![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
6 Jahre ist es her nun hats meine Mum wieder erwischt bei einer Ultraschall Routinekontrolle im November wurde ein 6 cm großer Tumor in der Leber gefunden.OP erfolgte am 23.November mit einer Teilresektion der Leber.bis Mitte Dezember im KH.Leider bekommt man keine klaren Antworten jedoch erfuhr ich das wohl Metastasen im Gallengang nicht operabel sind deshalb ab
5.Januar Chemo in einer Onkologie in Gera.Heute dort gewesen und die schlechtesten nachrichten bekommen die wohl kommen könnten.Der Krebs kann nicht geheilt werden nur die Chemo soll jetzt lebenslang angewandt werden obwohl auf diesen Krebs nicht viel anspricht.Total am Ende was machen Chemo ja oder nein ihr gehts nach der OP soweit ganz gut. Ich habe den Befundbericht abfotografiert weiss aber nicht ob ich das hier reinstellen darf (Namen geschwärzt) und ob es jemanden gibt der sich da auskennt und mir das übersetzen kann .Ich sehe da nicht durch auch mit Recherche aus dem Internet nicht. Schönen Abend allen obwohl mir nicht danach zumute ist Geändert von gitti2002 (07.01.2015 um 20:52 Uhr) Grund: Vollzitat |
|
||||
|
||||
![]()
Uwe,
ich kann mir gut vorstellen wie geschockt du bist, das der Krebs zurück ist, und leider in einem solchen ausmaß, das es keine große Hoffnung mehr gibt. Vor 3 Jahren machte ich diese Lage mit meiner Mama durch. Nach der op am 06.12.11, und dem Gespräch mit dem Onkologen hatten wir genau die selben Aussichten, damals hieß es, sie haben drei Möglichkeiten. 1. die Chemo schlägt an der Tumor wird kleiner. 2. Die chemo schlägt an der Tumor wächst nicht weiter 3. die Chemo versagt und der Tumor wächst explosionsartig. Leider trat bei uns der 3. Fall ein. Die Chemo sollte damals auch lebenslang durchgeführt werden. alles gute nala
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Nachricht und genau das befürchte ich jetzt auch am Donnerstag müsste sie anfangen und sie ist immer noch unschlüssig was machen wir ja oder nicht anfangen.Keiner kann die Frage beantworten es ist zum verzweifeln alles
![]() Geändert von gitti2002 (07.01.2015 um 20:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
ja da hast du recht, manchmal denke ich ohne op und chemo hätte sie länger gehabt, so lagen zwischen diagnose und sterben nur 3 monate.
sei für deine mutter da, so gut du kannst, das ist der einzige rat den ich dir geben kann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja danke, war heute den ganzen Tag bei ihr, leider war sie einfach nicht zu beruhigen sie sieht nur noch den Tod vor Augen.Es ist einfach schrecklich die Mutter die alles für einen getan hat so leiden zu sehen und nichts aber auch gar nichts machen zu können.Es ist so grausam, der Donnerstag rückt immer näher .....
![]() Geändert von gitti2002 (07.01.2015 um 20:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Da bleibt mir nur euch fest die Daumen zu drücken, für morgen, kannst dich ja melden wenn du mehr weist.
Grüße Nala
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar mache ich, wir sind immer noch am grübeln Chemo ja oder nein 2.Meinung einholen habe ja die CD und den Befundbericht da.
Aber woher so schnell eine 2.Meinung her bekommen die Ungewissheit macht einen fertig ![]() Geändert von gitti2002 (07.01.2015 um 20:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |