Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2014, 20:42
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Leute,

@Oli: Krass was Dir Deine Ärzte da so sagen mit dem einfach umfallen und Schonung / bzw null Bewegung! Auf der einen Seite macht einem das doch bestimmt ein bisschen Angst, auf der anderen Seite, ich könnte auch nicht die ganze Zeit stillhalten. Da wird man ja irre im Kopf
Mir haben die Ärzte gesagt ich dürfe nicht schwimmen, weil das ein Lymphödem begünstigen würde. Weil es für mich unlogisch war hab ich mich nicht dran gehalten und siehe da es nichts passiert. Nicht mal im Sommer als ich noch jeden Tag schwimmen war.

@Rotfuchs: Mit Deinem Job geht es ja jetzt in die heisse Phase. Ich drücke richtig fest meine Daumen.

@Monalisa: Das rechte Bild find ich besser, das sieht echt cool aus. Li haben die Haare einen leichten Gelbstich.

Mein Tag war heute echt gebraucht. Bis um 10. Uhr habe ich im Bett gelegen, müde-müde-müde. Danach war ich immer noch platt und meine Laune ist irgendwie unterirdisch Bei der Arbeit kam mich zwar wieder etwas in Schwung, aber ..... nee, also mir geht es nicht so besonders......
Letztens hatte ich richtig schlimmen Heul-Flash-Back , weil ich mich im Dezember wieder operieren lassen muss und die Erinnerung ans letzte Jahr dadurch immer wieder mal an die Oberfläche spült (Schmerzen, schlechte Nachrichten, usw). Was würdet ihr mir raten? Wie helft ihr euch da? Oder geht es euch nie so mies?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2014, 20:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sky:
Aber natürlich geht’s einem manchmal mies. Man fühlt sich manchmal wie der letzte Mensch. Allein gelassen und unverstanden, aussichtslos und hilflos in seiner Angst. Ich glaube diese Gefühle werden wohl ab und an mein Leben bestimmen nach dieser Diagnose und diesem Weg in diesem Jahr. Unsicherheit wird wohl jetzt ein ständiger Begleiter sein. Aber wir haben auch den Vorteil dass wir mit offeneren Augen unsere Gesundheit und unseren Körper betrachten und uns eher auffällt wenn etwas nicht stimmt und auch versuchen uns Gewissheit zu verschaffen. Das ist unser Vorteil. Ich versuche so viel wie möglich die kleinen Augenblicke zu genießen und ich freu mich unheimlich über Kleinigkeiten und Ruhe und Entspannung und Zeit für mich. Schon in der Chemozeit hab ich gemerkt dass es eher nach hinten los geht wenn ich mich zu etwas zwinge. Das ist jetzt immer noch so. Nimm es einfach an wenn es dir mal nicht so gut geht oder du müde bist. Na und? Der nächste Tag wird besser! Dann lümmel dich aufs Sofa und lass alles langsamer angehen. Was ist dabei? Alles kann – nichts muss!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2014, 21:16
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Sky

No Angst macht mir das nicht. Ist bisher nichts passiert und Chemo war bis April, seit 1. Juni geh icvh ins Fitnessstudio und seit September dazu noch Aquajogging und Bokwa und bin nicht umgefallen. OK Arzt meinte auch es wäre wohl mehr ein "in sich sacken"! Wie auch immer, Angst hab ich vor dem Ergebnisse des MRT der Wirbelsäule oder der Lunge, also sehr das irgendwo was wiederkommt, sonst nicht!

Wenn ich so einen miesen Tag hab, denk ich mir immer, oh nein, Kopf hoch und ab ins Leben. Bloß keinen Tag mit Trübsal vergeuden! Meist klappt es!
Da hat man so ein sch.... Jahr hinter sich und dann soll einem das die Zeit die gefühlt jetzt irgendwie schneller läuft auch noch vermisst werden? Nein, nicht mit mir, ich nehm jetzt alles mit und probier alles aus!

Deshalb auch das Tandem im Urlaub, das U-Boot, das Seelöwen schwimmen und gestern das essen im dunkeln!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2014, 08:30
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli
Essen im Dunkeln? Sehen einen dann die Kalorien nicht?
Stell ich mir echt spannend vor, wenn man sich dann so allein auf seinen Geruchssinn und Geschmackssinn konzentriert.

Seit gestern bin ich "portlos" wurde ambulant entfernt in Lokalbetäubung. War unangenehm, aber gut auszuhalten, das setzen war wesentlich unangenehmer. Nach guten 20 min war ich wieder aus dem OP raus, ingesamt ca. 4h in der Klinik. Danach war ich ein wenig schlapp, aber auch nach Nachlassen der Paracetamoldröhnung hatte ich keine Schmerzen. Nur die Nacht war nicht so ganz meine bin Seitenschläfer und das war dann doch zuviel Druck auf dem Wundbereich. Also immer wenn ich mich vom Rücken auf die Seite gedreht habe würde ich wach... Naja, mach ich heut halt nochmal ein bisschen weniger... Vielleicht

Wünsch Euch erst mal ein schönes Wochenende, muss jetzt unserem Klempner auf die Finger schaun... Sieht ein bisschen aus wie Meister Proper nur ohne Muskeln
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2014, 08:56
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mein Port fliegt Montag raus.

@ Buzandi: Hast du deinen mit nach Hause genommen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55