![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
@Oli: Krass was Dir Deine Ärzte da so sagen mit dem einfach umfallen und Schonung / bzw null Bewegung! Auf der einen Seite macht einem das doch bestimmt ein bisschen Angst, auf der anderen Seite, ich könnte auch nicht die ganze Zeit stillhalten. Da wird man ja irre im Kopf ![]() Mir haben die Ärzte gesagt ich dürfe nicht schwimmen, weil das ein Lymphödem begünstigen würde. Weil es für mich unlogisch war hab ich mich nicht dran gehalten und siehe da es nichts passiert. Nicht mal im Sommer als ich noch jeden Tag schwimmen war. @Rotfuchs: Mit Deinem Job geht es ja jetzt in die heisse Phase. Ich drücke richtig fest meine Daumen. @Monalisa: Das rechte Bild find ich besser, das sieht echt cool aus ![]() Mein Tag war heute echt gebraucht. Bis um 10. Uhr habe ich im Bett gelegen, müde-müde-müde. Danach war ich immer noch platt und meine Laune ist irgendwie unterirdisch ![]() Letztens hatte ich richtig schlimmen Heul-Flash-Back ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@sky:
Aber natürlich geht’s einem manchmal mies. Man fühlt sich manchmal wie der letzte Mensch. Allein gelassen und unverstanden, aussichtslos und hilflos in seiner Angst. Ich glaube diese Gefühle werden wohl ab und an mein Leben bestimmen nach dieser Diagnose und diesem Weg in diesem Jahr. Unsicherheit wird wohl jetzt ein ständiger Begleiter sein. Aber wir haben auch den Vorteil dass wir mit offeneren Augen unsere Gesundheit und unseren Körper betrachten und uns eher auffällt wenn etwas nicht stimmt und auch versuchen uns Gewissheit zu verschaffen. Das ist unser Vorteil. Ich versuche so viel wie möglich die kleinen Augenblicke zu genießen und ich freu mich unheimlich über Kleinigkeiten und Ruhe und Entspannung und Zeit für mich. Schon in der Chemozeit hab ich gemerkt dass es eher nach hinten los geht wenn ich mich zu etwas zwinge. Das ist jetzt immer noch so. Nimm es einfach an wenn es dir mal nicht so gut geht oder du müde bist. Na und? Der nächste Tag wird besser! Dann lümmel dich aufs Sofa und lass alles langsamer angehen. Was ist dabei? Alles kann – nichts muss!
|
|||
|
|||
![]()
@Sky
No Angst macht mir das nicht. Ist bisher nichts passiert und Chemo war bis April, seit 1. Juni geh icvh ins Fitnessstudio und seit September dazu noch Aquajogging und Bokwa und bin nicht umgefallen. OK Arzt meinte auch es wäre wohl mehr ein "in sich sacken"! Wie auch immer, Angst hab ich vor dem Ergebnisse des MRT der Wirbelsäule oder der Lunge, also sehr das irgendwo was wiederkommt, sonst nicht! Wenn ich so einen miesen Tag hab, denk ich mir immer, oh nein, Kopf hoch und ab ins Leben. Bloß keinen Tag mit Trübsal vergeuden! Meist klappt es! Da hat man so ein sch.... Jahr hinter sich und dann soll einem das die Zeit die gefühlt jetzt irgendwie schneller läuft auch noch vermisst werden? Nein, nicht mit mir, ich nehm jetzt alles mit und probier alles aus! Deshalb auch das Tandem im Urlaub, das U-Boot, das Seelöwen schwimmen und gestern das essen im dunkeln! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
@oli
Essen im Dunkeln? Sehen einen dann die Kalorien nicht? ![]() Stell ich mir echt spannend vor, wenn man sich dann so allein auf seinen Geruchssinn und Geschmackssinn konzentriert. Seit gestern bin ich "portlos" ![]() ![]() ![]() ![]() Wünsch Euch erst mal ein schönes Wochenende, muss jetzt unserem Klempner auf die Finger schaun... Sieht ein bisschen aus wie Meister Proper nur ohne Muskeln ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Port fliegt Montag raus.
@ Buzandi: Hast du deinen mit nach Hause genommen? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |