Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 05.01.2015, 11:02
Akita Akita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Nicht sichtbarer Tastbefund

Guten Morgen,

ich habe im Juni 2014 einen Knoten auf 12.00 Uhr ertastet. Fühlt sich an, wie ein verhärteter Strang.

Daraufhin habe ich mir sofort einen Termin im Brustzentrum gemacht.

Zunächst wurde Ultraschall und Mammo gemacht. Ausser vereinzelten Stellen mit Mikrokalk in dieser Brust war nix zu sehen.

Daraufhin habe ich noch ein MRT machen lassen. Auch da war nichts zu finden.

Bei mir hätte die Ärztin auch noch eine Stanze in das verdickte Gewebe gemacht. Auch ohne, das etwas zu sehen war, ich habe das aber abgelehnt und gehe jetzt diese Woche nach 6 Monaten nochmal zur Nachkontrolle.

Im Endeffekt ist es mastophatisches Gewebe. Ich habe die Veränderung seit ich mein Kind 17 Monate gestillt habe, bzw. ist sie mir nach dem Abstillen aufgefallen. Ich bin jetzt 41.

Anders als bei dir habe ich aber auch keine familiäre Belastung und mein Bauchgefühl hat mir Entwarnung gemeldet.

Geändert von Akita (05.01.2015 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brust, knoten, nicht sichtbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55