Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 08:54
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gutem morgen
Ja der frue Biber faengt den Wurm
aber
erst die 2. Maus kriegt den Kaese

elay..Prima das du jetzt ne blonde Beinbehaarung hast..
Jetzt brauchen sie sich nur noch locken..

Ja alles spriesst da wo es nicht spriessen soll...Wuerde mich nicht wundern wenn mir
irgendwamn ne Brust auf dem Ruecken waechst .

So gleich gehts los ins Kh. Letztes mal habe ich ja Wunschkost bekommrn
Ob ich diesmal nur Wasser und Brot bekomme..?
Na ja..Buch und Strickzeug ist eingepackt handy ist eingepackt
und fuer den notfall falls die Aerzte nich gutaussehend sind..
Hoffentlich habe ich ne nette Zimmer Nachbarin mit der man ausreichend Bloetsin machen kann

bis spaeter
Alt 14.10.2014, 08:55
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe BK und Lympfknoten angegeben. Na dann nehm ich das so hin, aber war schon komisch 80%.
Alt 14.10.2014, 09:15
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

@Wendemtuh alles Gute für heute. Ich will dir ja nicht die Hoffnung auf junge gut aussehende Ärzte nehmen.......aaabbbber ich hatte nur Ärztinnen
@Mickey 1970 bei Eric war es bei mir immer so : erste Woche beschissen, zweite lala und in der dritten Woche danach wie Urlaub. Diverse Bäume ausgerissen
( na ja Biber eben) also genieße Woche 3!!
@ Mohnblume wie geht's dir heute? ich hatte mit Magenschmerzen und Knochenschmerzen und Erna zu kämpfen. Von dem Schlaf von dem du berichtest hatte ich nur h gestern .Aber heute sieht die Welt ganz freundlich aus.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
@Bratapfel du sprachst von einer Liste für die abschlussuntersuchung, könntest du mir deine Stichworte als PN schicken? Es muss Ja nicht jeder das Rad. Neu erfinden und ich habe derzeit Echt das Chemobrain.
Bis dann
Alt 14.10.2014, 09:27
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer

@wendemuth : alles guteeeeeeee !!!
Alt 14.10.2014, 09:31
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Bin echt froh, dass ich gestern mein Chemo termingerecht gekriegt habe - die haben gestern von 10 Chemopatientinnen satte 8 wieder weggeschickt wegen Infekten oder Blutwerten. Zu zwei war's ganz gemütlich da
Gestern meinte übrigens die neue betreuende Ärztin: "Sowas, man sieht Ihnen die Chemo gar nicht an." Da hat sich das Makeup wohl gelohnt. Wenn ich meine Augenbrauenbemalung abwische, seh ich echt schräg aus.

Hier ist NEBEL und 11°C... brrr. Ich will Sonne, dann muß ich nämlich die Heizung in der Wohnung nicht anmachen, weil die Südfenster so toll aufheizen.

@kruemel12 - jetzt hab ich auch geschnallt, dass Du nicht von Profilbildern sondern von "letzte Chemo" Bildern gesprochen hast au ja, ich will auch eins per PN!!! hüpf freu
Das macht dann Vorfreude auf meine letzte!!! Freu mich ganz doll mit Dir, dass es diese Woche endlich so weit ist.

@Biber63 - ich hab im Krankenhaus nach der OP auch erstmal mit allen Drainageflaschen kopfüber in der Dusche gehangen und die Haare gewaschen (hat überall geziept, ich hatte Brust- und EierstockOP), um mich wieder wie ein Mensch zu fühlen! Das ist vermutlich der Vorteil der neuadjuvanten Chemo: da ist nix mehr zum Waschen
Ich vermiss meine Haare und das tolle frische Wasch-Fön-Gefühl, das liebe ich total!
Ich merk von Taxol letzte Woche kaum was und bisher auch noch nicht. Schlecht ist mir nie, der Darm ist erst so ab Do/Fr/Sa beleidigt und die Zunge ist immer mal entzündet. Was war Erna gleich wieder (Chemobrain)?

@Sandra14 - so lief das bei mir auch! Bei den restlichen Haaren fielen dann auch gar keine Tränchen mehr bei mir. Und vorher sah ich für einige Tage aus wie ein kleiner Junge - sehr witzig, wie man sich dadurch verändern kann, hatte noch nie vorher so kurze Haare.
Hab bei der Chemo gestern neben einer gesessen, deren Haare haben bislang zwei ECs überlebt - die Frau ist doch das achte Weltwunder...

@Gefion - Dein Profilfoto kriegt von mir den ersten Preis - soooo cool!!!

@wendemuth - was ein Glück brauch ich die Daumen nicht zum Tippen, da kann ich die Dir drücken!

@EyJay - sei gedrückt!!! Kommt mir vor als sei Deine erste Chemo gestern gewesen und nun bist Du schon soooo weit auf dem Weg!

@Cardaa - hat man bei Dir Brust abgenommen? Ich bin brusterhaltend therapiert und das Versorgungsamt hat mit 60% verpasst? Ich würds auch einfach hinnehmen: bei 80% gibt's nen höheren Freibetrag

Geändert von mohnblume79 (14.10.2014 um 09:39 Uhr)
Alt 14.10.2014, 10:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an alle,
bevor ich mich zu meinem Sport aufmache, noch „schnell“ hier reingeschaut. Ohje, nix mit schnell. Viiiiiel zu lesen.
Hab für morgen schon die Nachbarn und meine lieb gewonnene Freundin - die immer für mich da war und auch spontan mit Himbeeren oder ner Zucchini in der Hand geklingelt hat - zum Sekt eingeladen! Bin irgendwie total aufgeregt und kann es noch kaum glauben. Erst total genervt weil die Zeit einfach nicht vergehen wollte und nun: morgen noch 1 mal!

