Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 02:57
Eule1301 Eule1301 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

heute ist meine dritte Nacht nach der ersten Chemo, hab mit Sodbrennen und Gliederschmerzen zu kämpfen. Sodbrennen hatte ich vorher, Gott sei dank, noch nie, hab aber natürlich auch nix da zum einnehmen
Gegen die Gliederschmerzen, hab ich jetzt eine IB.. genommen, hoffe es hilft, muss mir heute nämlich meine erste Aufbauspritze setzten und davon soll man ja schon Gliederschmerzen bekommen.
Na ja, hoffe es bleibt nicht so.

@Glücksmamam: Bekomme 6x TAC

Wünsche euch einen schönen Wochenenanfang!
Alt 15.12.2014, 07:02
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Eule,

oh das tut mir echt leid - das ist echt blöd. Aber heute, kannst du dir sicherlich etwas bei deinem Arzt gegen Sodbrennen besorgen.

Spritze selbst setzen? Davon höre ich zum ersten Mal.

Ich hoffe, es wird weniger liebe Eule. Fühl dich umarmt
Alt 15.12.2014, 08:18
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Antje71:
Naja, ungewöhnlich klingt das schon, aber schlussendlich kann dir nur eine Untersuchung Aufschluss bringen. Dafür brauchst du GEduld und gute Nerven da die Mühlen eben Zeit brauchen zum mahlen. Daher gilt - abwarten und nicht versuchen verrückt zu werden, wobei ich staune wie locker du hier schreibst. Ich glaub ich wär schon dem Wahnsinn nahe. Weiß ja nicht was du mit deinem Hautkrebs schon an Therapie hinter dir hast (Chemo?) und ich drück dir alle Daumen dass bei den Untersuchungen der Brust alles in Ordnung ist. Sicher nicht sonderlich schön die Ungewissheit über Weihnachten. Da will man ja auch eigentlich mit einem guten GEfühl ins neue Jahr starten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und drück dir die Daumen...
Alt 15.12.2014, 08:49
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ antje...wir wünschen dir dass es nichts schlimmes ist, Biopsie macht Gewissheit.

@ eule..oh nein...es tut mir leid, hoffe dass es dir bald besser geht.

@ krümel...schön dass du immer noch hier mit ließt, du baust uns allen immer auf*g*
Danke.
deine bestrahlung ist ja auch schon bald durch, dann biust du fertig, oder?

@ me...husten, schnupfen, Hals....1 tag ist fast nichts mehr, nächster tag läuft die nase davon, heute hat es mich echt dolle erwischt:-(
Mundschutz an, schniefnase aus dem Bett holen, milch geben und mich selber ausruhen...heute um halb 3 muss ich zum arzt wegen der Erkältung
Alt 15.12.2014, 09:09
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Eule1301 Beitrag anzeigen
hab mit Sodbrennen und Gliederschmerzen zu kämpfen. Sodbrennen hatte ich vorher, Gott sei dank, noch nie, hab aber natürlich auch nix da zum einnehmen
Gegen die Gliederschmerzen, hab ich jetzt eine IB.. genommen, hoffe es hilft, muss mir heute nämlich meine erste Aufbauspritze setzten und davon soll man ja schon Gliederschmerzen bekommen.
Na ja, hoffe es bleibt nicht so!
Liebe Eule,
Ich habe damals auch nach der ersten Chemo Sodbrennen bekommen, was ich bis dahin noch garnicht kannte. Mir hat damals Omexxxxol geholfen, ist verschreibungspflichtig, ich hab's die ganze Chemozeit durchgenommen und gut war's. Frag doch mal Deinen Arzt heute. Die Spritzen müssen übrigens nicht zwingend Gliederschmerzen verursachen. Ich hab sie mir immer abends direkt vor dem Schlafengehen gespritzt. Wenn da Gliederschmerzen waren, dann hab ich die einfach verschlafen
Alles Gute weiterhin, Du schaffst das und Denk Dir einfach, im Moment killt die Chemo Deinen Schxxxxkrebs!
Alt 15.12.2014, 09:21
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen @ all,

@ gluecksmama mir geht's gut bis auf ne Erkältung die mich erwischt hab

@ eule probier mal 1 Teelöffel Haferflocken gegen das Sodbrennen

An alle die heut an die Saftbar müssen, alles Gute.

Ne Frage in die Runde. Bei wem sind die Wimpern und Augenbrauen auch erhalten geblieben? Ich hab Sie noch seit der ersten Chemo, auch an den Armen, Rest war wech, aber nu wächst dat wieder schön aufn Kopf.

Einen schönen Tagg euch allen. LG
Alt 15.12.2014, 09:49
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

@Eule, ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen. Auch schon vor der Erkrankung. Und nehme da auch Omepraz... Ist auch gut mit den Chemo-Medis verträglich sagt mein Onko-Arzt.

@Cardaa, ich hab jetzt 9x Taxol hinter mir und meine Wimpern sind noch da. Die Augenbrauen werden dünner, so dass ich da schon nachzeichnen muss. Aber alles noch "normal" aussehend. ...aber ich rechne damit dass bei EC, das ich ja ab Januar bekomme, dann alles ganz schnell weg ist.
Welche Chemo bekommst du gerade?

@Glücksmama, na so ein Mist mit deiner Erkältung. Ich kämpfe ja nun auch schon seit fast 5 Wochen damit. Aber langsam wirds besser. Ich hoffe das ist bei dir auch so.
Bei Halsschmerzen hilft bei mir Salbeitee gurgeln und lauwarmes Salzwasser. Spült die Bakterien aus dem Hals einfach weg
Gute Besserung!

@ all, seit nunmehr fast 3 Wochen ist mein Baby nun schon bei den Großeltern. Aber am WE durfte ich ihn mit Mundschutz bewaffnet besuchen. Nun hoffe ich auf nächstes WE ihn zurückzuholen.
Ich werde ihn heute nochmal besuchen dürfen. Und morgen muss ich ja eh wieder an die Saftbar. Da bin ich dann für 2-3 Tage angeschlagen.

Habt einen sonnigen Tag!
LG
Antwort

Lesezeichen