Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2014, 07:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe mickey,
vielen Dank fürs GEschenk-Rezept!
Bei EC hatte ich meine Regel regelmäßig - hatte sogar das letzte mal so schlimm dass ich Medikamente nehmen musste und am Ende musste die Spirale gezogen werden weil es nicht einzudämmen war. Seit Beginn taxol hab ich überhaupt nix mehr. Schlagartig völlig weggeblieben.

So, ich mach mich jetzt auf die Socken und hoffe die Schwester bekommt ein hübsches Foto hin. Ich meld mich später. Hab die Hausgemeinschaft daheim heute zum Sekt trinken gebeten und heute Abend geh ich mit meiner Familie hübsch essen!

Wendemuth - nochmal liebe Grüße an dich! Ich denk an dich gegen 9...Meine Ärztinnen haben übrigens hübsche Nähte hinbekommen. Sieht echt toll aus. Tja, das ist der Vorteil von Frauen... das haben die halt drauf!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2014, 07:55
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

ich gestehe, ich bin fremdgegangen, habe mich gerade im After Chemo Forum angemeldet. Bin ein bisschen traurig, weil ihr so eine lustige, nette, kochbereite, tröstende und immer für mich da Truppe seid. Ich hoffe ich darf trotzdem noch bei Euch mitschreiben.
Alleine die vielen Rezepte werden mir fehlen.

@mickey, leider machst Du mich mit Lauch nicht glücklich, kann man auch anders Gemüse nehmen als Alternative?

@krümel, bin in Gedanken heute ganz fest bei Dir und werde heute Abend auf uns beide anstoßen.

@wendemuth, alles Gute heute, Berichte wie es Dir geht.

@eisblume, ich weiß genau wie es Dir geht. Ich war die deren Leuko Werte immer knapp waren und als verschoben werden musste bin ich vor dem vollen Wartezimmer komplett in Tränen zerflossen. Wie peinlich! Machen kann man gar nichts, außer warten aber kurioserweise haben sich meine Leukos auch innerhalb von 2 bis 3 Tagen wieder berappelt. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

@biber, klar schicke ich dir meine Liste, kann aber sein das Du damit nicht viel anfangen kannst, weil viel auf meine persönliche Situation zugeschnitten ist. Montag ist mein Gespräch und danach schicke ich Sie dir als PN.

@cardaa, ich habe mich an den Tipp von Krümel gehalten und viel Ginger Ale getrunken. Ansonsten am ChemoTag gab es lecker Babybrei aus dem Glas, das war das einzige was ich behalten habe und nebenbei noch ein paar Salzstangen zum knabbern. Derer Eimer stand gleich neben meinem Bett aber ich habe es immer bis zur Toilette geschafft. Von meinen Ärzten habe ichmir dann höher dosiertes Zofr..... verschreiben lassen. Das hat dann ein bisschen geholfen, am schlimmsten empfand ich immer den ersten Tag an dem ich die Begleitmedis weglassen musste.

Noch eine Frage zum Schluss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie es ausschaut bin ich die einzige die keine Bestrahlungen bekommt, obwohl ich vier Tumore in der rechten Brust hatte und die mir ja dann auch abgenommen wurde. Habt ihre eine Ahnung warum ich mich nicht Zum Grillen muss. Werde ich auf jeden Fall am Montag nachfragen.quatsch war die Linke Brust, so geht's los, hoffentlich läßt das Chemo Hirn bald nach.

Ich habe heute einen schönen Tag, gehe mit meiner Freundin nachher shoppen. Freu, freu.
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2014, 08:14
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth
von mir auch alles, alles gute für heute!

@kruemel12
ich freu mich für dich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2014, 08:24
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Bratapfel, ich habe auch 3 Tumore in der Brust. Meine Ärztin hat gesagt dass man nur bei brusterhaltend zwingend und immer bestrahlt wird. Bei Mastektomie bestrahlt man nur wenn die Lymphknoten befallen sind. Ansonsten hätte man das Glück dass einem die Bestrahlung erspart bleibt.
(Wäre dann wohl auch besser für den späteren Brustaufbau, da kein Hautelastizitaetsverlust besteht sagte sie)

@Mickey, mein Baby ist 15 Monate alt. Ich freu mich wenn ich ihn wenigstens kurz heute nachmittag sehe. Und danke fürs Daumen drücken dass ich dann morgen wieder ran darf an die Saftbar.
Ich habe übrigens meine Tage genau zur ersten Taxol noch gehabt und danach nicht wieder. Worüber ich jetzt nicht wirklich traurig bin...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2014, 09:03
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu an alle,
melde mich mal wieder, obwohl heute nicht mein bester Tag ist, gestern der war´s auch schon nicht, bin total angenervt. Letzte Nacht hat mich mein Mann um den Schlaf gebracht (…nee, nicht was ihr denkt), hat die ganze Nacht geschnarcht, gemeine Mücken hatten wir auch, und als ich dann gegen sieben nochmal auf dem Sofa geraaade so eingenickt war, fingen die beim Nachbarn mit der Motorsäge (Forstamt) an, das kann doch nicht sein.
Als würde das nicht schon reichen, besuchte mich gestern noch eine Freundin, sie hat in letzter Zeit schon mehrere, für mich „fiese“ , Bemerkungen losgelassen. Als Begrüßung hörte ich nicht ein nettes „Hallo, schön dich mal wieder zu sehen!“, oder so, sondern: „Na, Locken schon ab, wollte mal gucken???“, geht´s noch?, dachte ich. Ich wusste nicht mal was ich auf die Schnelle sagen sollte, war einfach sprachlos…, der Kaffee schmeckte auch nicht mehr und ich war froh, als sie dann endlich wieder ging. Bin ich zu empfindlich? …oder sollte man das einfach überhören und drüber lachen, vielleicht hat sie es ja nicht so gemeint, wollte nur die Situation auflockern? Naja, bei mir kam´s eben nicht so super an

Zudem geht es mir noch wie Bratapfel, Haare fast überall weg (außer Wimpern, da weiß ich es nicht so genau, habe eine Verdichtung machen lassen – war ein Tipp hier aus dem Forum), nur an den Stellen des Brustaufbaus, an denen die neue Haut eingesetzt wurde, sprießen feine blonde Haare…., wenn ich aus der Dusche komme, sieht es wie ein kleiner Pelz aus.

