Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 13:08
Benutzerbild von Schnecke14
Schnecke14 Schnecke14 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Leidensgenossin,

Ich habe jetzt die letzte Chemo drin, da ich aber weiterhin im gleichen Rhythmus Antikörper bekomme, stellt sich irgendwie gar nichts ein...
In 2 Wochen gehts in die AHB, ich hoffe die päppeln mich schön auf. Ich will im November wieder anfangen zu arbeiten. Das könnte ich nächste Woche nicht, deshalb Hut ab für Janetti, übernimm dich nicht.
Bei mir meinte die Tante vom Sozialdienst, ich sollte nicht übertreiben und eher das neue Jahr anstreben, aber das mache ich nur auf Anraten der Ärzte.

Ich wünsche allen wenig NW
Schnecke14
Alt 02.09.2014, 13:09
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@eyjay:
Ich war auch an den Tagen der Infusion (bei EC immer erst 14:00Uhr) total hibbelig. Kaum war ich dann „angeschlossen“ war ich die Ruhe selbst. Jetzt bei taxol muss ich schon um 8:00Uhr da sein. Da hab ich keine Zeit aufgeregt zu sein.

@frühlingswiese:
Mein Bügelbrett parkt seit 2 Wochen im Wohnzimmer. Mal sehn ob ich mich heut Abend aufraffen kann. Hab dann auch immer die Angewohnheit die ungeliebten Bügelsachen fürs nächste mal im Korb zu lassen. Gern auch die Hemden meines Freundes. Da ist dann manchmal der Korb mit 8 Hemden voll, was du Lust auf die schönste Hausfrauenarbeit der Welt nicht unbedingt steigert. Kaffee ist bei mir auch so ne Sache. Das geht bei mir auch nicht irgendwie. Komisch! Eigentlich bin ich ne große Kaffeetante, aber das hat sich in den letzten Monaten grundlegend geändert. Ungesüßten Cappucino mag ich gern oder Tee.

@janeti:
Oh – da hast du dir ja viel vorgenommen. Ich drück dir die Daumen dass das alles mit dem arbeiten auch so funktioniert wie du dir das vorstellst und du genug Kraft hast.
Ja – das kahle Gesicht im Spiegel nervt mich auch langsam. Irgendwann kann mans echt nicht mehr ersehen. Aber bisl wird’s noch dauern bis das anders wird und meine Geduld und Nerven hängen auch am seidenen Faden.
Auf jeden Fall denk ich ganz doll an dich und hoffe die verdiente Euphorie wird die Traurigkeit ablösen. Daumen sind gedrückt...

@schnecke:
Auch die letzte?! He - das klingt doch wunderbar... Ich schieb dir mal in bisl - Freude rüber...
Alt 02.09.2014, 14:47
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben

bin am Sonntag aus dem KH entlassen worden und hoffe nun, dass die 2. OP erfolgreich war und alles weg ist.

@ janeti Glückwunsch zur letzten.....wow morgen arbeiten, ich wünsche Dir viel Energie, dass du das alles so hinbekommst und drück dir die Daumen.

@ schnecke auch du hast es geschafft, lass es langsam angehen

@ Frühlingswiese..das mit der Übelkeit ist ja sch.... ich hoffe für dich, das man dir schnell helfen kann

@ Glücksmama...pass auf dich auf, ich habe nie gemerkt, wenn die Leukos ihren Tiefpunkt hatten. Unter 3 gab es bei uns keine Chemo. Aber das scheint von Praxis zu Praxis unterschiedlich zu sein.

Wem soll ich meine Bügelwäsche bringen ???

@ Oli 3 Kilo sind doch super wenn diese weiterhin so purzeln

@ Mohnblume ich finde es toll wie du dich für eine Mitpatientin einsetzt. Manchmal kann man die Ärzte echt nicht verstehen, es gibt doch immer Mittel und Wege etwas zu verschieben .

@ gabi, ich hoffe mit deinem Mann geht es bergauf. Das mit dem Geschmack war bei mir auch gruselig jetzt ist wieder alles ok.

@ Buzandi und glücklichsein, weiterhin viel Spaß bei der Arbeit

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und alle die an die Saftbar müssen ...lasst es wirken

LG, Mona
Alt 02.09.2014, 22:42
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Janeti hat die LETZTE Runde an der Saftbar erfolgreich gemeistert !
Nun ist es geschafft

Alles wird gut !

