Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2014, 21:58
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
das ist aber lieb, alle habt Ihr an mich gedacht

bin heute mit dem nervigen Zug zurückgekommen, das kennen ihr sicher auch, deshalb schreib ich nicht weiter darüber ... nerv...

Bin ganz, ganz glücklich!!! Meine Wampe war begehbar und sie konnten in Herne ihr Wundermittelchen versprühen, trotz erheblicher Verwachsungen und zu meiner großen Freude sind nur wenig kleine Tumorherde vorhanden. Prof. T. denkt, dass ich große Chancen auf mindestens 1 Jahr Ruhe haben werde.
Die Leute im KH sind alle ganz lieb und bemüht alles klappt wie am Schnürchen.

Habe von der Narkose gefühlte hundertmal gekotzelt - nachts um 2 Uhr bekam ich dann eine Vomex Infusion und oh.. Wunder es hörte dann sofort auf. Das ist mir noch nie passiert.
Meine Blase ist leider von dem Baucheingriff auch wieder wie gelähmt und ich bin jetzt im Moment auf die blöden Katheter angewiesen.

liebes Engelchen, nun zu meiner Unterbringung in H.: zuerst hatte ich ein grenzwertiges dreier Zimmer - ohne Bad - mit Waschbecken im Kleider/Wandschrank , während der OP wurde mein Zeug umgezogen und ich landete in einem renovierten zweier Zimmer und zwar alleine!!!Super war das
Leider ist dieses Krankenhaus Temperaturmäßig total überheizt, aber lieber erstickt als erfroren.

Mein nächster Termin ist am 8. 1. und ich freu mich schon drauf, ein tolles Gefühl - der direkte Blick in den Bauch gibt irgendwie Sicherheit - ansonsten ist doch immer alles so ungewiss was in einem so vorgeht.

So nun einen schönen Abend
Claudia

Geändert von Claud (08.12.2014 um 11:25 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler geändert
  #2  
Alt 08.12.2014, 12:55
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Mucki,

auch von mir viele Drückerlis und viel Glück für Deine nächste Chemo - lass Dich von guten Gedanken durch den Advent und Weihnachten treiben.

liebe Grüße
Claudia
  #3  
Alt 09.12.2014, 01:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 732
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Werd mich bemühen .
  #4  
Alt 09.12.2014, 21:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claude,

wie habe ich mich über die Schilderung der gelungenen OP gefreut. Und dann n och eine so positive Einschätzung vom Prof - das ist wunderbar !!! WOW. ich wünsche Dir (ebenso wie mir) einen möglichst langen Aufschub vor der nächsten herkömmlichen chemo.

Hast Du nun im Nachhinein Nebenwirkungen? Wie ist deine Bewertung Pipac gegenüber herkömml.Chemo?

Schade, dass Deine Blase so eine Mimose ist. Bei mir ist das gerne mal der Darm .... Wegen der narkose-Übelkeit, das musst du beim nächsten Mal bei der Aufklärung dazu sagen, dann stellen sie die narkose-Medis um. Ich hatte das beim allerersten Mal auch genau so. Danach nie wieder.

Und weißt Du was ??? Wir liegen doch das nächste Mal TATSÄCHLICH zeitlich überschneidend in Herne. Meine nächste OP ist am 6.1. Schnarchst du? sonst könnte ich ja mal sehen, ob sich irgendwas organisieren lässt Richtung Zweitbettzimmer für uns

@ liebe Panda,
mensch, du Heldin!!

Für die Suche nach einem geeigneten Arzt sind meine Daumen dolle gedrückt. Das ist soo wichtig, dass die Chemie da stimmt. Dass man dabei Perfektinismus walten läßt, versteht sich von selbst, finde ich. Auf jeden Fall kann ich das so gut nachvollziehen, was du dazu schreibst.
und weiss, wie schwer das auf dem Land zu realisieren ist. Meine Mama in den Tiefen des aussterbenden Sachsen-Anhalt in eine bestmögliche Versorgung und Betreuung ihrer Leukämie zu bekommen war auch nicht gerade einfach ....
Aber weißt Du: den Arzt brauchst Du auch nicht sooooo oft, da lohnt sich vielleicht auch ein weiterer Weg.

Schade, dass Du kein Tier halten darfst. Dort draußen wäre es doch so schön .... für eine Katze beispielsweise na ja, dann kommt das eben später in deinem Leben.

@ liebe Ulrike,
na, was macht denn Dein Port und dein Bauch?? Nebenwikrungen gibts immer, auch bei Blutverdünnern. ich wäre da pragmatisch. Bevor der Port den Geist aufgibt, würde ich es probieren. Denn neuen Port setzen bedeutet viel höheres Risiko. die Kröte würde ich in dem Fall als eher klein bewerten.

Ich bin ganz schön neidisch auf deine 3 kitten .... DREI - wow. Aber was für ein Chaos. ich kann es mir vorstellen. Unglaublihc ....
Veilleicht sollten ihr den Weihnachtsbaum einbetonieren und dann als Deko NUR die drei Kitten nehmen .... DIE würden es zumindest super spannend finden ...


