![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hsllo Ihr lieben,
vor anderen heulen ist nicht wirklich schön, aber ich bin leider eine Mega-Heulsuse und kann das meistens nicht verhindern. Bei der Beerdigung am Mittwoch habe ich wirklich fast die komplette Zeit durchgeheult, es hörte einfach nicht auf. Nur vor meiner Tochter versuche ich, mich einigermaßen zusammenzureißen, weil sie das einfach immer mit runter zieht und das möchte ich natürlich nicht. Vor meinem Mann habe ich mich auch bemüht, aber hat nicht immer geklappt. Hab ihm letztens noch geschrieben, dass er sich lieber nich so ne Heulsuse hätte aussuchen sollen, da meinte er noch, er 'liebt Heulsusen'... da, schon ist er wieder da, der Kloß im Hals... An alle, die es noch brauchen (vor allem wohl schmibi) eine Fuhre Sand, der Rest bekommt Leitern, davon behalten ich aber eine für mich, falle momentan von einem Loch ins nächste... Traurige Grüße Moni
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Moni.....
Du hast ein recht dazu zu weinen, bei dem was du verloren hast..... ![]() Gerne reiche ich dir meine Hand, auf der Leider die aus dem führt, Sprosse für Sprosse zieh ich dich mit hoch, in dem Tempo wie du es brauchst ![]() Wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Kraft. Traurige Grüße ,Heike
gLG Heike ___________________________________________ Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
nach diesem Tief am Donnerstag hat mir das WE in Trier so etwas von gut getan. Ich konnte endlich mal wieder richtig “mein” Leben geniessen. Natürlich hat mich die Realität zu Hause wieder eingeholt, aber solche “Inseln” brauch ich einfach. Diese werde ich auch versuchen so oft es geht einzubauen. Irgendwie muss ich ja weiterleben. LG MEL
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zurück in Deutschland, will ich mich doch auch wieder mal melden. Ich hatte ja - dank hessischer Herbstferien war das möglich - ganz kurzfristig für mich und meine Tochter eine Woche Türkei gebucht. Auch wenn das mit der Sonne nicht so wirklich geklappt hat, war die Auszeit sehr erholsam. Zumindest körperlich konnte ich Kraft tanken... Als ich heute morgen wach wurde, ging mir durch den Kopf, dass jetzt - nach 31 Jahren mit meinem Mann - die zweite "Hälfte" meines Lebens beginnt. Die Tatsache, dass wir nur noch zu zweit sind, ist allerdings noch nicht wirklich so richtig in meinem Kopf angekommen. Da habe ich noch einiges aufzuholen. Da kann es passieren, dass ich mein Handy in der Hand halte und ihm eine Whatsapp schicken will oder im Supermarkt nach Sachen greife, die er besonders gern mochte...ich stehe dann echt neben mir. Immer, wenn es dann wieder "durchsickert", gehe ich richtig in die Knie. Da konnte es mir schon mal passieren, dass ich mitten im Speisesaal stand und die Tränen kullerten los. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten - ich bin mal gespannt, wie es mir damit geht. Ich war ja jetzt immerhin zwei Monate nicht mehr im Büro, dabei waren die letzten beiden Wochen Urlaub. Meine Ärztin hat aber klar signalisiert, wenn ich merke, dass es nicht geht - warum auch immer - schreibt sie mich wieder krank. Ich glaube aber, dass es mir guttun wird, auf meinem Weg zurück in die "Wirklichkeit", wie ich es immer nenne. Ich habe übrigens auch die meisten Sachen meines Mannes schon ausgeräumt und weggegeben. Wir hatten hier einen Hilfsgütertransport in die Ukraine, den ich seit Jahren aktiv unterstütze, und da passte es, dass ich seine Sachen dort hin geben konnte, wo sie dringend gebraucht werden. Um es mal ganz "platt" zu sagen: ich brauche nicht seine Jeans oder Socken, um mich an ihn zu erinnern... @schmibi, ich glaube, du hast es derzeit am nötigsten, deshalb ein dickes Kraftpaket für dich. Ich hoffe, du hast dich in der Zwischenzeit krankschreiben lassen. Ich wünsche dir von Herzen, dass euch ein ähnlich friedvolles, inniges Abschiednehmen geschenkt wird. Ich merke bei mir, wie wichtig es für mich war und ist, dass wir diese gemeinsame Zeit hatten und ich bis zum letzten Moment an seiner Seite sein konnte. Aber natürlich auch allen anderen eine Schippe Sand und liebe Grüße ![]() Grisu
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Crisu,
Schön das du wieder hier ..... Vor der Zeit in der du jetzt gerade steckst habe ich ganz schöne Angst.... Noch besuche ich diesen Trend nur mal..... Denn ich hoffe immer noch das sich unsere Zukunft noch lange nicht auflöst..... Aber Wer weiß schon was Morgen ist. Ganz toll finde ich das du Mitwirkende im Hilfsprojekt bist.... So hat auch die Kleidung von deinem Mann , ein ganz tolles Ziel , weil sie Menschen helfen werden .... Sich ankeiden zu können...Menschen damit eine Freude zu machen......Ich finde das ist ein ganz toller Gedanke daran. Ich Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.... Und allen anderen natürlich auch.....