@sandra14:
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Hab auch einige Frauen draußen mit so super kurzen Haaren gesehen und kann mir nicht vorstellen dass die alle Chemo hatten. Es können also durchaus auch 5mm als gewollt durchgehen und ich finde sogar das sieht nicht mal schlecht aus. Also Herr Krümel war damals begeistert.

@bratapfel:
Hab morgen meine Letzte. Merci für die Schwestern und Danke-Karte ist schon geschrieben! Selbstverständlich bekommst du ein Foto von mir! Ich bin da nicht so mutig wie du! Ich hoffe nur die Schwester ist nicht mit meinem Handy überfordert.
Diese Haare hab ich auch die ganze Zeit schon. Sie sind nur hell getarnt und man sieht sie kaum, aber die wachsen trotzdem die ganze Zeit über hübsch weiter an ALLEN Stellen. Ich hoffe nur die echten sind dann auch so fix.

@eyjay:
Alles Liebe für heute. Meld dich mal später und berichte wie es dir geht.

@cardaa:
Also ich hab auch 50%. Allerdings kommt es drauf an was du noch angegeben hast. Die haben mich damals gefragt ob ich noch an irgendwas leide und ich hab da meine Kniearthrose (jaaaaa – mit 40 Jahren !!!) angegeben. Die hat aber keine Prozente mehr gebracht. Aber frag doch einfach nach.

@wendemuth:
Ja – Handy ist wichtig – um uns zu informieren wie es dir geht.
Daumen sind gedrückt! Lass es dir gut gehen! Du schaffst das!

@mohnblume:
Ha... bei mir ähnlich. Alle kriechen ganz nah an mich ran um Wimpern und Augenbrauen zu zählen und glauben nicht dass alles nur gemalt ist und selbstverständlich bist du notiert für das Foto.
Bibers Erna ist der Untermieter inner Brust! Stimmts, Biber?
Alt 14.10.2014, 12:10
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen,

Cardaa, das liegt an der Anzahl der befallenen Lymphknoten und der Einstufung G1 - G3.
Ich habe auch 80 Prozent bekommen. Welche Chemo bekommst du denn?Auch die Hochdosis alle 14 Tage? Falls du es hier schon mal geschrieben hast ...sorry, lese nicht mehr immer hier.Da komme ich nicht mehr hinterher.

Rotfuchs
Alt 14.10.2014, 12:14
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

Ne, Erna ist meine Hitzewallungen.
Am Wochenende war ich ja an der See. Da wollte ich sie einfach aussetzen.
Mmmmmh hat nicht geklappt. Diese aufdringliche Dame lässt sich nicht abwimmeln und schaut stündlich vorbei.

@Mohnblume Mir geht's es ähnlich. Jedervsagt mir, wir gut ich aussehe und ich danke jedes Mal, na da hast sich die Investition für Schminke doch gelohnt.
Aber wehe ich bin abgeschminkt.
Blass, haarlos und ein Mitglied von Herr der Ringe
@Kruemel, ich freu mich ganz doll für Dich morgen!
Habt ihr schon was wegen AHB unternommen ? Euch schon bei einer Klonik angemeldet ?
Alt 14.10.2014, 12:43
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh - biber - sorry,da hab ich mich wohl vertan.
Also ich war ja Freitag beim Bestrahlungsvorgespräch. Die Schwester dort hat mir das mit der AHB erklärt und ich hab auch so einen Flyer mitbekommen. Eigentlich sollte man die mit Beginn Bestrahlung beantragen. Bei mir liegt es allerdings etwas anders und ich werde Mitte der Bestrahlung beantragen. Ich bin nämlich kurz vor Weihnachten fertig und meine Tochter hat am 13.1. Geburtstag. Da muss ich zu hause sein! Man beantragt das dann beim Sozialdienst und die regeln das.
Alt 14.10.2014, 13:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Cardaa, das liegt tatsächlich daran wie Rotfuchs es schon sagte. An der Tumorformel und den LK.

Mir hatte man 60% genehmigt. Und sie können nach 5 Jahren mir alles wieder weg nehmen ..................obwohl die 5 Tage mehr Urlaub die würde ich gerne weiterhin nehmen
Alt 14.10.2014, 13:51
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Wer hat dieses unfassbar leckere und einfache Lauchnudelrezept - Ihr wißt schon, das kalorienarme mit dem Becher Sahne hier reingestellt? DANKE! Hab ich heute gemacht und ich sitze praktisch in der Auflaufform.

Noch ein paar Stunden allein zuhause und Herr Mohnblume wird möglicherweise nie erfahren, dass es das hier mal gab
Alt 14.10.2014, 14:45
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer

@krümel
die Knieathrose habe ich mittlerweile auch schon seit 5 jahren und da war ich auch noch unter 40
Alt 14.10.2014, 15:09
Benutzerbild von Ivonne83
Ivonne83 Ivonne83 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo meine lieben...

hab da mal ne frage. hat jemand von euch auch AC, CT und T bekommen und kann mir was über die wahrscheinlichen Nebenwirkungen sagen?...ich weiss man soll nicht auf die Nebenwirkungen warten aber so bisschen interessiert es mich schon...vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken drüber und zum schluss ist fast gar nichts...
Alt 14.10.2014, 15:20
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe krümeln nur noch einmal, das ist mehr als schön freue mich aber sehr für dich

ich habe noch 14 mal oh jimmineee
Alt 14.10.2014, 15:23
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi ivonne bekomme EC und palitaxel was ist CT? T ist Tamoxifen?
Antwort

Lesezeichen