Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2015, 12:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
danke für die lieben Wünsche. Morgen fahr ich. Ich glaub bis spätestens 1 muss ich eingecheckt haben, also werd ich gemütlich gegen 10 losdampfen.
Heute war ich noch beim Gyn Blutwerte holen. Tumormarker wurde bestimmt und liegt im Normbereich - man is da ein Stein geplumpst . Sicher sind die großen Schwankungen unterlegen und werden wohl gar nicht mehr so herangezogen, aber erleichtert war ich irgendwie trotzdem dass er mit abgenommen wurde.

Ansonsten hatte irgendwer gefragt wie die Werte sonst sind (keine Ahnung mehr wer es war – sorry). Also: Leukos: 3,67 HB: 8,3 (mieser als unter Chemo, da war ich bei 11,...) Thrombos: 167 (genauso mies). Trotzdem liegt wohl alles im Normbereich außer den Leukos. Naja, was soll ich tun. Hatte irgendwie auch auf bessere Werte gehofft. Wer weiß warum die so schlecht sind.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2015, 13:18
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle

Krümel, HB von 8 ?Was ist denn das für eine Einheit? mmol/l oder g/dl? Hoffe für dich, das ersteres der Fall ist, und dann ist der Wert auch voll ok, nur bitte nicht die Einheiten durcheinanderbringen....

bratapfel, wie ist es den ersten Tag auf Arbeit gelaufen?

bengerl, ne, die Hüfte ist so mit das Einzige was nicht weh tut! Übrigens habe ich jetzt eine Frau getroffen (in natura), die hatte bereits nach der dritten Tam Pille wirklich alle Nebenwirkungen vom Beipackzettel. Sie zählte mir alle auf und sagte dann zu jedem Wewechen, "steht auch so im Beipackzettel". Ich fragte nur vorsichtig, ob sie die ganzen Wewechen nicht auch schon vor den drei Tabletten hatte, da wurde sie richtig böse. "Glaubst du mir etwa nicht? Also das mein Mann da zweifelt, kann ich ja noch verstehen, aber du? Du wirst schon sehen, wenn du die auch nimmst". Naja, nehme sie jetzt seit zwei Wochen und bisher nix...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2015, 13:31
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@minori: mmol/l Bei meiner letzten Chemo lag der bei 11,3. Verstehe das wer will.
Mir gehts genauso. Ich hab ja bereits nach OP im März14 tam genommen für ein paar Wochen bis es mit Chemo los ging. Damals hatte ich den Zettel gelesen, aber Dank chemobrain bis jetzt wieder vergessen. Ich hab auch beschlossen ihn mit nicht nochmal durchzulesen. Es lässt sich ja nicht ändern. ICH MUSS UND WILL es ja nehmen. Für meine eigene Sicherheit. Ich bemerke bis jetzt auch noch keine NW. Keine Stimmungsschwankungen (die sind übrigens seit Silvester wie weggeblasen), ein paar minimale Hitzewallungen nachts mit denen ich durchaus leben kann und sonst denk ich der Rest sind noch Nachwehen der Chemo. Also immer mit der Ruhe. Ich hab beschlossen dass tam mein Freund ist und ich super gut mit ihm auskommen werde!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (19.01.2015 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2015, 13:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

ÜBRIGENS:
Soll ich liebe Grüße von krümel40 ausrichten.... an alle die sich Sorgen gemacht und an sie gedacht haben....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2015, 13:53
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

die ersten 3 Stunden auf Arbeit sind rum und alle waren ganz lieb zu mir. Es war zwar anstrengend, aber trotzdem schön. Heute habe ich mich erst mal damit beschäftigt meinen Schreibtisch einzuräumen, Passwörter zusammen zu suchen und Mails zu lesen. So ein bisschen Normalität hat also wieder Einzug gehalten.
Danke auch für eure lieben Daumendrücker zum ersten Arbeitstag.

