![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich komme zwar aus dem Lungenkrebs-Forum, kann aber nur Positives zu dem Thema berichten. Habe GdB 100 und all meine möglichen Arbeitgeber (bin Fahrlehrerin,bis zur Diagnose selbständig) wussten über meine Erkrankung Bescheid. Was aber weder ich noch meine möglichen Arbeitgeber wussten: Eine Behinderte einzustellen, bringt auch jede Menge Vorteile. Es besteht die Möglichkeit das das Integrationsamt das Gehalt der ersten 3 Monate fast komplett übernimmt. War bei mir so. Somit ist das finanzielle Risiko des Arbeitgebers, bei längerer AU, locker abgefedert. Eine weitere Möglichkeit ist die Förderung über einen längeren Zeitraum, dann werden stufenweise (über 3 Jahre?) Zuschüsse gezahlt. Einzige Voraussetzung für beide Varianten: man war vorher arbeitslos gemeldet. Diese Infos musste ich dem Arbeitsamt aber fast "rausprügeln"! Freiwillig hat mir das keiner erzählt. Erst als ich massiv auf ein Gespräch mit dem Integrationsbeauftragten gedrängt habe, kam das ins Rollen. Mit solchen finanziellen Anreizen kann man dann sicher auch bei einer Bewerbung punkten. Liebe Grüße von Heaven (dem Himmel so fern)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@heaven: vielen Dank für die Info und Dir alles Güte
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
oh hallo Taglilie :-)
Freu mich sehr von dir zu lesen :-) Hoffentlich gehts dir gut und die haarige Sache kommt sicher auch bald in Schwung! Ich kann mich da nicht beklage,außer über die Naturwelle die ich nach der Chemo bekommen hab :-/ Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich les ich mal wieder ,nur Gutes, von dir ... .liebe Grüsse und fühl dich umarmt..... isa ![]() Geändert von sommerbiene (23.07.2014 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sommerbiene,
Freu mich auch, zu hören, dass es Dir so gut geht. Und die paar Lockerl sollten da auch nicht stören ![]() |
![]() |
Lesezeichen |