Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 11.07.2014, 22:27
shioril shioril ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Neu hier

Hallo Landleben,

vielen Dank für Deine Daumen. Aber in den letzten Tagen ist meine Mutter immer schwächer geworden.
Ich musste aufgrund meiner Schwangerschaft auch kurzfristig ins Krankenhaus, sodass ich jeden Tag bei meiner Mama war und nach ihr gesehen habe.

Täglich ging es ihr schlechter.

Ein Telefonat mit meinem Vater ergab heute, dass sie mittlerweile mit offenem Kiefer schläft, was sie vorher nie getan hat und ihr Gesicht eingefallen wirkt.

Ich glaube, dass sie die Kleine nicht mehr zu sehen bekommt.

Ich habe in letzter Zeit viel über die Sterbephasen gelesen, um zu wissen, worauf ich achten muss, es zu verstehen, zu verarbeiten.

Die letzten zwei Wochen gingen so schnell, und nun befürchte ich, dass sie nicht mal mehr Tage hat.

Die Stationsärzte meinen, sie wollen sie so lange es geht bei sich behalten, aber keine lebensverlängernden Maßnahmen einleiten, wie es Mamas Wunsch war. Die Schwestern haben sie gern und wollen Mama auf ihrem letzten Weg begleiten. Nur wenn es nicht anders geht, wollen sie sie auf die Palliativstation verlegen.

Meine Mutter liegt nun alleine auf dem Zimmer, damit sie nicht gestört wird und wir die Möglichkeit haben, da auch ggf. zu übernachten. Mein Vater schafft das nicht, für ihn ist es eh schon so unheimlich schwer, dass das bei meiner Mama auf einmal so schnell geht.

Übernachten werde auch ich nicht, das schaff ich nicht. Aber ich besuche sie, so oft es geht und hoffe, dass ich da sein kann, wenn es so weit ist und sie aus dem Leben scheidet.

LG shioril
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55