Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2015, 12:08
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 909
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Ja - es ist ganz ganz furchtbar.

Aber auch ich möchte Dir Mut zusprechen.

Es wird nie nie wieder das alte Leben sein,
aber es gibt ein neues anderes - irgendwann.

Man muss lernen, zu akzeptieren, was jetzt ist -
so weh es auch tut.

Weine alle Tränen ... und eines Tages wird Dir auffallen, dass
das Tal der Trauer ein ganz wenig weniger tief ist und die schlimmen Phasen
nicht mehr ganz so lang und in längerem Abstand.

Deine große Wunde braucht Raum und Zeit zum Heilen,
wobei eine Narbe für immer bleibt.

Ich schick Dir ganz viel Licht und Liebe,

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2015, 21:11
KAnneliese KAnneliese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Danke für euer Mitgefühl und die netten Worte.
Heute ist ein Tag wo es mir wieder gar nicht gut geht. Ich wollte wieder mal schwimmen
gehen in unsere Lieblingstherme, aber es hat mich dort alles an meinen Schatz erinnert.
Wir waren so gerne zusammen in der Therme, unsere Lieblingsbucht ..... alles ist wie immer ..... nur mein Schatz ist nicht mehr da und wird nie mehr kommen, das tut so weh.
Mir kamen die Tränen, aber ich glaube beim Schwimmen hat es niemand bemerkt.
Morgen sind es zwei Monate seit ich meine große Liebe verloren hab.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2015, 18:48
KAnneliese KAnneliese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Hallo Gisella, Shahan
Ich muß deine Zeilen immer wieder lesen, es tut mir so leid, dass du deinen Lieben so
leiden sehen mußtest. Vor allem zuerst die gute Nachricht, und dann kommt es ganz
schlimm.
Mein Mann war zwar immer im künstlichen Tiefschlaf, es wechselten immer gute und
schlechte Nachrichten ab - einmal die Entzündungswerte besser, dann macht man sich
schon so Hoffnungen - nächste Tag war alles wieder anders.
Ich denke so oft über alles nach, und verstehe es nicht warum er so früh von uns gehen
musste. Es tut mir dann auch immer so leid für ihn, er war immer so ein lebenslustiger
Mensch und hat noch so viel vor gehabt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2015, 09:36
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 149
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Liebe Anneliese

Es tut mir leid, ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen, ich bin nicht mehr so oft im HF, all die traurigen Postings belasten mich sehr.
Der Leidensweg des geliebten Mannes ist schwer zu ertragen...ich habe bei meinem Schatz so eine Art Tagebuch geführt, habe alles aufgeschrieben.Jeden Tag legten mir die Schwestern die Tabelle mit den verschiedenen Blutwerten hin, die ich dann per Handy fotografierte...es hat alles nichts gebracht. Immer wieder frage ich mich, was habe ich übersehen, wo hat diese Sch...krankheit Ueberhand genommen? Es war Sonntag-Morgen, als mich mein Schatz anrief und sagte, bitte, du musst kommen, etwas ist nicht gut...eine halbe Stunde später war ich bei ihm, was ich sah hat mir die Luft abgedrückt. Mein Schatz hinkte mit seiner Sprache hinterher, ich kann es nicht anders beschreiben, so wie eine Zeitlupenaufnahme. Als die Bereitschaftsaerztin kam und ein Blasenkatheder gelegt werden musste, begriff ich zum ersten Mal, dass es nicht gut aussah. Dass war vier Tage bevor er starb, dennoch wollte ich nicht so einfach aufgeben, mein Mann war ein Kraftpaket, er liebte das Leben und er wollte Leben, wir hatten soviele Träume, die wir noch verwirklichen wollten.
Ich blieb bei ihm, schlief neben ihm, wachte über ihn, er sagte mir Dinge, die voller Liebe waren und es war gut so.
Mittwoch-Morgen als ich ins KH kam, sass mein Schatz auf dem Bettrand mit schmerzverzerrtem Gesicht, er sagte mir mit letzter Kraft, er hätte sich alle Schläuche aus dem Körper gerissen, es tue überall weh. Unter Schock rief ich nach dem Arzt und da erst wurde meine Liebe mit Morphium "abgeschossen".
Ich konnte nie mehr mit ihm sprechen...am Donnerstag im Abendrot wurde er von seinen Qualen erlöst, meine Liebe starb in meinen Armen...er war wieder frei...
Liebe Anneliese, tausend Fragen nach dem Warum, wiso ER, warum so früh, was lief falsch...und keiner, der dies je beantworten kann. Wir müssen damit leben, immer in Gedanken an unsere Liebe, die wir erfahren durften.
Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Menschen die um dich sind und dass die dunklen Tage wieder irgendwann heller werden.

l.g.Gisella
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2015, 22:59
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Liebe Anneliese
Du bist noch am Anfang. Irgendwann wirst du nicht mehr fragen sondern akzeptieren. Dann geht es dir besser und du wirst wieder leben können. Glaubst du an ein Leben nach dem "Tod"?
Wir sterben nicht, denn wir leben dann im Paradies.
Ich habe viel darůber gelesen und mir meine eigene Meinung gebastelt. Mit der ich nun sehr gut und wieder relativ glücklich leben kann. Ich weiss jetzt wie ich es meiner Tochter eines Tages erklären werden kann. Ob es stimmt oder nicht. Es hilft dass ich glaube. Und ich spreche nicht von Gott und Co. ;-)
Lg Cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2015, 11:09
KAnneliese KAnneliese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 57
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Hallo Cica,
Ja ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich denk mir, daß wir von unseren Lieben
dann abgeholt werden und wir wieder alle zusammen sind.
Das Alleinsein fällt mir am Wochenende besonders schwer. Wir haben immer zusammen
etwas unternommen oder es uns einfach gemütlich gemacht.
Heute schmerzt es wieder besonders, es ist so still im Haus, ich fühle mich so allein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2015, 11:55
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 202
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Hallo Anneliese,
meine Frau ist im August 2013 im Alter von 61 Jahren gestorben. Inzwischen komme ich etwas besser damit zurecht, aber es gibt immer noch traurige Stunden, zum Beispiel wenn ich von einem Bekannten höre, dass seine Frau im Sterben liegt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.
Es gibt das Lied von Andreas Gabalier "Einmal sehen wir uns wieder". Vielleicht ist das so. Vielleicht ist meine Frau auch ganz woanders. Wichtig ist, dass es ihr gut geht.
mit besten Grüßen
Hermann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2015, 19:09
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

Ja,nichts ist so laut wie diese Stille in der Wohnung.....unerträglich.So ghet es mir auch.Direkt nach der Beerdigung am Montag kam das erste Loch.Die Trauer kam wie eine Welle über mich.Wie schafft man das nur?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55