![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löwinnen und Löwen,
ja, liebe Moni, so hilflos fühle ich mich auch gerade; zur Zeit geht es ihm eher schlechter und ich kann ihm nicht helfen. Er tut mir so leid, hat sich einen anderen Abschied vom Berufsleben gewünscht und noch so viele Pläne ![]() Ein kurzes update von uns; es hat sich einiges getan, was eigentlich gut tun sollte. Vielleicht macht es das ja auch noch, nur sehe ich es noch nicht. Also fange ich von vorne an: Am Samstag und Sonntag hat er die ersten beiden Ernährungsbeutel bekommen, dann Montag bis Mittwoch Pause wegen der Chemo und ab heute wieder Ernährung. Die Chemo hat er scheinbar besser verkraftet, jedenfalls ohne Lungenembolie, aber mit Durchfall und Krämpfen. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, war die Chemodosis immer noch auf 88 kg berechnet, er wiegt aber nur noch 51 kg... Vielleicht lag es ja auch daran, dass er so abgebaut hat (?) Jedenfalls sollen die künftigen Infusionen auf 51 kg angepasst werden. Dann hat er sich am Montag durchgerungen, sich den Bauch punktieren zu lassen. Sie haben 4200 ml Wasser laufen lassen, das war nicht alles, aber zu viel wollten sie dem Körper nicht zumuten. Unmittelbar danach ging es ihm recht gut, er hat sich so über sein neues Körpergefühl gefreut, leider ist seit gestern wieder sehr viel Wasser im Bauch und mittlerweile auch in beiden Füßen bis zu den Knöcheln. Ich bekomme langsam Angst, dass es schneller geht als gedacht ![]() Er kann kaum 2 Stunden hintereinander wach bleiben und sich nicht so lange am Stück konzentrieren wie sonst. Langsam kommt das alles wirklich bei mir an also so gefühlsmäßig tief, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann. Rational klar ist mir schon gewesen, was die Diagnose bedeutet, konnte es aber immer irgendwie ausblenden oder so, jedenfalls hoffte ich auf mindestens 24 Monate; seit Montag Abend ist das Gefühl ein ganz anderes. Sehr merkwürdig und beängstigend. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und wir haben noch ein paar Monate Zeit. Haltet alle samt den Kopf oben, ich versuche es hier auch LG Marmot |
Lesezeichen |