![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@Mohnblume
Tja, die Biber, Nagetiere, klein, aber oho ![]() Ich habe doch sofort nach der Chemo mit Bestrahlung angefangen, ohne Pause und außerdem hast du glaube ich mehr als ich. Statt 28 über 30. Aber auch du bist bald fertig ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
bin wach, sitze auf dem Sofa und genieße euch und meinen letzten Cappucino vor der letzten Bestrahlung. Endlich ist es geschafft. Bin ganz schön müde und geschafft und werde wohl meinen Sporttermin für heut nachmittag absagen. Krümelienchen war nämlich die halbe Nacht auf Achse. Sie hat seit dem Wochenende fiesen Husten. Mensch – das tut einem selbst richtig weh. Vorgestern waren wir deswegen beim Arzt, nach abhorchen ist aber soweit alles okay bei ihr. Nun hoff ich nur der Kelch geht an mir vorüber. Weihnachten und ne fette Erkältung. Das brauch ich noch... ![]() Ich war übrigens auch mutig - nach mohnblumes Vorbild. Ich war gestern noch ein paar kleine Geschenke shoppen (Wobei mir einfällt: was schenkt ihr denn euren Herrn daheim - bei uns gibts Weihnachten eig. nix, aber selbst für ne Kleinigkeit fällt mir nix ein?) und hab im Laden die Mütze abgesetzt. Nicht einen Einzigen hats interessiert, obwohl es echt kurz ist und an manchen Stellen noch echt licht. Herr Krümel hat am Freitag sein Weihnachtskonzert und da wollt ich eigentlich "oben ohne" gehn. ![]() @Rotfuchs: Na nur gut dass du wieder daheim bist und du einen netten Chef erwischt zu haben scheinst. Ich hoffe der bleibt so... Dann kuriere dich gut aus und gib Verwöhnbefehl an deine Mitbewohner... @nashorn: Na dann hast du ja heute mit biber und mir auch einen Grund zum feiern einer „Letzten“ und kannst dich endlich offiziell bei uns einreihen. Ich denk auf jeden Fall an dich. ![]() Gibts ein after chemo Bild? @biber: Ich denk ganz doll an dich. Ich muss 9:35Uhr antreten und 8:35Uhr holt mich das Taxi. Ich hoffe dass ich mit Abschlussuntersuchung gg. 11 wieder hier sein werde. Gibts eigentlich auch ein after-Bestrahlungs-Foto???
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von kruemel12 (17.12.2014 um 08:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
@Krümel, klar gibt's ein Foto! Bekommst du per PN. Ich möchte auch eins! Oben ohne !!! @Nashorn, supi, heute wirst du fertig, ich freu mich so für dich. Herzlich willkommen bei uns. Wann gibt es den Sekt ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Krümel, mache es !! Du musst Dich nur dabei wohl fühlen.
Ich bin letztes Jahr auch an diesem Punkt angekommen, wo ich keinen Bock mehr auf die Susi hatte. Ich bin dann auch mit superkurzen und manchmal lichtem Haar gegangen. Und es hatte keinen gejuckt und auch nicht geguckt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte mich bei allen bedanken die mir so viel Mut und Zuspruch geschrieben haben. Ja, vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit meinen Körper etwas Ruhe zu gönnen. Ich hab ja die Chemo gut überstanden und war sehr aktiv in der Zeit. Dann noch schnell in den Urlaub und dann schon nach 2 Tagen die OP und am 3 Tag nach OP schon wieder heim.
