Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4531  
Alt 05.08.2014, 19:23
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard AW: Cafe Pusteblume

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum superguten Befund

Die überlegen, weil der Tumor so sehr häufig und gerne in den Kopf metastasiert, vorbeugend den Kopf zu bestrahlen. Mehr darüber weiss ich aber noch nicht, das werde ich wirklich übermorgen erst erfahren. Ich kann dort zwar ins I-Net, aber leider nicht in dieses Forum, irgendwie haut das immer mit dem I-Pad nicht hin oder ich stell mich zu dumm dazu an. Also es wird bis nächste Woche dauern, bis ich was dazu schreiben kann.

Lili
Mit Zitat antworten
  #4532  
Alt 05.08.2014, 21:20
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Mizzi,
gratuliere dir auch zu dem tollen Ergebnis!
Man fragt sich nur, was manche Ärzte sehen......
Genieße die Zeit bis zur nächsten Kontrolle.
LG
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #4533  
Alt 05.08.2014, 21:56
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 846
Standard AW: Cafe Pusteblume

Schön Mizzi, dass alles in Ordnung ist.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #4534  
Alt 05.08.2014, 22:40
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Lili,

ich wünsch Dir ois Guade und dass Du net no mehr greißlichs Zeig über Di ergehn lassn muaßt.

I hoff, Du konst guat schlafa.

I frei mi scho, wennst wieda schreim kost.

Liabe Griaß und

Pfiad Di

Mizzi
Mit Zitat antworten
  #4535  
Alt 05.08.2014, 22:46
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke Heidrun und Gina,

wisst Ihr, was das beste ist? In meinen Nachsorgekalender hat der Röntgenarzt diesmal nicht eingetragen, dass die nächste Kontrolle in 3 Monaten stattfinden soll. Vielleicht vergessen? Ich frage mal meinen Lungendoktor.

Gute Nacht Euch beiden.

Mizzi

Geändert von Mizzi-Mädi (05.08.2014 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4536  
Alt 06.08.2014, 08:16
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 544
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen Mizzi,

was für tolle Nachrichten! Ich freu mich mit dir.

Ich hätte auch gern ein paar Daumen, mein Schatz hat morgen seine zweite Chemo und nachdem er bei der ersten total am Boden war, natürlich große Angst. Hoffentlich wird es diesmal für ihn leichter und die Nebenwirkungen sind nicht so groß.

Allen im Cafe einen schönen sorgenfreien Tag

Anette
Mit Zitat antworten
  #4537  
Alt 06.08.2014, 09:18
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Mizzi,

super,super und nochmal super. So lieben wir das, so kann es bleiben.

Tolle Nachricht.

Ich freue mich mit Dir.


Lg. Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
Mit Zitat antworten
  #4538  
Alt 06.08.2014, 10:13
elisa duliddel elisa duliddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 63
Standard AW: Cafe Pusteblume

guten morgen
ein großen daumendrücker für den schatz von Anette für die 2. chemo es wird alles nicht so schlimm. mein mann hat gestern den 2. Zyklus begonnen und es ging gut. man muss mit einer guten einstellung und positiven gedanken ran gehen dann verträgt man es besser auch die nebenwirkungen. immer dran denke n es hilft also kopf hoch.

@ Mizzi na das ist doch eine gute nachricht ich freu mich für dich
bin mit meinem mann auf dem Campingplatz den sommer über da haben wir kein internet und laptop mit stick sind zu teuer. bis bald wieder die elisa
Mit Zitat antworten
  #4539  
Alt 06.08.2014, 13:41
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 486
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Anette,

2 Daumen- und 20 Kribbelzehen-Drück für Deinen Schatz.
Liebe Grüße
Mizzi

Liebe Elis,

viel schöne Tage und Stunden auf dem Campingplatz. Dazu viel Sonnenschein.

Bis bald.
Mizzi

Geändert von gitti2002 (06.08.2014 um 13:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4540  
Alt 06.08.2014, 13:59
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard AW: Cafe Pusteblume

News!


Morgen keine Chemo, ist um 1 Woche verschoben, da meine HB-Werte (rotes Blut) so schlecht sind. Jetzt geh ich morgen in die Tagesklinik und bekomme das geplante CT + 2 Bluttransfusionen, danach geh ich wieder heim und erst nächste Woche Mittwoch zur 5. Staffel Chemo.

