr leid, dass du deinen Papa so früh verloren hast, der auch noch ziemlich jung war. Und Du bist ja auch noch so jung. So früh ein Elternteil zu verlieren ist wirklich doof. Drücke dich ganz doll. ![]() Finds ganz toll, wie du uns hier Trost spendest, obwohl du doch selbst noch voller Trauer bist. Schön, dass du mit deiner Mom die Reise nach Österreich machst, das wird Euch beiden gut tun. Ich hab soviel Angst davor meine Mama zu verlieren, ich möchte sie so gerne hier festhalten, aber das geht nicht und darf ich auch nicht. Sehr schwer. Viel, viel Kraft bei der Verarbeitung deiner Trauer...... LG schnaddi ![]()
Meine Mama *21.01.1950 ![]() Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012 Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben. (Marcus Aurelius) Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe schnaddi,
danke für deine Zeilen! Es tut mir so leid für dich! Genieße die letzten Wochen, Tage, Stunden mit deiner Mama, so sehr du nur kannst. So im nachhinein hätte ich gerne viel mehr Zeit mit Papa verbracht. Aber ich habe vieles, glaube ich, auch verdrängt. Ich habe immer positiv gedacht und hatte eigentlich immer das Gefühl "Papa schafft das!". Je mehr ich darüber nachdenke, umso schlechter geht es mir... ![]() Und ja... Er ist viel zu jung gegangen!. Und ich bin auch noch jung. Gerade 25 und meine Schwester erst 20. Wir wollten noch so viel mit Papa erleben. Hallo Papa, ich weiß garnicht, was ich schreiben soll. Ich bin wieder in ein Loch gestürzt. Ich kann nur an dich denken. Gestern ging es mir wieder so schlecht, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Ich lag in B.´s Armen auf dem Sofa, habe zur Balkontür rausgeschaut in den Himmel. Und je länger ich in die Wolken gestarrt habe, umso mehr habe ich dich gesehen. Warst du das vielleicht wirklich? Ich vermisse dich!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cat,
ich weiss nicht was ich schreiben soll . ausser ich drück dich mal ganz doll .. virtuell..
Thomas 07.01.1972 - 11.06.2014 Diagnose 30.05.14 kleinzelliger Bronchialkarzinom -- in meinen Armen unerwartet für immer gegangen 11.06.14 Unsere lieben Toten sind nicht gestorben, sie haben nur aufgehört sterblich zu sein!!! http://www.gedenkseiten.de/thomas-heidfeld/ |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Papa,
heute abend gegen 19 Uhr, vor 2 Monaten bist du gegangen... Und ich verstehe immernoch nicht warum... Haben wir genug getan? Genug gegen die Krankheit gekämpft? Mich machen diese Fragen einfach nur fertig. Ich habe Angst vor den Vorwürfen, dass wir dich zu früh gehen lassen haben. Und warum hast du uns nicht alles gesagt? Ich möchte dir nichts unterstellen, aber wir haben das Gefühl, dass du uns nicht alles gesagt hast, was die Ärzte dir gesagt haben. Wusstest du wirklich, wie schlecht es um dich steht und hast es uns nur nicht gesagt? Wolltest du uns wirklich nicht belasten? Warum, Papa? Wir hätten das doch zusammen durchgestanden. Wir wären doch bis zur letzten Sekunde an deiner Seite geblieben! Vielleicht wolltest du es uns vor 2 Monaten auch sagen? Deine Sprache war ja so undeutlich und man hat sich manchmal nicht verstanden. Ich habe immer gedacht "Ach, es ist zwar Krebs, aber Papa wird wieder gesund, ganz bestimmt." Und dann sowas? War ich genug für dich da? Je länger ich über diese Fragen nachdenke, umso fertiger macht mich das alles! Auch wenn ich weiß, dass ich jetzt eh nichts mehr ändern kann. Papa, ich vermisse dich! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe CatLove89,
tröste dich damit, egal was wir für unsere Lieben getan haben, wir hätten es nicht ändern können. Leider! Egal was wir geboten hätten, wir hätten nichts tun können. Alles was wir konnten, haben wir gegeben. Zerstör dich nicht mit Fragen, die dir nie jemand beantworten kann. Es ist schwer, aber leider durch nichts zu ändern. Es gibt leider Dinge die wir nicht ändern können, egal wie sehr wir kämpfen, schreien, weinen, leiden, tun. Ich weiß wie du fühlst und es tut mir unendlich leid, dass an deinem Empfinden keiner etwas ändern kann. Ich sende dir viele gute Gedanken und eine Umarmung, wann immer du diese brauchst. Liebe Grüße Sasa
|
|||
|
|||
![]()
Papa ich kann nicht mehr! Warum nur?
Ich sitze Zuhause und kann nicht mehr aufhören zu weinen! Wie soll das Leben denn bitte weitergehen ohne dich? Das ist so unfair! Und dann gibt es da Menschen, die sich vor ein paar Wochen noch Freunde nannten und jetzt? Sie melden sich nicht! Ich war für S. da als es ihr schlecht ging, als sie ihre psychischen Probleme hatte. Und das ist jetzt der Dank dafür??? Ich bin so wütend! Kann ich nicht einfach aufwachen und alles ist ein böser Traum?