![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle auch an die neuen
@mohnblume soll auch morgen los zum blutabnehmen beim vertretungsarzt so ich war heute wieder in der stadt und dannach bin ich mit dem Fahrrad in den Laden zu meinem Freund gefahren . Ich habe heute voll kreislaufprobleme bin duschen gegangen und jetzt geht es wieder wir haben hier auch eine komische luft mal scheint die sonne mal ist es bewölkt meine pusteln wollen auch nicht irgendwie verschwinden trotz fenist..salbe was kann ich dagegen tun .wenn ich ans wochenende denke wird mir schlecht 28 -29 grad sollen wir bekommen . habt ihr vorschläge was macht ihr mit so einem wetter lg tina |
|
||||
|
||||
![]()
@masata - Ich igel mich bei so einem Wetter nur ein. Reiße nachts alle Fenster auf, lass lüften, mach morgens alle Rolläden und bleib den ganzen Tag nur drin, Spazieren nur abends ab 10 Uhr nach Sonnenuntergang. Was anderes krieg ich dann nicht hin.
Ich bin da aber auch superempfindlich, auch schon vor der Chemo - war dann immer lieber im Büro als zuhause, weil da ne Klimaanlage ist. Wenn Wind ist, kann ich mich auch mal runter in den Garten setzen (der allerdings nicht unserer ist...) und im Schatten unterm Baum bleiben, aber sonst geht echt nix. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
war heute morgen beim Arzt. habe dann das Auto etwas weiter weggeparkt unter dem Motto Bewegung tut gut. hinweg Ca 10 min stamm gegangen.berg hoch vorher noch ne Treppe Ca 10 stufen... als ich da war hatte ich das Gefühl mein Herz sitzt im kopf und ich hatte am liebsten nach einem Sauerstoff Zelt gefragt. nach 5min ging es dann wieder. Rückweg war dann leichter. jetzt mache ich erst mal mein kleines mittags schlaeferchen. nachdem ich meine Füsse in kaltes Wasser gestel lt habe: liebe gruesse bis später janine ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
also bin ich heute nicht die einzige die das mit dem kreislauf hat.Mal kalt mal warm weis nicht es.Heute ist es richtig schlimm.Bin heute morgen um4.45 aufgestanden weil es so warm war.Jetzt ist es wieder so bewölkt und komische Luft .
@krümmel du sitzt doch auch mit dem Kreislauf zu was machst du dagegen? lg tina |
|
||||
|
||||
![]()
@mohnblume79
drücke dir die Daumen, dass deine Blutwerte ok sind. wann ist den deine 4 ec. du hast es schon geschrieben, aber ich weis nicht mehr wann. meine leukos sind bei der 1. ec auf 1,6 abgeschmiert. seitdem habe ich auch immer bammel. ich kriege nach jeder chemo die neu...spritze, sie reguliert die leukos dann wieder. meine 4.ec ist am 05.08. dann Gespräch am 07.08. mit OÄ wegen Bestrahlung etc. @eyjay herzlich willkommen ![]() @masata mir geht es heute auch so mit dem Kreislauf. mal heiß mal kalt. traue mich nicht raus. habe wenn ich rausgehe beider Hitze auch dass gefühl ich brauche ein Sauerstoffzelt. lg line
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
nachdem es mir gestern und vorgestern nicht so gut ging, passt es heute wieder! Morgen habe ich meine 4. Taxol/Herzeptin Chemo. @Sonnenblume: Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Nun ist die 3. EC geschafft!! @Emma, super, dass dein Tumor auch anspricht!! @Eyjay: "Willkommen" hier im Forum! Und auch Du wirst es schaffen! Was für eine Chemo sollst du bekommen? Jaja, die lieben Mitmenschen... Es gibt auch ein paar, von denen ich erwartet hätte, dass sie sich öfter melden. Manche melden sich kaum, der ein oder andere gar nicht. Inzwischen ist es mir wurscht! Denn auf der anderen Seite gibt es viele Leute, die wirklich Anteil nehmen und es gibt auch den ein oder anderen, von dem ich es vorher NIE erwartet hätte, dass da was kommt. Das baut auf, daran freu ich mich und der Rest kann mir gestohlen bleiben! Zur Frage, ob wir durch die Krankheit manches anders sehen. Also, ehrlich gesagt, habe ich schon VOR dem Krebs geschätzt, was ich an Positivem habe. Dafür hab ich auch schon vorher einiges weniger Schönes im Leben erfahren. Krümel, wo ich dir absolut zustimmen muss: Ich glaube auch, dass uns nach allem Überstandenem der Alltag schnell wieder einholen wird. Ich genieße das zur Zeit seeehr, diesen "Zwangsurlaub", soweit es der Zustand erlaubt - und das tut er unter Pacli meistens!!! Auch ich habe in der Familie jemanden, der an Depressionen leidet. Ich konnte während der Woche nach der 2. EC auch zum ersten Mal nachvollziehen, wie es sein muss, wenn man einfach nicht aufstehen kann. Hatte da mein 2. Psycholoch seit Diagnose. (aus dem ich mich zum Glück am 4. Tag allein rausziehen konnte...) Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich JETZT nicht mehr die Kraft habe, mich bei der Person zu melden. Es würde mich nur runterziehen, zumal von dieser Seite auch kein Nachfragen kommt, wie es mir geht. Ich denke, es kommt gaaaanz viel auf die eigenen Einstellung an. Es haben mir schon einige Leute gesagt, dass ich so positiv wirke. Überwiegend gelingt mir das ja auch und ich bin einfach nur froh drum. An alle: Alles Gute für anstehende Chemos, wenig NWen und dass euch das Wetter nicht auch noch zusetzt!! LG, Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
@kerstin:
ja - da kann ich dir nur zustimmen. Manchmal hab ich das Gefühl dass ich als Kranke die anderen aufmuntern muss und ihnen Mut zusprechen weil sie mehr Angst haben als ich. Eine Freundin war bei mir zu Besuch und fragte mich dann nach den üblichen Besuchsfloskeln:"Du wirst wieder gesund, oder?" Als ich dann mit "Ja natürlich. Was denkst du denn!" geantwortet hatte, hat sie geweint. Das brauchte sie einfach für sich selbst als Bestätigung das alles wieder gut wird. Ich lauf auch keinem mehr hinterher. Natürlich reagiert jeder anders, aber ein überhaupt nicht reagieren kann ich für mich nicht akzeptieren wenn es eine sehr gute Freundin ist. @masata: Mir gehts jetzt nach der 4.EC einfach super. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und gehe nicht in der Mittagshitze raus. Ich bin dann eben länger drin und beschäftige mich mit lesen, fern sehen, putzen ![]() Meine Blutwerte waren kurz vor der 4.EC völlig kurios. HB 10,3 Leuko 1,83 und Thrombos 259 (bei einem Startwert von 199) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr alle.
habe grade meine Termi ![]() der erste ist nächsten MittwochUltraschall vom Herz. bekomme aber noch 2 mal taxol jetzt Freitag und nächsten Frezitag. im Juli 29.7 Ultraschall der Brust und ct Lunge gemacht werden. habe darum gebeten auch nochmal ein ct vom kopf zu machen da metastasen bei bk meistens im kopf Knochen Lunge Leber Urlau b machen. ![]() habe grade meine Tochter zum Bus gefahren. verbringt ein paar Tage bei ihrem Vater.da sie sehr selbständig ist führt sie praktisch ja schon ihr eigenes leben. bis auf wenige ausnahmen.Gott sei dank.ich bin einfach noch zu sehr klucke . obwohl ich weiß das es für sie wichtig ist abzuschalten und das leben zu geniessen so lange sie jung ist bin ich immer traurig wenn sie weg faehrt .wir telefonieren auch in der Zeit oft mehrmals am Tag oder schreiben über w.a..... ach ja sagt es schon.... du klucke ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Glückskeks, Deine Idee mit dem "Klassentreffen" ist super.
Wir die "Glatzentanztruppe" hat sich hier letztes Jahr gefunden und im Mai 2014 persönlich an einem Wochenende getroffen. Es war, als würden wir uns schon Jahre kennen. Das war wunderschön ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Krümmel
Ich bin heute inder stadt gewesen und dann im laden,war glaub ich ein bisschen zuviel morgen früh muss ich auch wieder los zur blutabnahme hoffe die leukos sind im rahmen ich sitze vor unserem Haus im schatten kann mich im mom nicht drinne aufhalten will nur draussen sein vorne ist ja schatten hinten haben wir auf der übeedeckten Terrasse 28 grad ich bekomme uch nix runter trinke uch nur wasser nachher kommt Opa und bringt die kleine nachhause. Muss mal sehen was wir mit ihr machen wennn es so warm wird. Drück mal alle die daumen das es nicht zu heiss wird am wochenende Euch allen einen schönen abend vielleicht melde ich mich noch. Lg tina |
![]() |
Lesezeichen |