Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.10.2014, 10:53
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Kathrin,
jetzt melde ich mich auch noch zu Wort....
Die Angst kennen wir alle und so verstehe auch ich dich gut! Das Beobachten und warten ist schrecklich und keiner kann dir das abnehmen. Die Vorsorge (oder Nachsorge-)-untersuchungen sind nicht nur hilfreich, immer wieder machen sie auch viel Angst und Unsicherheit. Menschen, die nicht so gut untersucht sind wie wir, haben auch vergrößerte Lymphknoten, nur wissen sie es nicht und leben leichter. Vergiss in deiner Angst nicht, dass es tausend "gesunde" Gründe gibt, weswegen Lymphknoten anschwellen können. Meistens!! ist es was harmloses und selten eine Metastase.
Das zweite, was du nicht vergessen darfst: Lymphknotenmetastasen kann man ggf. entfernen und dann weiterleben.Selbst in diesem Fall, den wir nicht hoffen, wäre Heilung möglich!
Ich weiß, das ist kein wirklicher Trost. Aber die Panik lässt einen ja manchmal nur noch das Schlimmste sehen, jedenfalls ist das bei mir so!

Ich hoffe fest, dass sich die Lkn ganz schnell von selber wieder zurückbilden und du wieder unbeschwerter leben kannst! Entwarnung für dich, das wünsche ich dir!!!! Und bis es soweit ist ein gutes Aushalten dieser Sch...-Situation.

Alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55