![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie so oft hat es Grisu wieder auf den Punkt getroffen:
"...aber es ist für mich definitiv nicht der einzig gültige Gradmesser von Zuneigung und Zugewandtheit... " und so hat es Sabine mit Sicherheit ja auch nicht gemeint; ja die Nerven liegen blank. Ich habe seit ein paar Tagen Tinnitus, man kommt an seine Grenzen, deshalb versuche ich wirklich jede Minute die es geht, nicht dieser Scheixxx Krankheit zu unterwerfen und an mich zu denken. Als ob es so sein muss, hat mein Mann gerade eben mit der Pflegerin über unsere Hauspläne gesprochen (die ich ja schon gedanklich verworfen habe) und sie hat von sich erzählt und auch, dass sie im Hospiz stundenweise arbeitet; er hat sehr interessiert zugehört und sie hat das alles als sehr warmherzigen und gar nicht traurigen Ort beschrieben. Also - wenn wir überhaupt die Wahl haben - so überlasse ich ihm dies, bin aber bereit, dafür dann notfalls den Job zu "pausieren". Das wird sich mit dem Arbeitgeber regeln lassen, denke ich. (Bei mir kommt hinzu, dass ich an dem Job an sich jetzt nicht mehr besonders hänge, ich habe dort 18 Jahre mit meinem Mann zusammen gearbeitet, so dass er mir auch dort ständig fehlt.) Bei mir dämmert es erst so gaaaaanz langsam, dass ich ja noch ein eigenes Leben habe. Ich muss das erst noch lernen, aber es wird wohl gehen irgendwie, ganz kleine vorsichtige noch unsichere Schritte. Liebe Grüße an Alle hier Marmot |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben!
Ich bin erschüttert über das was hier abgeht! Wie schon geschrieben wurde liegen bei allen die nerven blank, verständlich!!!! Es sollte sich hier wirklich niemand persönlich angegriffen fühlen! Zum Thema Hospiz oder palliativstation sollten immer noch wenn möglich die Betroffenen entscheiden was sie möchten! Meine Mama lag 10 Tage auf der palliativstation und die letzten 4 Tage im Hospiz! Sie wollte nach Hause, aber wir hätten das körperlich sowie seelisch nicht geschafft! Und ich kann heute noch in den Spiegel schauen, weil ich für Mama die richtige Entscheidung nämlich Hospiz getroffen habe! Meiner Mama wurde dort ein würdiges schmerzfreies Sterben ermöglicht und dafür bin ich den ehrenamtlichen dort sehr sehr dankbar! Ich wünsche mir das hier niemand das Forum verlässt!!!! Wir sind doch eine große Familie die alle in einem Boot sitzt! Lg Mausi
Meine Mama BSDK ED 05.02.2014 28.07.1949 - 22.06.2014 Du warst es wert so sehr geliebt zu werden! Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist! http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514 |
|
||||
|
||||
![]()
Es hört sich vielleicht merkwürdig an.
Aber durch die Art wie mein Mann mit seiner Krankheit umgegangen ist, aber ich eine andere Einstellung bekommen. Wie war mit so vielen Dingen nicht ein Meinung wie er, aber es war sein Leben und auch seine Entscheidung zu sterben, zu sagen ich mag kann nicht mehr, ich bin müde und es leid. Heute bin ihm dankbar, daß er sagte er kommt nie mehr nach Hause. Er fühle sich auf der Palativstation sicherer. Es tat so weh immer abend nach Hause zu kommen und er war nicht da. So aber konnte ich meine Zeit und Kräfte besser einteilen. Und all Erinnerungen an die letzten 10 Stunden, die sind in einem Krankenhaus zimmer, nicht hier in unserem Wohnzimmer. So habe ich nun eine Patientenverfügung und die Mädels sind schon etwas erstaunt, wenn ich im Friedwald sage, diese Ecke hier, dieser Baum ist schön. So schwer es ist zu glauben, die Erde dreht sich immer noch, das Leben geht weiter und irgendwann ist auch wieder schön. LG carlchen
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin erschüttert wenn ich all das lese.
So klein bin ich, so viel stärker ist meine Liebe. Sie wollte ja schon ganz am Anfang in ein Hospiz, ich habe mir auch schon damals eines angesehen. Orte der Liebe und der Hilfe! Euren Mut und eure Kraft ist wirklich bewundernswert. Auch wenn man am liebsten weg möchte raus aus dem Schmerz, da zu bleiben, zu helfen das ist Mut! Dazu braucht es sehr viel Liebe und Kraft. Ich bete für euch
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
![]() |
Lesezeichen |