@Kruemel: Alles Gute für deine Letzte heute, freue mich für dich, dann hast du es geschafft, vielleicht klappt es ja mit dem „Letzte-Chemo-Bild“. Wir stoßen später alle auf dich an.


@wendemuth: Konnte heute kaum etwas anfassen, weil ich die ganze Zeit die Daumen drücke.

Viel Spaß am Buffetwagen??

@eisblume: ist echt nicht schön, wenn man wieder nach Hause geschickt wird, hoffentlich sind die Werte morgen besser, gerade auch wegen deines kleinen Schatzes. Wie alt ist es denn?

@bratapfel: Ich hatte auch eine Mastektomie, Radiatio/ Bestrahlung ist bei Mastektomie nur indiziert, wenn die Resektionsränder nicht frei (R0), die Brustwand oder mehr als drei Lymphknoten befallen waren, so wurde mir das erklärt.

@oli: Gute Besserung!!!

Werde heute die Mütze für meine Tochter fertig stricken damit da mal ein Haken dran ist.

Allen einen schönen Herbsttag!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2014, 09:16
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nur fix und schnell, weil gleich meine Eltern zum Frühstück kommen ( =Streß...)

@wendemuth: Auch jetzt noch mal TOI TOI TOI!!!!!! Drücke die Daumen und die Zehen!!! (hat bei mir übrigens NICHT geklappt, bei der Entfernung des Tumors noch weitere 5 Kilo zu verlieren....). Und meine Chirugin hat ne SUPER-Naht hinbekommen (hat der Handarbeitsunterricht damals in der Grundschule doch was gebracht??)

@Mohnblume: wenn ich mch recht erinnere, hattest Du so Schwierigkeiten mit den Schleimhäuten??? Kannst Du mir einen Tip geben - mein gesamter Mundinnenraum ist kaputt...

@Eyjay: wie geht es Dir????

Sollte ich den Besuch meiner Eltern überleben, melde ich mich später noch mal...(naja...wenn nicht...brauche ich auch keine Tips bezüglich der Mundschleimhaut mehr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2014, 09:55
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,
@ Krümel, ich freu mich auf den BILD. Bin richtig stolz auf dich. Habe selbst zwar " nur" drei, aber als es mir heute Nacht so schlecht ging, dachten oh Mann, was können drei so lang sein.
@Frühlingswiese wegen der Mundschleimhäute. spülen mit Kaltem Salbeitee.
Ansonsten lasse dir in der Apotheke eine Spüllösung mit Bebanten geben.
Gute Besserung.
Ich gehe heute zum Vorgespräch für die Bestrahlung.
Bin ziemlich gerädert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2014, 10:00
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle ,

@kruemel - Carmen: Alles Gute für die Letzte Chemo, siehst du, so schnell vergeht die Zeit. Die Bestrahlungszeit "fluppst" du auch noch ruck-zuck. Ich bekomme heute die 18. Bestrahlungseinheit - und alles ist gut

@wendemuth: Alles Gute für deine Op heute. Ich denk an dich


Allen anderen einen schönen Herbsttag- ohne Nebenwirkungen,
Paula
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2014, 11:57
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hello ....
noch ist nach der 1. DOC alles gut.
ich habe gestern die halbe chemo-gabe geschlafen..
irgendwas haben die mir in den cocktail gemixt . augen haben geklappert und dann kam eine der Schwestern : naaa? möchtest du ne kuscheldecke? ich sofort : au jaaaa ! und schwupps war ich eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2014, 12:05
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Biber gute Besserung die 3 Male bekommst du noch gut hin. Schau wie weit du jetzt gekommen bist


@ munsteadwood ich wäre auch fertig, ich war wirklich traurig als meine Haare weg waren und bin froh das meine Familie und Freunde mich unterstützt haben. Wir Frauen brauchen manchmal nette Worte, sodass wir uns wohl fühlen, gerade in diese Situation. Vielleicht hat sie es nicht böse gemeint aber einfühlsam war sie nicht gerade

Liebe eisblüme du siehst ihm heute wie schön 15 Monate ist ein tolles Alter du hast bestimmt deine Hände voll. Meine Tage habe ich noch aber vielleicht nicht mehr länger

@ Bratapfel kann mir das Rezept mit Brokkoli und Schinken gut vorstellen ohne Muskatnuss und vielleicht etwas Petersilie . Probiere ich mal aus hört sich gut an

Ich war heute Morgen beim Frauenarzt und habe mich sehr gefreut. Am 30.7 würde ich BE operiert und 11 lymphknoten sind
Entfernt worden . Er meinte ich bekäme kein lymphödem mehr? Stimmt das eigendlich ?
Ich bin großer tennis Spielerin und darf wieder.spielen... yippeee.. Kommt mir aber noch suspekt vor?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55