Lg Rea
Alt 03.09.2014, 07:16
Registrierter Benutzer

@frühlingswiese:
Das ist bei mir genauso. An den Beinen wächst es wie Hexe, aber seit taxol und meiner neu gewonnenen Kurzsichtigkeit seh ich die Haare nicht mal mehr. Langer dünner Flaum. Ich sehs aber im ungünstigen Licht und wenn ich drüber streiche. So ähnlich wie auf dem Kopf (und an noch ner anderen Stelle...).

@buzandi:
Ich musste eben soooo herzlich lachen. Bei mir ist das „haar“-genau dasselbe. Wenn ich mich morgens im Spiegel anschau hab ich schon manchmal drüber nachgedacht mit das Gesicht zu rasieren. Hab ganz lange Gesichtsbehaarung. Also so wie jeder normale Mensch, nur dass es jetzt mehr auffällt da auf dem Kopf nix wächst. Oder ich lass sie wachsen und kämm sie über die Glatze. Wär auch ein Plan. Mit viel taft fixieren, dass sie auch noch gut liegen wenn ich in Rom ausm Privatjet steige – fertig...

Sooo - mach mich jetzt auf zu taxol Nummer 6.
Bis nachher ihr Lieben und einen tollen Tag für euch alle bei dem trüben Wetter.
Hab übrigens gestern den halben Bügelkorb geschafft. Bettwäsche und 5 Hemden muss ich heut noch... I C H H A S S E E S A U C H
Alt 03.09.2014, 09:49
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Eyyy...bei mir wachsen auch die Gesichtshaare ...wie so'n leichter Bartflaum . Hab das jetzt schonmal weggewachst ,denn beim Planet der Affen wollt ich nicht mitspielen

Es liegt wohl an den künstlichen Wechseljahren und der Hormonumstellung ?

Liebe Grüße in die Runde
Alt 03.09.2014, 10:06
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben
Kruemel : ich habe laut lachen muessen mit den haare. Ich sagst ja haarverpflanzung.
Meine auf dem kopfhaben auf einmal locken. Ich hatte immer glatte haare . Also im Prinzip
...
Wer Buegeln denn heute noch Bettwäsche...in der Zeit von Biber microfaser ec.
Das wäre ja genau so als wuerde ich euch heutzutage 3 x täglich alle einen Brief schreiben...vielleicht waren dann natürlich auch weniger Schreib Fehler drin..
Ne das tue ich mir nicht an...
Meine Erkältung die ich mir eingefangen habe hält sich noch..
Janetti: herzlichen Glückwunsch zur überstanden chemo... Ueberanstrenge dich jetzt nur nicht direkt. Da hast du aber eine super angestellte..die so für dich eingesprungen ist.
Apropo Neuzeit.jetzt weiß ich auch was doowe ist.. Und ein Spam Ordner.nachdem ich meine Tochter drauf angesprochen habe hat sie nur Mama.. Gesagt.
Tja so bildet man sich während der chemo weiter... Das sollte ich mal mit meinem Chef besprechen. Fast 1 Jahr Weiterbildung am Computer sowie Kochkurs. Theoretisch mit teilweise praktischen Ausrüstung...GEHALTSERHOEHUNG... Ausserdem habe ich seit über einem halben Jahr keinen Fehler mehr gemacht und keinen genervt...Na wenn das keine

Argumente sind...

Einen hab ich noch zum Thema wachsen
oberlippe ein paar haare. Meine Tochter und ich kaufen wach..soweit war noch alles gut..Mama ich helfe dir dabei wir machen erst die rechte Seite und dann die linke
meine Tochter schneidet zu klebt an und sagt jetzt ziehe ich
schmerz...ich will nicht mehr..
Dummerweise gab ja noch die rechte Seite..mit tränen in den Augen Na gut jetzt muessen wir ja auch noch die machen ..geht ja nicht anders. Nach dem ursschrei beim zweiten mal
sagte meine Tochter Mama da sind noch welche stehen geblieben ...sollen wir nochmal
kurz danach eine Sendung im fernseh..was man nicht alles für den Partner macht...
Ein Mann mit einer matte auf der Brust...erst die rechte Seite dann die linke

bis spaeter

Geändert von gitti2002 (12.02.2015 um 13:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 03.09.2014, 10:42
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer

nur ein kurzes hallo in die runde...
gestern war ich doch ganz schön k.o.
hab viel geschlafen und mir war immer latend übel..
aber ich mußte nicht spucken.