Ich fühlte mich ja immer stark und gut. War immer zuversichtlich trotz befallenen Lymphknoten. Ich denke mir, jetzt darfst du mal ein paar Tage down sein, aber dann muss es wieder bergauf gehen. Es stehen ja noch die Bestrahlungen aus. Liebe biber krümel, alles gute zu eurer letzten Bestrahlung. Wielang habt ihr nach OP warten müssen? Ich schau aber wieder nach vorne. Ich hab jetzt schon mal einen Tag ausgemacht, ab dem ich wieder oben ohne bin. Bekomm am 5. Januar meine neue Frisur und dann geht's los. War gestern nämlich schon das zweite mal beim nachschneiden meiner Haare. Sie sind ja schon alle wieder da aber total hell, deshalb möchte ich warten bis sie etwas länger sind. Komm gerade au h vom Gyn. War zur Wundkontrolle. Sieht schön aus. Leider ein kleines Serom in der Achsel, aber nichts zum Punktieren. Morgen muss ich ja sowieso ins Krankenhaus zur Nachbesprechung meiner OP und zwecks weiterem Prozetere mal schaun was die dazu sagen. Und Freitag geht's dann zum Onkologen usw... wi |
|
||||
|
||||
![]()
Soooo – die letzte ist gemacht... fertsch... fertsch.... fertsch
![]() Frau Doktor meinte auch dass es wohl bei mir ein zusammenwirken von Chemo und Bestrahlung wäre und es mir aber jetzt von Tag zu Tag besser gehen wird und ich mich nach AHB sicher wie ein neuer Mensch fühlen werde. Na da nehm ich sie doch beim Wort und hoffe sie hat Recht! @biber: Hab eben Fotos gemacht... schick dir dann auch... aber ohne Schildchen... @bengerl: Also ich hatte im März OP, dann Chemo bis Mitte Oktober und dann ab 10.11. Bestrahlung. Ja – vielleicht bzw. sicher war alles etwas viel und der Kopf braucht auch Erholung... Immer in Ruhe und lass dir Zeit...
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jawohl: KRÜMEL OBEN OHNE
![]() Alles Gute zur letzten Grillung! Ich hab heute die Halbzeitgrillung. Muß ich dann eigentlich gewendet werden? Hihi. Krümel, zu den Haaren: mach es so, wie Du Dich wohlfühlst. Ich hab auch noch so ne "Altherrenfrisur" oben drauf, aber ich mag keine Mützen und Tücher mehr, soll halt gucken wer gucken will. Aber die meisten wollen auch mal streicheln ![]() Was ein Wetter!!!! ![]() Heute beweg ich mich aber mal gar keinen Schritt vor die Tür und beneide ausnahmsweise die von Euch mit Hund gar nicht ![]() Hatte gestern soooo ein wunderbares Telefonat mit meiner Schwiegermama!!! Also meine angeheiratete Familie ist so spitze: ermutigend, liebevoll, geduldig, zuversichtlich. Ich wünschte meine Familie wäre nur halb so, das ist leider problematischer und ich bin oft sehr traurig darüber. @Bengerl - schön, dass Du wieder geschrieben hast!!! Ich finde man hat in solchen Phasen immer Angst, dass die nie aufhören, aber bei mir war der "mentale Regenschauer" nach einigen Tagen immer wieder vorüber, das ermutigt mich immer wenn es mal wieder so weit ist.Momentan finde ich ein Zitat aus den "Tributen von Panem" sehr treffend: "Sich wieder zusammenzuflicken dauert zehnmal so lange, wie zu zerbrechen." Das gibt mir einen Impuls zur Geduld. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
ich gratuliere ganz herzlich zur letzten Bestrahlung von Kruemel und Biber ![]() ![]() Freue mich für euch! Darf ich auch ein Photo bekommen? Ich bin ja so gespannt auf alle wenn wir uns dann mal sehen! Man hat ja so zu jedem eine Vorstellung, wenn man die Texte liest ![]() Mohnblume, das ist ein sehr guter Spruch!! Ich wünsche euch alles Gute heute! Das ist echt ein Wetterchen ![]() ![]() Liebe Grüße Rotfuchs ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@mohnblume:
Also meine eigene Familie ist da auch nicht besonders hilfreich und mitfühlend. Ich bin auch ziemlich enttäuscht ... Der Spruch ist echt toll und passend. Das mit dem streicheln kenn ich auch. Erst kommt: „Oooooh – wie süß!“ und dann wird gestreichelt. Komm mir schon langsam vor wie ein Hundebaby. Nur die unsensiblen Menschen lass ich nicht an meinen Kopf. Das dumme ist nur dass einen keiner vorher fragt sondern die einfach drauflos streicheln.... @rotfuchs: Klar bekommst du ein Bild. Ich find das so toll mit den Fotos. So hab ich eine Vorstellung und es ist irgendwie persönlicher wenn man weiß wie jemand aussieht. Ja – schau dir mal das Welpenfell auf meinem Kopf an und teil mir mal mit ob man das Gassi führen kann... ![]() Ich werde mir dann mal mein Krümelienchen schnappen und noch ein paar kleine Geschenke besorgen und unsere Matratze tauschen. Es ist unglaublich, aber die überträgt wirklich die kleinste Bewegung und da mein Herr Krümel so ein Nerventot ist und sich scheinbar nachts im Sprung dreht, werd ich dauernd wach. ![]() ![]() ![]()
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |