Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2014, 15:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Galgant,

nein, in den Smoothie kommt - außer wenn man Suppen machen möchte - nur rohe Dinge. Aber nichts stärkehaltiges. Der Mangold also: roh!

Ziel ist es, alles,was an tollem und wichtigem in rohen grünen und bunten Sachen drin ist (stichwort: sekundärstoffe ...) zu konsumieren. Damit diese Stoffe dann "aufgeschlossen" zur Verfügung stehen, werden sie im Smoothie-Maker (min. 36 t. Umdreh.) gemixt, das bricht die Zellulosephasern auf.
Beste Darmsanierung, die man tun kann. m.Meinung nach.

Danke für die Tipps!!! liebe Cosma und Mucki. Werde heute mal rohen Spinat kaufen gehen. oder mangold.
ja, brennessel finde ich noch draußen und Giersch hab ich auch noch gesichtet, Sauerampfer auch. kein Löwenzahn mehr, jammer.

upps, die Kids müssen abgeholt werden.

Liebe Grüße von einem gaannnz glücklichem Engelchen

(warum ???? verrat ich Euch später, ihr werdet es nicht glauben können!!)
Alt 18.11.2014, 16:02
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer

Mietzkätzchen, süüüß und klein,
du gehörst dem Engelein!!!!

Kuscheln, schnurren und viel mehr
dein Engeli, das freut sich sehr!

Stimmts? Oder hab ich Recht?

Oder du hast ne Kiddieversorgungslösung gefunden, die Grippe weg, der Männe tickt wieder normaler!

Tündel will's wissen! Tündel will's wisseeeeeen!
Tündel is sooooooooo neugierlich!

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (18.11.2014 um 20:04 Uhr)
Alt 18.11.2014, 20:19
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer

Nicht nur Tündel......ich bin auch neugierig
Alt 18.11.2014, 23:05
Gesperrt

guten Abend Ihr Lieben,

@liebe Panda,
deine Buchempfehlungen sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Habe mir ja das Angst-Buch bestellt, von dem Du geschrieben hattest und finde es wirklich toll. obwohl ja Ängste nicht eines meiner wirklich brennenden Themen sind. aber es ist spannend über die funktionsweisen von Ängsten zu lesen.
Komme leider aus zeitmangel nicht weiter, aber das ändert sich nächste Woche. ich werd mal versuchen, noch von H.J. bis dahin ein Buch zu bekommen. lesefutter für Herne. (danke für die guten wünsche).
Hast Du für Belletristik und Krimis auch so tolle Tipps ?? Immer her damit.

ich denke die Tage viel an Dich. Die Arbeit scheint Dir so viel abzuverlangen. Pass schön auf dich auf, miene Liebe. Ich hoffe, du kannst dann wenigstens abends zu Hause bei dir wieder zur Ruhe finden.
es kommen wieder ruhigere Tage für dich. Bestimmt.

In meinem Kopf schwirrt immer noch die Vorstellung, dich mal am Meer zu besuchen und zu weite Spaziergänge zu machen, Smoothies zu mixen und Tee zu schlürfen ...

@Ihr lieben Neugierigen,

ich bin immer noch ganz verwirrt von einer glücklichen Fügung, die mir begegnet ist.
Mich hat eine Frau aus dem KK angeschrieben und mir ihre Hilfe angeboten für die Kinderbetreuung. Einfach so. Wir haben uns heute kennengelernt und ich habe richtig ein gutes Gefühl dabei.
Es ist wie ein Geschenk des Himmels. Einfach so ??? Das gibt es doch gar nicht? Oder? Jemand, der einfach kommt, in Dein Leben tritt und ein Problem löst, OHNE dass man dafür kämpfen muss???
(und tausendmal besser als diese demotivierten ständig wechselnden Haushaltshilfen der KK, mit denen wir soo schlechte Erfahrungen machen mussten ... DAS will ich meinen KIDS einfach nicht mehr antun!!)

Als ich mich nach dem Treffen wieder sammelte, konnte ich die Erleichterung direkt körperlich spüren. als ob ich wieder viel leichter atmen könnte. Ehrlich.
Nun sind meine Kleinen in der Herne-Woche jeden Tag zuverlässig in den gleichen guten Händen. Einfach so. Das ist doch verrückt, oder? Fühlt sich immer noch etwas surreal an. Welch eine geniale Lösung!

