![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit möchte ich mich auch wieder mal melden. War aber immer eine stille Mitleserin und hab immer feste Daumen gedrückt... Für mich ist es ein schweres Jahr. Seit Januar immer Chemotherapie. Erst mit Carboplat und Gemzar. Das musste jedoch nach dem 5. Zyklus abgebrochen werden, weil meine Leber es nicht mehr geschafft hat. Nun bekomm ich wöchentlich Topotecan. Der Tumormarker haben wir somit einigermaßen im Griff und liegt derzeit bei 50. Im August war ich in Reha um meinem Körper eine Pause zu gönnen, was mir auch sehr gut getan hat. Aber dieser wöchentliche Chemo-Zyklus belastet mich sehr. Habe sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Das hat sich schon so in meinem Kopf eingeprägt, dass es mir übel wird, wenn ich nur die Klinik betrete. Außerdem habe ich sehr oft Magen-Darm-Probleme. Entweder Durchfall oder Verstopfung oder aber schlimme Magenkrämpfe. Heute hatte ich CT Kontrolltermin. Leider mit keinen so tollen Nachrichten. Zum einen hat man einen Knoten in der Nähe des Nabels entdeckt und zum anderen eine Veränderung an der Brust. ![]() ![]() Der Radiologe versuchte mich zu beruhigen und sagte, dass es nichts Schlimmes sein muss, sollte aber schnellstsmöglichst abgeklärt werden. Im Moment weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll und bin total durcheinander. Habe Angst, dass ich jetzt auch noch Brustkrebs habe. Jetzt beginnt wieder eine Zeit der Ungewissheit. Ich hoffe, dass alles nur einigermaßen harmlos ist. Ich danke euch herzlich für euer offenes Ohr!!! Ich wünsche allen weiterhin nur alles erdenklich Gute und ausreichend Kraft für diesen (unseren) steinigen Weg. Viele Grüße Sybille |
Lesezeichen |