Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 18:09
Tari Tari ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Muss am Donnerstag zur Bestrahlungsvorbereitung. Habe 4 Lymphknoten befallen und deshalb soll der Bereich senkrecht über der Brust zum Schlüsselbein auch bestrahlt werden. Ob ich das mache, soll ich mir noch überlegen. Soll ich oder soll ich nicht? Bei wem wurde das auch gemacht?
Wenn ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen (Schluckbeschwerden, die Schilddrüse könnte betroffen sein, die Knochen können brechen als Spätfolge)
habe, kann ich es mir noch überlegen.
Alt 15.11.2014, 19:08
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

heute früh war die gute Laune da, nachdem ich nach 2 Wochen das erste mal auf der Waage war und die fast 3 kg weniger angezeigt hat, mit Drainage und BH
Ja ich muss mich zur Zeit auch zwingen was zu essen, da ich ja noch Antibiotikum nehme , wegen der Drainage muss ich ja was essen......Antibiotikum auf leeren Magen geht nicht, möchte nicht noch Probleme mit dem Magen bekommen. Hab zu Zeit überhaupt auf nichts Lust ausser Abends ein Gläschen Wein, aber das geht ja auch nicht

@ Kruemel, du machst Sachen lässt dich im Oldtimer durchrütteln ich wünsche dir eine erholsame Nacht auf der Matratze, vl wird es die Nacht besser
Ich habe zur Zeit nur Probleme mit dem laufen seil die Drainage noch an mir hängt

@ Mona, ich hoffe ja das die Drainage bis Morgen nicht mehr so viel fördert und dann morgen gezogen wird. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ist

Meine Kurzhaarfrisur kommt gut an , ich bekomme überall nur Komplimente
Vorallem von Leuten die nicht wissen warum ich jetzt so eine Frisur habe .
Das baut gleich auf.....ich glaube in 2 Wochen werde ich mal zum Friseur gehen
Ich werde nie mehr lange Haare haben, sie sind so pflegeleicht , ratz fatz ist man fertig

Wünsche euch allen einen schönen erholsamen Abend
Liebe Grüße
Sofi
Alt 16.11.2014, 08:29
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an alle,
Ich, konnte mich gestern nicht melden.
Mein Hund ist gestern für immer gegangen. Sie hat mich fast 14 Jahre treu begleitet und und hatte mehr Charakter und Feingefühl als mancher Mensch.
Ich bin sehr, sehr traurig. Dennoch hatten wir gestern einen relativ schönen letzten Tag gemeinsam. Ausflug zu ihrer Lieblingswiese, da hat sie ihren Freund getroffen. Den ganzen Tag streicheln, kuscheln und Leckerlies.
@ Krümel, schön, dass ihr so viel Spaß in eurem Urlaub habt.
@ Glücklichsein, was hast du für ne OP bekommen? Sorry ich fand es hier nicht.
@Tari, ich bekomme diese Bestrahlung derzeit. Alles gut, merke nix. Ich habe mich dafür entschieden. Denke, jetzt bin ich schon dabei und will mir später nichts vorwerfen.
@ Paula ,alles Gute und Glückwunsch zur beendeten Bestrahlung.

Alt 16.11.2014, 08:37
Benutzerbild von Biber63
Registrierter Benutzer

Thema Badeanzug.....
Ich habe im Sanitätshaus einen runtergesetzten Tankini bekommen. Ich bin total begeistert, denn ich schwimme sehr viel und beim Gang zum WC ist ein Anzug mit Schwerer Brustprotese echt hinderlich. Da ist Tankini eine super gute Lösung. Außerdem kann man ihn mit beliebigen Höschen , die es jetzt zum Ende der Badesaison in jeder Sportabteilung für kleines Geld einzeln gab, gut kombinieren.
Einen herkömmlichen Anzug für die Protese umzufunktionieren kann ich nicht empfehlen. Auch das habe ich nämlich probiert. Habe fleißig meine Bahnen geschwommen, alles gut, komme aus dem Wasser begrüße einen Bekannten und muss peinlicher Weise feststellen, dass in Höhe meines Bauchnables etwas schweres im Anzug baumelt.
Jeep, war nicht so doll.
Schönen Sonntag ihr Lieben

Alt 16.11.2014, 09:13
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

@biber
Mensch, fühl Dich
Das tut mir echt leicht. Nur fehlen einfach die Worte...
Halt die Ohren steif!!
Alt 16.11.2014, 09:49
Benutzerbild von Biber63
Registrierter Benutzer

Danke Dir Buzandi,
Bin doch ganz schön fertig.

Alt 16.11.2014, 10:03
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Biber,

das tut mir auch sehr leid!Oh man, manchmal kommt's dann auch von allen Seiten
Kam das denn plötzlich?Ich drücke dich auch mal aus der Ferne

Kopf hoch!

Liebe Grüße Rotfuchs
Alt 16.11.2014, 10:12
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!
Hier regnet es ohne Ende....

Mona, ok dann watscheln wir gemeinsam... hört das auch mal auf? Gut, das mich keiner so sieht
Also bist du jetzt schon für das Christkind unterwegs? Ich versuche in der AHB ein paar Kleinigkeiten zu finden, soll ja guten Wein an der Ahr geben

Kruemel, danke für die schnelle Rückmeldung - werde mich mal per Netz schlau machen

Biber, also das ist ja jetzt überraschend!! Oder war dies schon lange für dich spürbar? Ich bin bei Dir, drück dich ( als Hundebesitzerin)!

Buzandi, danke!!!! für dein "Machen" punkto Treffen!

Allgaeu wie schaffst du es immer so motiviert und voller Tatendrang hier auf zu laufen? Kannst du nicht auch mal ein wenig faul sein?

Ganz liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge