Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 10.11.2014, 12:49
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen

Hallo Smart,

zunächst ein herzliches Willkommen hier.

Ich weiss, dass die nun folgenden Worte sehr unbefriedigend für Dich sein werden aber zu Deiner Fragestellung kann Dir niemand eine seriöse Auskunft geben.

Das Krebserkrankungen höchst individuell verlaufen ist keine Phrase, sondern vielmehr eine verbriefte Gewissheit. In diesem Forum erlebt man diesbezüglich die krassesten Gegensätze: Menschen die mit deprimierenden Befunden noch sehr lange leben und andere, die trotz einer hoffnungsvollen Ausgangsposition schon bald nicht mehr unter uns weilen können.

Die Ärzte bemühen für ihre glorreichen Prognosen Statistiken die allesamt eines nur unzureichend berücksichtigen - dich! Unter welchen Vorerkrankungen leidest Du? Sportler oder nicht? Übergewichtig? Unterernährt? Glücklich? Traurig? Hoffnungsvoll? Am Boden zerstört? Single oder liiert? Gläubiger Christ, Moslem, Hindu, Agnostiker oder gar Atheist? Schulmedizin? Komplementärmedizin? ...? ...? ...? ...? ...?

Wir alle wissen nicht vollständig wie Krebs funktioniert und in diese Aussage schließe ich die Ärzte bewusst mit ein. Im Jahr 2014 hat man durchaus belastbare Erkenntnisse gesammelt, segensreiche Therapien entwickelt und schon wunderbare Erfolge gefeiert. Die Auswahl an schlagkräftigen Medikamenten erweitert sich stetig und die Behandlungen werden zunehmend individueller gestaltet, was sich insgesamt überaus positiv auf die Krankheitsverläufe auszuwirken scheint.

Ich würde mich zu gerne hier hinstellen und Deine Fragen im Brustton der Überzeugung beantworten. Schon allein weil ich Deinen Zeilen entnehmen kann wie sehr diese Themen in Dir wüten. Nur wäre das Gesagte dann schlichtweg gelogen, ein Anflug von Größenwahn und Selbstüberschätzung.

Versuche Dich von der Geißel Prognose zu befreien. Das ist sehr, sehr schwierig aber von dem Tag an wo Dich die Frage nach der Restlebenszeit nicht mehr im Würgegriff hält wird es Dir besser gehen.

Alles Liebe und Gottes Segen,

thomue
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55