Juhuuuuuuuu!



Lili
Mit Zitat antworten
  #4541  
Alt 06.08.2014, 15:32
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Mizzi,

Freufreufreufreu ob der guten Nachrichten und ich hoffe den Kribbelfüssen geht es dank der neuen Salbe auch immer besser, das wünsche ich Dir und den anderen, die sie nehmen natürlich von Herzen.

Ich hatte gestern meine 2. neue Chemorunde ( Docetaxel ) und noch halten sich die Nebenwirkungen dank meiner Vorsorge ( Finger/Fußnägel 5-Fach mit dunklen Lack lackiert, Eispads für Hand/Fuß usw. J
Als einziges nennenswertes sind mir nach ca 14 Tage die Haare komplett ausgegangen, aber das sehe ich jetzt nicht so eng, da ich mir vorab auch schon Perücken gekauft habe. Und einen schönen Menschen entstellt eben nichts

P.S.:
Ich wünsche den Angehörigen und deren Betroffenen alles Liebe und von Herzen viel Glück, aber werde ihnen nicht antworten, da ich meine Angehörigen schon mit Rat und Tat bei Seite stehe, und das hier im " Betroffenenstrang " nicht auch noch für " Fremdangehörige " tun möchte!!!
Ich möchte bitte auch keine!!! PN's von Angehörigen haben, die meinen sie müssten mir alle Krankheitsdetails ihrer Lieben ausführlich beschreiben.
Ein wenig Respekt uns Betroffenen gegenüber wäre sinnvoll, da das hier kein " Plapperstrang " ist.
DANKE
Mit Zitat antworten
  #4542  
Alt 06.08.2014, 18:18
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 846
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Susanne,
super, dass es dir einigermaßen gut geht.
Was ist mit deinen Schmerzen? Wird's besser?

Wünsche dir, dass du mit deinen Vorsorgemaßnahmen und der Chemo Erfolg hast.
lg Gina 58
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #4543  
Alt 07.08.2014, 08:36
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Cafe Pusteblume

Glückwunsch liebe Mizzi, das liest man immer gerne. Viel Erfolg für die neue Therapie liebe Susanne und alle. Einen guten, schmerzfreien Tag, Gerda
Mit Zitat antworten
  #4544  
Alt 07.08.2014, 10:50
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Ihr Lieben,

Ich stelle mal ein paar Kannen Kaffee auf dem Tisch und Müsli mit Joghurt und Früchten.
Die neue Chemo vertrage ich bis jetzt besser wie ich erwartet habe -na hoffentlich bringt sie auch etwas - ich ärgere mich nur ein wenig, das man an alles selbst denken und mitbringen muss.
Kühlpads für Hände/Füße, Nägel gut und ausreichend dick lackieren mit dunklem Lack, fetthaltige Creme für Hand/Fuß usw
Im anderem Krankenhaus/Ambulanz wird einem das auch für Kassenpatienten gestellt und bekommt von der Fa. Roche ein Kosmetiktäschchen mit Erstlingsbedarf geschenkt

Aber jetzt noch einiges positives, nach der ersten Chemo ist meine Entzündung im Pleurabereich wesentlich weniger geworden und auch die Schmerzen im Rippenbereich sind deutlich zurückgegangen. DAS ist schon mal eine Riesen Belastung weniger und man fühlt sich direkt nicht mehr wie eine 100 jährige

Gestern habe ich auch meinen Bescheid zur vollen EM - Rente erhalten, einen ausgeben kann ich nicht, da es doch deutlich weniger ist wie gedacht, aber ich brauche mich nicht mehr mit dem Thema Arbeit zu beschäftigen und das ist für mich auch wieder Lebensqualität, freufreu

Sooooo genug gelabert, ich geh jetzt mit dem Hund baden und ein Eis schleckern
Mit Zitat antworten
  #4545  
Alt 07.08.2014, 21:38
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 846
Standard AW: Cafe Pusteblume

Susanne, das hört sich gut an. Alles Gute für dich :*
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen

Geändert von Gina 58 (07.08.2014 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55