![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@Krümmel
Bin jetzt im haus ist ganz schön warm habe meinen schlüssel im laden vergessen,mal sehen vielleicht fahre ich nachher nochmal los .heute schmerzt meine rechte brust ist aber nix geschwollen nur wenn man gegen kommt mein gyn hat urlaub wenn ich in die klinik gehe meckern sie rum und nehmen einen nicht für voll hoffe das es morgen wieder weg ist ansonsten muss ich doch in die klinik Lg tina |
|
|||
|
|||
![]() ![]() @kruemel12 + masata: Bei beiden Fingergliedern ist die Sehne gerissen, soll aber angeblich wieder zusammen wachsen. Trage an jedem Finger eine Schiene - sehr hinderlich. @mona Lisa 2013 und sonnenblume68: Danke für die guten Wünsche. @Kerstin: Dein Zusammenbruch macht mir nicht gerade Mut für Montag für die 1. Taxol von 12. @Janetti: Wie ist der Test ausgefallen? Mir wurde gesagt, dass der Test dann wichtig ist, wenn es eine entsprechende Vorgeschichte in der Familie gibt. Ich habe am 09.07. Termin für den Test. Allen weiterhin "Kopf hoch" und einen schönen Tag.
|
||||
|
||||
![]()
@kerstin40
wie geht es dir heute? @bernstein27 das freut mich dass du einen schönen Urlaub hattest. wie war deine erste Pac.? dass mit dem husten ist wirklich nervig, war heute nochmals beim Hausarzt. er sagt inhalieren und natürliche hustensäfte. @masata schön dass du heute zu deiner Nachbarin gehen kannst. dass mit den brustschmerzen ist nicht schön. mir tut immer noch hin und wieder der port weh. ich achte halt auch immer drauf. auf Station haben sie gesagt ich soll schauen ob die Einstichstelle rot ist. aber ich bin noch rot vom cortison, somit kann ich nichts sagen. @krümmel alles gute für dich dass die blutungen stoppen und die Blutwerte sich normalisieren. lg line |
|
||||
|
||||
![]()
@Sonnenblume:
Ich mache für meine Tochter oft Hustensaft selbst aus Rettich und Rohrzucker. Auch Hustensaft aus Zwiebel ist super, aber der Geruch und Geschmack ist seeeehr gewöhnungsbedürftig. Melde dich falls du wissen willst wie´s funktioniert. ganz liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gabriele,
wieso wurde dir der Gentest empfohlen? Wegen der lobulären und duktalen Anteile? Ich erkrankte mit 55 und meine ältere Schwester mit 67 Jahren. Als ich nachfragte, ob meine Tochter einen Gentest durchführen lassen sollte, wurde dies verneint, da ich und meine Schwester erst nach dem 50zigsten Lebensjahr erkrankten und dann nicht mehr vor einer familiären Ursache ausgeht. LG Katzenmama6
|
||||
|
||||
![]()
@kruemel
hallo ja bitte schick mir eine pn. meine bekannte hat mir das auch schon geraten. lg line |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
erstmal Danke euch für all eure tröstenden Worte! @Gaby: Es muss nicht heißen, dass du auch so heftig bei Pacli reagierst. Es ist angeblich nicht die Regel (weswegen die Ärztin VORHER auch nicht davon sprach). Du könntest trotzdem evtl. darum bitten, das Pacli Anfangs erst langsam einlaufen zu lassen.... @Bernstein, genau das war u.a. auch mein Gedanke, nämlich dass aufgrund der neoadjuvanten Chemo der Tumor ja noch da ist und die Wirkung daran gemessen werden kann. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass er von Pacli zerstört wird!! Du hattest ja heute deine erste Pacli - wie geht es dir??? @Sonnenblume: Heute geht es mir richtig gut. Eigentlich ja schon seit gestern Nachmittag. Auch die Nacht war prima, habe knapp 7 Stunden durchgeschlafen. War heute Vormittag spazieren und einkaufen. Habe ganz normal und mit Genuß gegessen. Das alles trotz der schrecklichen Akutreaktion gestern! Ich hoffe, das macht euch allen, die das noch vor sich haben, Mut!! Natürlich können sich noch Nebenwirkungen einstellen, aber ich glaube, die sind auch besser auszuhalten. Denn die beiden EC-Chemo-Tage, die 7 Tage danach waren im Vergleich zu heute katastrophal! Ich kann wirklich bestätigen, was hier schon die meisten erzählt haben: Pacli ist ein Spaziergang gegen EC! Ich wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende! LG, Kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
Also, die erste Pacli!
Bisher alles grün. Schon etwas matt und matschig, aber das kann auch von dem Anti-Brechmittel kommen. Mal sehen, ob es morgen besser ist. Ansonsten alles glatt gelaufen, inklusive einer sehr netten Unterhaltung mit dem Chemozimmer :-) Den Gentest gibt es, wenn mehrere Fälle von insbesondere frühem Brustkrebs oder auch (!) Eierstockkrebs in der Familie, auch in der väterlichen! aufgetreten sind. Die Regeln sind: In der Familie … … sind drei Frauen – unabhängig vom Alter – an Brustkrebs erkrankt. … sind zwei Frauen an Brustkrebs erkrankt, davon eine vor dem 51. Lebensjahr. … ist eine Frau an Brustkrebs und eine Frau an Eierstockkrebs erkrankt. … sind zwei Frauen an Eierstockkrebs erkrankt. … sind ein Mann und eine Frau an Brustkrebs erkrankt. … ist eine Frau an Eierstockkrebs und ein Mann an Brustkrebs erkrankt. … ist eine Frau vor dem 36. Geburtstag an Brustkrebs erkrankt. … ist eine Frau an beidseitigem Brustkrebs erkrankt, wobei die Ersterkrankung vor dem 51. Geburtstag auftrat. … ist eine Frau an Brust- und Eierstockkrebs erkrankt. Ist eine oder mehr der Faktoren erfüllt, sollte man sich beraten lassen. Hier wird dann ein Stammbaum erstellt und ggf der Test empfohlen. Dann zahlt ihn auch die Kasse, der ist nämlich äußerst teuer! Sonnenblume, ich habe für den Husten auch ACC bekommen, das war auch ganz gut. Viel trinken natürlich. Und es hat ewig gedauert, ist aber weggegangen! Geduld! Habe gestern vier neue Nagellacke gekauft! Muß ja jetzt Nagellack benutzen zwecks Nagelschutz und da hab ich mal aufgerüstet. Jede Woche eine andere Farbe, gerade sind so Bonbonfarben in. Eigentlich garnicht meins, aber jetzt mach ich halt auf Karneval! ![]() Und soll gut Hände und Füße eincremen, gerade an den Füßen Hornhaut vermeiden und reduzieren. Füße sollen nicht schwitzen, nicht zu warme Schuhe anziehen bei dem Wetter. Und dann sofort melden, wenn es irgendwo rot wird. Naja, mal sehen. Ich glaube, ich habe garkein Fenistil bekommen ![]() ![]() Janeti, jetzt mach ich mir langsam Sorgen, was war den mit dem Test? Schlechte Nachrichten? Alles ok?? Mach mal Piep!! liebe Grüße Bernstein |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
mir wurde der Gentest deswegen empfohlen, weil meine Großmutter mit 36 an Brust- und Eierstockkrebs und meine Mutter mit 53 an Brustkrebs gestorben ist.
Liebe Grüße Gabriele Geändert von gitti2002 (29.06.2014 um 13:28 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen |
|
|||
|
|||
![]()
@Sonnenblume
Hoffe mit deinm port ist alles wieder in ordnung?! Im moment ist alles voll daneben meine grosse13j. Kommt runter ich frage ob sie Wäsche hat zum waschen,da maukt sie mich an das sie um 14.30 waschen wil. Ich habe ihr dann gesagt das sie die Wäsche gleich runterbringen soll. Sie nur maulig hoch bringt die wäsche runter und sagt zu mir das ich nerve. Ich fühle mich so verletzt ich sagte ihr das auch das ich das so nicht mit ihr schaffe diese aggression die sie hat . Da schrie sie mich an ich soll sie doch dann wegschicken . Ich bin so fertig Weiss nicht mehr weiter sie sitzt nur am laptop und wenn ich was sage schreit sie rum Wenn ihr Vater da ist macht sie das nicht. Wenn ich ihm das erzähle sagt er zwar das sie sich zusammenreissen sill und mir gegenüber einen anderen ton haben soll. Das geht kurz und dann fängt alkes von vorne an meune nerven sind total blank.was soll ich machen Lg tina |
|
|||
|
|||
![]()
@ wendemuth: Ich lag ja mit meinem Tipp daneben.Hatte denn eine von uns richtig getippt? Bin mir nicht sicher, habe den Überblick verloren. Wäre aber sehr gerne bereit was leckeres zu schreiben. ....Sitze schon wieder beim Sc
hwimmkurs im Freibad. Jetzt scheint grad die Sonne.... Gruß, emma