kann man etwas gegen dieses furchtbare schwitzen in der nacht machen?
ich muß gleich mal die bettwäsche waschen....

heute morgen geht es mir so la la . im spiegel schaut mich ein verquollenes rotes cortisongesicht an
ich lass den auszahlschein überigens immer im Krankenhaus ausfüllen ( während die chemo läuft )
Alt 03.09.2014, 11:36
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

@glückskeks, kann Dich verstehen, ich war ja auch ganz erstaunt als jemand geschrieben hat, das die Augenbrauen nach der Chemo Good Bye sagen, jetzt auch noch die Haupthaare.Na dann bin ich wenigstens vorgewarnt.
@Mona Lisa, schön das Du aus dem KH wieder raus bist. Ich hoffe es ist alles gut gegangen und Du hast nicht so viele Schmerzen.
@minori, ich teile Deine Kaffeeleidenschaft aber ca. 8-9Tage nach Chemo wird mir schon beim Geruch schlecht, habe während dieser Zeit auf Tee umgestellt, ist aber nicht das gleiche. Kommt aber sicherlich alles wieder. Ich warte ja das sich mein Geschmackssinn wieder einstellt. Am Tag der Chemogabe sagt mein Mann das ich auch sehr nach Chemie schmecke.
@Eyjay dann ruh dich mal weiter schön aus. Ich habe gestern den Tag vollkommen verschlafen, als Dank bin ich seit heute morgen 03.30Uhr wach.
@alle, hat jemand die Doku gestern vom ZDF geschaut? Ich wollte eigentlich schauen, hab's aber verschlafen.
Ansonsten habe ich jetzt 6von8 Chemos weg, ein Ende ist in Sicht. Heute habe ich schon fast alle eure guten Ratschläge ausprobiert. Es gab Babybrei und Banane, Wechselduschen bibber, und eine Flasche Ginger Ale steht auch schon bereit, hoffe aber das mein Kreislauf nicht so sehr abrutscht wie beim letzten Mal
Liebe Grüße
Sandra
Alt 03.09.2014, 11:51
Registrierter Benutzer

Hallo Mädls – bin wieder daheim. Heute ist mir ganz schön schwummerig zumute und irgendwie war die Erholung von der letzten taxol nicht so toll. Die anderen liefen besser. Hab nen unheimlichen Druck auf der Brust und der Kreislauf kämpft. Na mal sehn wie es so weitergeht.
In dem Sinne auch liebe Grüße nochmal an peppermint für heute nachmittag.
HALBZEIT

@wendemuth:
Ich mag die Biber Bettwäsche nicht. Meine Bettwäsche muss von alleine steif in der Ecke stehen können – so mag ich das am liebsten. Bei mir gibt’s auch keinen Weichspüler. Die muss knochenhart und unflauschig sein. Ich kenn das noch so von meiner Oma und ich hab das immer geliebt als kind. Darum bügel ich...
Ist im übrigen bei Handtüchern bei mir nicht anders. Die bügel ich zwar nicht, aber die müsse so hart sein, dass ich sie kaum falten kann... dann find ichs richtig! Hab ich nach dem duschen gleich einen Massage-effekt. Nix ist schlimmer als weiche Handtücher.
Sollte das mit dem wachsen der Wink mit dem Zaunspfahl für meine Gesichtsbehaarung sein? Nie im Leben. Bei mir kommt noch nicht mal ein Epilierer zum Einsatz. Da rasiere ich lieber alle 3 Tage wenns sein muss. Aber ohne Schmerzen.

@eyjay:
Gegen das schwitzen hab ich leider auch keinen Tipp. Plagt mich neuerdings auch. Ich will auch nachts das Fenster nicht so weit aufreißen weil ich denke ich erkälte mich dann schnell. Aber es hält sich im erträglichen Mass. 2-3 Wellen pro Nacht sind durchaus zu verkraften. Also ist der Leidensdruck bei mir nicht ganz so groß dass ich mir Gedanken um Abhilfe mache.

@bratapfel:
Hab die doku nicht gesehen, aber die findest du sicher bei ZDF in der mediathek. Da schau ich mir dann auch meißt die Dinge an, die ich verpasst hab.
Alle guten Wünsche von mir für deinen Kreislauf...

Lesezeichen