Ich merke, dass ich mich erst jetzt anfangen kann, mental auf Herne vorzubereiten. Und das "ich-will-da-nicht-hin" gefühl kommt, glaube ich, auch etwas in Bewegung.

Es ist also nicht die Katzenlösung, aber die ist ja auch nicht die dringlichste!!
Auch nicht die Männe-Lösung, aber daran kann man ja arbeiten.
Leider auch nicht die Grippe-Lösung, aber dafür gibt es ja ab morgen den Panda´schen Manuka-Honig. und wer weiß? Die Grippe hat bestimmt auch viel mit der Sorge um die Kleinen zu tun, und wenn die Sorge jetzt wech ist, kann die Grippe folgen ....

:g rin:
So fühlt sich das Engelchen gerade.

und wenn ich wüsste, woher Mucki diese tollen Chearleader-Wackel-Tanz-Smilies her hat, dann würden die jetzt HIER stehen

@Tündel, Dein Gedicht ist soooo super. Hast DU das verbrochen? WOW.
Und du kannst es irgendwann anders noch mal anbringen. Die Suche nach dem Katzerl wird sich noch eine Weile hinziehen.
Eine Frau aus dem Katzenforum hat es so ganz treffend mit diesen Worten auf den Punkt gebracht: Erst ist die Welt voller Katzen und man denkt "welche nehm ich denn jetzt?"Umso mehr man sich mit "dem Problem" beschäftigt, umso geringer ist die Auswahl. Irgendwann denkt man "Hilfe, meine Katze gibts nicht" (obwohl man sich auf diesem Weg in ganz viele Nasen verknallt, die aber verdammt noch mal nicht passen wollen )
aber sie wird uns noch über dem Weg laufen.
(@liebe Panda, ein kater geht leider eher nicht, unser Sensibelchen Luna wird da nicht mitspielen ... aber Umzüge schrecken mich eher nicht , wir überlegen gerade an Katzenrettung von spanischer Tötungsstation nach).

ach Ihr lieben, ich bin gerade mal wieder bei den Kids eingeschlafen gewesen, dorthin werde ich jetzt zurückkehren. Die schnuppern so lecker , da schläft man soooo gut.

Glückliche Grüße vom
chen

Geändert von berliner-engelchen (18.11.2014 um 23:12 Uhr)
Alt 18.11.2014, 23:08
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,
Dein Postfach ist voll?!
Ich versuche es morgen wieder.
Deine Geli

Jetzt erst gesehen: schön, dass sie kindersache gut zu laufen scheint! Das nimmt dir sehr viel Sorge!

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
Alt 18.11.2014, 23:20
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer

Haaaaaaaaaah!

Suuuuuuper!

Oh Yeah!

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Alt 18.11.2014, 23:58
Gesperrt

Liebe Pandaline ,
wie jetzt, Entspannungs-CD?? Du bist ja immer noch da, meine Liebe.
Dann nehm ich das zum Anlass, dir nochmals eine richtig gute, schöne Nacht zu wünschen.
ist lustig, oder: Und morgen kommt ein neuer Himmel - habe ich mir vor 3 Tagen bei eb.. ersteigert und hoffe, es möge noch vorher kommen. Hast Du schon: "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikeaschrank feststeckte" gelesen? Hat mir mein Sohn zum Geb. geschenkt. toll, oder? Vor allem, da er ja erst 7 Jahre ist.

Wegen Kater schreiben wir uns nochmal. Kater und katze ist so ne Sache aber SCHWARZ lockt auch sehr ...

Platz: kein Problem. Du vergisst, dass ich schon die ganze Welt bereist habe (na ja, so einen kleinen, grossen Teil davon) und in Afrika gearbeitet habe. Mich schockt nix mehr (außer Flöhe und Läuse)
Meine aufblasbare Therm-a-rest Matte passt in jede Ecke hihi, du siehtst: du wirst mich nicht los .... Nur Spass, ich achte natürlich Dein Freiraum-Bedürfnis. Aber ich weiss ja auch schon, dass ich dich dolle mag.

gute nacht
birgit

Geändert von berliner-engelchen (19.11.2014 um 00:07 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen