![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass ihr mir geantwortet habt. Liebe Trauerweide, danke für die Info was das "echoarm" betrifft. Das geht mir ja wirklich ständig im Kopf herum. Es macht mir ein bisschen Hoffnung. Gestern habe ich nochmal mit einer Ärztin der Uniklinik telefoniert. Sie hat sich den Befund von der Sono angesehen und gesagt dort heißt es: Im Moment "eher" reaktiv. Aber versichern könne mir das natürlich keiner und deshalb müsse man zur Vorsicht nachkontrollieren. Was ja an sich eigentlich gut ist, wenn die Angst nicht so groß wäre. Mein Hausarzt meinte, er könne sich vorstellen, dass allein die große Trauer um meinen Papa auch dazu führen könnte, dass das Immunsystem und deshalb auch die Lymphknoten reagieren. Ich hatte ja geschrieben, mir gehts körperlich wirklich im Moment nicht gut. Hallo Than, hallo Anda, es ist so lieb von euch, dass ihr mit mir fühlt! Man hängt so in der Luft und ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll. Ach ja, mein Tumormarker war in Ordnung, aber da wissen wir ja alle, dass das nichts heißen muss. Frag mich sowieso, warum das überhaupt gemacht wird. Jedesmal beim Blutabnehmen wird mir erklärt, dass der Marker oftmals keine Aussagekraft hat. Habs ja auch schon bei Babs_Tirol gelesen: Melanom + Wächter positiv und trotzdem niedriger Marker. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten und zu hoffen. Ich danke euch! LG Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kathrin,
jetzt melde ich mich auch noch zu Wort.... Die Angst kennen wir alle und so verstehe auch ich dich gut! Das Beobachten und warten ist schrecklich und keiner kann dir das abnehmen. Die Vorsorge (oder Nachsorge-)-untersuchungen sind nicht nur hilfreich, immer wieder machen sie auch viel Angst und Unsicherheit. Menschen, die nicht so gut untersucht sind wie wir, haben auch vergrößerte Lymphknoten, nur wissen sie es nicht und leben leichter. Vergiss in deiner Angst nicht, dass es tausend "gesunde" Gründe gibt, weswegen Lymphknoten anschwellen können. Meistens!! ist es was harmloses und selten eine Metastase. Das zweite, was du nicht vergessen darfst: Lymphknotenmetastasen kann man ggf. entfernen und dann weiterleben.Selbst in diesem Fall, den wir nicht hoffen, wäre Heilung möglich! Ich weiß, das ist kein wirklicher Trost. Aber die Panik lässt einen ja manchmal nur noch das Schlimmste sehen, jedenfalls ist das bei mir so! Ich hoffe fest, dass sich die Lkn ganz schnell von selber wieder zurückbilden und du wieder unbeschwerter leben kannst! Entwarnung für dich, das wünsche ich dir!!!! Und bis es soweit ist ein gutes Aushalten dieser Sch...-Situation. Alles Gute Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Birgit,
herzlichen Dank für Deine aufmunternde und verständnisvolle Antwort!!! Am Montag werde ich nochmal mit meinem niedergelassenen Hautarzt sprechen, der ist ausgerechnet diese Woche in Urlaub. Vielleicht bekomme ich da auch nochmal genauere Informationen. Als ich am Montag bei der Sonographie das Wort Metastase gehört habe, war ich fast nicht mehr aufnahmefähig. Das Adrenalin ist mir vom großen Zeh bis in die Ohren geschossen und dann hört man vielleicht auch nicht mehr so richtig zu. Ich werde mir Mühe geben, mich zu beruhigen. Nochmals Danke für die Antwort, es ist nicht selbstverständlich, ihr habt auch alle eure eigenen Sorgen! LG Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Viel Glück,Katrin!
Ich kenne das,mit dem Adrenalin! Ich bin bei der Erstdiagnose fast durchgedreht! Die Angst ist ja berechtigt! Jetzt hoffen wir einfach, dass es gut ausgeht!!!!Ich hoffe mit, denn zu sehen, wie es bei anderen gut weitergeht macht einem ja auch selber Hoffnung! Alles,alles Gute!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katrin,
ich kenne diesen Schockzustand auch zu gut. Bei mir war es, als mir mitgeteilt wurde, dass der Sentinel positiv war. Nimm dir am Montag, wenn du zu deinem Arzt gehst, am besten noch eine Vertrauensperson mit. Frei nach dem Motto: 4 Ohren hören mehr als 2! Und schreib dir deine Fragen ruhig auf. Sonst vergisst man im Eifer des Gefechts doch wieder die Hälfte und ärgert sich zu Hause. LG, Anke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anke, Hallo Birgit,
ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie das ausgeht. Der Tipp mit den vier Ohren ist gut, mal sehen wen ich da auftreiben kann. Heute habe ich nochmal in meiner Hautarztpraxis angerufen. Leider kann ich am Montag nicht in die Praxis kommen, aber der Arzt wird mich am Montag Abend anrufen. Ultraschalltermine gäbe es erst im Dezember...aber erst mal abwarten. Mein Hautarzt ist ein ganz netter, der kümmert sich sicherlich darum, dass das auch früher geht. Mensch, mich schüttelts manchmal richtig vor Angst. Vielleicht übertreibe ich es auch, keine Ahnung! Ich lass von mir hören LG Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
So...er hat angerufen. Morgen kann ich zum Ultraschall in die Praxis kommen. Dann wird man weiter sehen. Uff!! Angst!!!
|
![]() |
Lesezeichen |