![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben :-)
Ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung und es geht euch gut ![]() Meine Mama ist seit letzter Woche Dienstag endlich wieder zu Hause. Sie war dann auch fast 4 Wochen im Krankenhaus und hatte ganz schön zu kämpfen mit dieser blöden Vakuum-Pumpe. Diese musste alle 3-4 Tage unter Kurznarkose gewechselt werden ![]() Jetzt ist sie zu Hause und versucht erstmal wieder zu Kräften zu kommen ![]() @ Sibo : hast du deine stationäre Nachuntersuchung schon hinter dir ? Ich wünsche euch allen einen schönen Abend Bis dann mal ![]() Lisa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
bin jetzt wieder zu Hause, habe meine eigene private Reha an der Ostsee durchgeführt und es hat mir sehr gut getan... ![]() ![]() Irgendwie werde ich wieder belastbarer:-) @Teleminchen: viel Spass an der Ostsee Bester Grüße aus Berlin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas!
Bin froh das es Dir gut geht und auch das Du zugenommen hast, sehe ich als ein gutes Zeichen!! Ich fühle mich auch seit zwei Tagen deutlich besser, es ist fast so als ob ich wieder mehr Kraft habe und nicht mehr so schnell ermüde. Habe zwar immer noch innere Entzündungen im Analbereich, also im Hauptbeschussfeld, aber auch das ist leicht rückläufig. Denke das die Bestrahlungen immer noch nachwirken. @An Alle! Falls jemand weiß, wie lange ungefähr, genau, die Nachstrahlungszeit in etwa dauert, fände ich es nett uns das hier mitzuteilen, Dankeschön!! Beste Grüße!! matchbox |
|
|||
|
|||
![]()
Ca 4 Wochen nach der letzten Bestrahlung war alles verheilt dann lief es ca 6 Wochen super ohne beschwerden und dann kamen bei mir die schlimmen Verhärtung im Enddarm und drum rum. Kurz danach war schon die Biopsie.
So wars bei mir |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Ihr Lieben, danke Thomas für die Ostsee-Grüße,
melde mich hier von der Ostsee. Habe die Hälfte der Reha hinter mir und ich glaube, es heißt eher Anschlussheilbehandlung, in einem Jahr kann ich nochmal für drei Wochen zur Reha gehen. Das gehört alles zusammen. Ich habe das Glück, dass das Wetter sehr gut mitspielt und es hier sonnige Tage sind. Von den Anwendungen her habe ich eher schmales Programm: leichte Gymnastik, leichte Wassergymnastik, Vorträge, Yoga und abends kreative Gestalten. Von der Fitness bin ich noch ziemlich weit unten. 4 einhalb Wochen ist die Bestrahlung her und 6 Wochen die letze Chemo. Die Wunden am Po sind gut verheilt, allerdings der Scheidenbereich ist innen nach wie vor sehr wund und schmerzhaft, was allerdings langsam besser wird. Der Stuhlgang hat sich reduziert und ein wenig normalisiert und ist aber immer noch 3-5 mal am Tag. Die Blase erholt sich langsam, die Füllmenge nimmt zu, allerdings muss ich nachts öfter raus. Das Blutbild hat sich nicht groß verbessert, die Tumormarker allerdings schlagen im Moment nicht an. Juchhu!!! Mein Magen und mein Bauch sind sehr empfindlich und manchmal dick und hart. Auch lagere ich Wasser in den Beinen und vielleicht noch woanders ein. Die Haare wachsen langsam wieder, sind aber noch nicht vorzeigbar.... Ich schreibe so viel, weil es vielleicht den ein oder anderen von Euch interessiert, wie es mir so mit den Wehwehchen geht und wo Besserung eingetreten ist. Ich hoffe, noch leichte Fortschritte hier zu machen. Im September habe ich dann das große Untersuchungsprogramm, wo das Resümee gezogen wird. Gute Besserung für uns alle, Teleminchen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
viele Grüße aus dem Spreewald, hoffe allen geht es gut? @Teleminchen es freut mich sehr,dass Dir die Reha gut bekommt..habe zwar keine Reha dur hgeführt, aber das verlassen des Umfeldes welches uns in den letzten Wochen gefesselt hat war für die Mobilität sehr wichtig:-) Ich findes es gut, dass Du so viel schreibst....auch über das noch nicht perfekte Stuhlgangsverhalten...so etwas ist wichtig.... Wo an der Ostesee bist Du Teleminchen? SheenaAroma hoffe Dir geht es gut...lange nichts gelesen Sibo hattest Du schon die Nachuntersuchung? Matchbox..wie geht es Dir? Ich grüße alle herzlichst aus dem Spreewald... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder so einen leicht blutigen Schmierfilm auf dem Toilettenpapier.Deshalb bin ich dann zum Dok ins Krankenhaus. Bei dieser Untersuchung wurde dann beim abtasten des Analausgangs ein Polyp festgestellt. Habe dann sofort für den nächsten Tag einen Termin beim Narkosearzt bekommen und 2 Tage später folgte gleich eine OP. Bei dieser wurden dann 2 Polypen abgetragen. Nun warte ich auf das Ergebniss der Biopsie..... Ich werde echt noch wahnsinnig....geht jetzt die ganze Sch.... von vorne los ?? LG Sibo @Thomas2303: Der Spreewald ist wunderschön. Ich war da schon paarmal zum Kanu fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ all,
leider geht es mir den Umständen entsprechend gut! Hatte ja vor einiger Zeit geschrieben das mein Arzt davon ausging das sich durch die Bestrahlung ein Abszess gebildet haben sollte. Bei der Untersuchung im KH stellte sich jedoch raus das es keiner ist und nur durch die Bestrahlung so angeschwollen ist! Man wollte abwarten wegen der Wundheilung! Tja seid gestern hab ich solche Schmerzen das ich die Wände hochgehen könnte,werde am Montag dann nochmal im KH vorsprechen und nicht eher gehen bis das Ding weg ist, oder ich einen Termin zum schnippeln habe! Ansonsten geht es mir super keine weiteren Beschwerden, alle Blutwerte super! Am 19.08.14 hab ich dann ja Kontrolluntersuchung, ich bin schon echt gespannt! Aber man sagte mir das dort nix weiter gemacht wird! Wie sah das bei Euch aus, wie lange musstet ihr warten auf irgendwelche Ergebnisse??? Wünsche allen ein erholsames Wochenende . lg Ilona |
![]() |
Lesezeichen |