Mir gehts so lala. habe mir total doof in den Finger gehackt mit Männes neuem irrsinnig scharfen Japanmesser: durch den Fingernagel in das Nagelbett - es tat höllisch weh
jetzt ist aus meinem 10 finger system ein neun Finger geworden und das macht keinen spass.
zudem habe ich wirklich viel Arbeit, mein mann ist wieder wirklich viel unterwegs (ein passende Kombination ) ...

Alle, die gerade nichts von mir hören, bitte ich aufrichtig um Geduld und Nachsicht - gerade für die wichtigen Mails etc. möchte ich mir Zeit und Ruhe nehmen ....

Alles liebe für Euch ...
chen
  #5  
Alt 10.12.2014, 00:23
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

zu unserem gemeinsamen Aufenthalt in H. -sieht nach Vorsehung aus - ich glaube nicht an Zufälle!! Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen, alles was ich im Forum von dir gelesen habe ist großherzig und intelligent.

Das mit dem Schnarchen ist nicht mein großes Problem (laut meinem Mann säge ich ab und zu), eher meine Blase, eine Überlaufblase mit Entleerungsstörungen - bei meiner 3. OP wurde eine Teilresektion an ihr durchgeführt und der Harnleiter ist geplatzt.

Durch den Eingriff in H. kann ich nicht wie sonst mit Bauchmuskeldruck die Blase entleeren, sondern muss ständig Einmalkatheter verwenden. Da sind im KH Keime reingekommen - seit gestern Blasenentzündung mit Antibiotika.

Desweiteren wurde damals bei der 3.OP dummerweise der Plexusnerv verletzt - also auch noch ein neurologisches Problem

Nachts stehe ich öfter auf, zum Pippi und Beutelchen ausleeren - bin ein großer Fresser da kann es sein, dass ich Beutelchen 2 x ausleeren darf.

Jeder der mit so einer schlaflosen Person in einem Zimmer sein muss kann mir nur leid tun. Da habe ich eine echte Macke, komme zu Glück mit wenig Schlaf aus. - bin da voll gestört ....
Dennoch würde ich mich über ein "Zusammenleben" mit dir freuen.

Nach der Pipac hatte ich starke Schmerzen, Prof. T. meint das käme von den Verwachsungen - diese würden das immer Verursachen. Seitlich schlafen geht bis heute nicht gut, da zwickt es noch.

Die Chemos haben mich nie belastet, vielleicht weil der Zustand für mich schon Alltag war. Ich kann mich fast nicht mehr errinnern wie sich das Leben vorher angefühlt hat.
Von Chemos war mir niemals übel, Anfangs schwere Füße durchs Taxol, meine Freundin konnte mich mit Akupunktur gut zu behandeln.

Trotzdem macht einen so was kaputt!!!! und das geht nicht aus der Birne raus.
Ständig fürchtete ich mich vor Komplikationen die das Leben beenden - also nicht durch den Krebs, sondern durch einen Infekt oder so.

Liebes Engelchen nun wünsche ich Dir eine gute Nacht, muss noch Wäsche waschen.
lg
Claudia
  #6  
Alt 10.12.2014, 09:07
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen,

@Mucki - das Messer,von dem Du schreibst wird vom engelchen bitte nicht nach H. mitgenommen, sonst werde ich zu Sushi, falls ich laut schnarche

@Engelchen

Wie gehts dir mit deinen postoperativen Schmerzen, Du hast welche angedeutet - wie lange warst Du nach dem Eingriff im KH?

Heute gehe ich zum Doc wegen Blutbild, hat die Pipac Einfluß drauf? Wie war das bei dir? Du bist eine Pipacerfahrene, ist es dieses mal so wie letztes Jahr? Fragen über Fragen ...Seufz

Ich hoffe Dir gehts gut und die Therapie schlägt an, das wirst du beim nächsten Blick in den Bauch erfahren
Schönen Tag
mfg

Claudia

Geändert von Claud (10.12.2014 um 09:10 Uhr)
  #7  
Alt 10.12.2014, 11:03
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 268
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
ja, Chaos ist bei den 3 pubertierenden Kitten ordentlich angesagt. Bei früheren Kitten hatte es ausgereicht, dass der Weihnachtsbaum im alten Laufstall gesichert wurde und die zerbrechlichen Kugel nur im oberen Drittel zu finden war. Aber bei den 3 --- nene, im spiel laufen die waagerecht an der Wand lang, beißen Bambusäste gerne durch und..und.. Aber dabei so herrlich verschmust, dass wir nicht widerstehen können.
Wegen meinem Port war ich gestern in der Uniklinik, da ging nur noch 20ml rein. Auch Heparin hat nichts gebracht. Da er nicht mir jodhaltigem KM kontrolliert werden kann (bin allergisch dagegen), wird er jetzt am Freitag raus genommen und auf der anderen Seite kommt ein neuer. Der Vorschlag mit Urikinase ist nicht gut angekommen, da zum einen Fibrinablagerungen nur kurz nach Entstehung sicher aufgelöst werden können und zum einen ein zu starker Blutverdünner auch zu Hirnblutungen oder in meinem Fall Blutungen im Bauchraum führen kann. Chemo beginnt also jetzt einen Tag vor Weihnachten. Da unsere Familie eh nicht so auf Weihnachten steht, ist das auch absolut ok.
Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55