gLG Heike ___________________________________________ Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Grisu,
schön, dass ihr euren Urlaub wenigstens etwas geniessen konntet. Mir geht es oft wie dir, wie oft habe ich gedacht, das erzähle ich gleich Tobi oder auch beim Einkaufen, habe ich sehr oft gedacht, das nehme ich für Tobi mit. Und WUMM trifft es mich wieder. Ich habe auch schon oft von Tobi geträumt. Wie heute Nacht, da hat er zu mir gesagt "boah ich brauch jetzt einen Schnaps, willst Du auch einen?", dann bin ich wach geworden und war erst einmal aufgewühlt, weil das wird er nie wieder zu mir sagen können. Hat bestimmt eine Stunde gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin. Als mein Wecker klingelte, war ich ganz schön gerädert. Aber die Arbeit gibt mir wieder etwas Struktur. LG MEL
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Grisu,
das geht mir momentan ganz genauso. Es passiert irgendwas und ich will Michael davon erzählen. Nur um gleich zu realisieren, dass das nicht mehr geht. Ich schreibe ihm ab und zu noch eine whatsapp, total bescheuert, schließlich liegt sein Handy in der Schublade 2 m weiter ![]() Meine Löcher sind momentan noch sehr tief und ich fühle mich mehr so wie ein Maulwurf, der sich unterirdisch von einem zum nächsten gräbt. Liebe Grüße an alle Moni
|
||||
|
||||
![]()
Linux...ich habe auch schon Tobi whatsapp geschrieben, obwohl das Handy neben mir liegt...beruhigend, dass nicht nur ich so "bescheuert" bin
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ach, bescheuert ... dann bin ich die Bescheuertste von allen. Ich habe ihre Handynummer noch immer gespeichert, obwohl die schon lange nicht mehr existent ist. Und Beim Einkaufen passiert es mir regelmäßig. Erst am Montag habe ich meinem Sohn ganz stolz eine bestimmte Schokoladensorte mitgebracht. Er schaut mich ratlos an und meinte vorsichtig: "Ich mag die eigentlich gar nicht. Leni mochte die." Habe mich sehr geschämt, weil es auch ihm sichtlich weh tat. Vielleicht möchte das Unterbewusstsein noch nicht in letzter Konsequenz realisieren, was so unbegreiflich ist. Das ist mittlerweile meine Erklärung dazu. Herzliche Grüße Simi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kurze Update von mir. Mein Mann ist mittlerweile seit 9 Tagen zuhause. Er hat einen fürchterlichen Husten, zum Teil mit Atemnot und ist sehr kraftlos. Mittlerweile bekommt er viel Morphin gespritzt. Die letzten Tage hatte er viele wache Momente ( mit Kids Pizza essen..kleine Spaziergänge..), aber auch genauso Ausfälle des Gehirns( die Metastasen drücken), die machen sich durch Orientierunglosigkeit und verwirrtes Verhalten bemerkbar. Er ist in diesen Phasen, wie ein Kind. ( aber ein trotziges) Nachts schläft er trotz Spritze höchstens 3 Stunden am Stück, das schlaucht auch mich ganz schön. Ständig auf Stand By. Heute hat er ein Tag, bei dem er nicht in die reale Welt zurückkommt, was mich sehr beunruhigt, vieleicht hängt es aber auch am vielen Morphin, nachher schaut die Palli- Ärztin noch bei uns rein. Bei uns kommt es immer gebeutelt ![]() Habe gerade meine 17jährige ins nächste Krankenhaus gebracht, sie hatte Rückenschmerzen und seit gestern bis 40 Fieber, nun wurde sie stationär aufgenommen, Verdacht auf Nierenbeckenentzündung, nachher bekommt sie einen Ultraschall, ich bete, dass es nix schlimmeres ist...... Und so fühle ich mich ausgelaugt und weiß nicht, wie lange ich noch standhalten kann. Werde mich aber bemühen, weiterhin stark zu sein, denn es ist die einzige Option die ich habe.... Und Ihr alle hattet Recht, die Kraft ist irgendwie da..... Herzliche Grüße an Euch alle eine müde und traurige Schmibi
Mein Mann: nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV ED 09/2013 2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn --- Ganzhirnbestrahlungen seit 22.10.14 austherapiert friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen ![]() Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe schmibi!
Es tut mir leid das du neben den Sorgen und Ängsten um dein Mann nun auch noch Sorgen um eure Tochter hast! Ich drück ganz fest die Daumen das es nichts ernstes ist! Du bist verdammt stark und machst das alles ganz ganz toll! Ich wünsche dir die Kraft die du noch brauchen wirst! Alles liebe zu dir mausi
Meine Mama BSDK ED 05.02.2014 28.07.1949 - 22.06.2014 Du warst es wert so sehr geliebt zu werden! Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist! http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514 |
|
||||
|
||||
![]()
Den Worten von mausi kann ich mich nur anschliessen! GLG MEL
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich hier auch mal wieder melden, schön von euch allen zu lesen und gleichzeitig zu wissen... alle "Unsinnigkeiten" die ich tue, tun auch noch andere ![]() ![]() ![]() schmibi, ich wünsche dir von Herzen viel, viel Mut und Stärke für die kommende Zeit ![]() Liebe Grüße an alle und für alle ein Riesen-Paket mit den besten Wünschen!!! LG Gabi ![]()
Tougher Than The Rest Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit. Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins. Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt. Ich bin so stolz und werde für immer an deiner Seite sein! Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014 ![]() ![]() "I miss you so badly..." |
![]() |
Lesezeichen |