AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf
Hallo Marmot,
ich kann verstehen, dass Du Dich um Deinen Mann kümmern möchte. Ich habe das auch getan und habe auch immer gesagt, dass mir mein Job egal ist und das ich mir nie im Leben verzeihen würde, wenn ich nicht immer bei ihm gewesen ist. Sch... doch auf das Geld. Es geht immer irgendwie weiter. Aber... es gibt ja auch eine Zwischenlösung. Pflegeauszeiten, Krankschreibungen, ich habe Gott sei Dank einen sehr netten Chef, der vollstes Verständnis für meine Situation hatte und der mir immer entgegen gekommen ist. Schau doch mal, ob sich beides vereinbaren lässt? Pflegeauszeit und den Job behalten oder über Krankschreibungen und unbezahlten Urlaub die Zeit frei schaufeln. Klar muss man auf sich schauen, aber man muss auch später mit seinem Gewissen klar kommen. Und verstehe das bitte nicht falsch, ich möchte Dir kein schlechtes Gewissen machen. Um Gottes Willen nein. Jeder muss den Weg gehen, den er für sich richtig hält und nicht den, den andere ihm auferlegen wollen. Die einen wollen sich die ganze Zeit um Ihren Partner kümmern, können ihm nicht von der Seite weichen und haben auch kein Problem mit der Pflege mit allem, was dazu gehört, die anderen brauchen Ihre Auszeiten, halten es eventuell gar nicht aus 24 h am Tag Ihren Partner leiden zu sehen und müssen dann halt einen anderen Weg wählen. Hör auf Dein Herz und auf Deine Kraft und versuche eine Lösung zu finden, die Dir Deine Zukunft ermöglicht.
LG,
Franziska
|