![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mohnblume,
drei Monate sind nun wirklich keine Zeit ... aber, warum lässt Du Dir keine Lymphdrainage verschreiben? Das ist immer sehr hilfreich und bestimmt kann man Dir dort auch ganz spezielle Übungen für Dich zeigen. Lieben Gruss
|
||||
|
||||
![]()
@Starlight2013 - das beruhigt mich, wenn sich das bei Dir auch so anfühlt. Ich hatte mich halt jetzt die ganze Zeit an das etwas taube Gefühl gewöhnt. Die Schmerzen nach der OP fand ich OK und die haben mich auch wenig gewundert und dann blieb halt erstmal nix, außer ein komisches Gefühl.
Und grad bin ich mir halt nicht sicher, ob ich die Schmerzen gut finde, weil ein Heilungs/Nervenheilungsprozeß einsetzt, oder ob sie mir Sorgen machen (ist halt auch der rechte Arm, den brauch ist schon noch ![]() @Mary-Lou - Dankeschön für Deine Antwort, ich hatte das auch überlegt, aber Lymphdrainage ist ja, um Stauungen auszuleiten, dachte ich und da staut halt echt nix, der Arm ist so schlank wie immer, nix geschwollen...? Übrigens bin ich mittlerweile bei allen Narben das reinste Wetterhäuschen - jeden Umschwung krieg ich mit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sanfte Dehnübungen, den Arm nach oben strecken und sanft die Hand hin- und herdrehen. Dann merkt man schon, wie es langsam besser wird.
|
|||
|
|||
![]()
Genau, ich dehne auch immer wieder mal ein wenig.
Was mir auch aufgefallen ist, je "normaler" ich den Arm einsetze, umso besser ist es. Ich glaub aber schon, dass das generell eher ein gutes Zeichen ist. Und klar ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist hier eben so wie so meistens "Versuch macht kluch" und diesen "Luxus" habe ich mir im ersten Jahr einfach gegönnt und es hat nicht geschadet. Lieben Gruss
|
||||
|
||||
![]()
@MaryLou - Danke für den Tipp, echt, ich dachte wirklich das ist nur bei Stauung und hatte das gar nicht als Lösung gedacht.
@gilda2007 - das probier ich mal, Dankeschön. Zu schade, dass wir überall LED's haben, sonst könnt ich dabei gleich mal die Beleuchtung im Haus austauschen ![]() @Starlight_2013 - Na für das Anwinkeln für den Ring geht's grad noch denk ich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir das so angewöhnt, dass ich das heute noch mache, sieben Jahre "danach". Und es entlastet einfach den Arm.
Und das mit dem Ring haben wir auch hinbekommen -- ganz ohne peinliches Gequetsche. ![]() ![]()