Ich denke gar nicht über die NW von Tam nach, sondern nehme die Tablette jeden Abend, rede mir dann ein das alles zu meinem Besten ist und bis jetzt ist soweit alles okay.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2015, 15:16
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Bratapfel - Glückwunsch zum ersten Arbeitstag, freue mich sehr für Dich!!!

@minori - sorry mein Chemobrain, aber nimmst Du TAM? Wenn ja, dann schreib mich doch kurz mal per PN an wegen den Fingerknöchelproblemen...

@Krümel - hast Du irgendwo geschrieben, in welchem Film Ihr wart? Kann es grad nicht finden?
An alle die TAM nehmen - ich habe den Eindruck, wenn ich die Tablette nehme, bin ich dann immer erstmal eine ganze Weile WACH, kann das sein? Kann den Nachmittag über in den Seilen hängen, würde am liebsten um 18 Uhr ins Bett gehen und wenn ich die Tablette genommen habe, kann ich wenig später Bäume ausreißen bis Mitternacht???
Finde ich momentan ganz OK, aber das kann, wenn ich mal arbeiten gehe, nicht so bleiben, da müßte ich ggfs die Einnahmezeit verschieben.

Gelenkschmerzen hatte ich nach Taxol vom Feinsten. Hüfte, Knie, Beine sind nach langem Sitzen auf der Couch etwas eingerostet, aber Fingerknöchel und der Rest hat sich wieder gegeben.

Probiere mich nachher mal an einem Feldsalätchen mit Orangensoße - schleck - und wandere dann mit unserer Nudelmaschine zu Freunden zum Nudeln Selbstmachen.

War vorhin mit dem Fahrrad einkaufen und bin fast erfroren, das ist vielleicht mal ungemütlich hier. Brrrrrr.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2015, 16:44
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöle zusammen!

Heute morgen schon ne Krise gekriegt, das Taxi (zur Bestrahlung) kam und kam nicht. Habe dann noch mal das Taxiunternehmen angerufen: "der Wagen ist unterwegs" - ja...aber wohin??? Und wann???
Jedenfalls kam das Taxi dann ca. 15 Minuten zu spät. Und ich dementsprechend zu spät zur Bestrahlung. Zum Glück war die Patientin, die eigentlich nach mir bestrahlt wird, schon sehr früh da und wurde vorgezogen. Aber sowas kann ich echt nicht haben. Ich bin gerne pünktlich.

@munsteadwood:
Nachdem ich die Wassereinlagerungen ca. drei oder vier Wochen lang mit Fässern voll Brennnesseltee zu bekämpfen versucht habe, habe ich letzte Woche endlich Entwässerungstabletten bekommen. Die Dosierung, die meine Onkologin verschrieben hat, ist so gering, dass die Apothekerin meinte, ich dürfte die fünfache Menge nehmen! Habe ich aber nicht.
Seitdem ich die nehme, schwindet das Wasser langsam aber stetig, wenn ich sowohl der Optik als auch der Waage glauben darf!
Was leider noch nicht schwindet, ist der "Muskelkater" oder wie man diese seltsamen Schmerzen bezeichnen soll. Aber ich übe mich in Geduld...

@minori:
Ich habe mir auch abgewöhnt, die Beipackzettel von Medikamenten zu lesen. Ich neige nämlich dazu, dann ALLE Nebenwirkungen zu auch zu bekommen.

@Krümel:
Wünsche Dir eine tolle, erfolgreiche, erholsame AHB. Und weil wir ja alle neugierig sind: berichte ab und an mal! Sonst würde hier auch was fehlen, ohne den Krümel!!

Nachher noch Taichi und dann ist der Montag quasi schon wieder um!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2015, 16:48
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh man, hab gerade versucht mit einer meiner Schwestern eine Aussprache zu machen. Diese Schwester hat es letztex Jahr auch nicht einfach gehabt, aber muss deswegen die ganze Familie darunter leiden? Sie war zum dritten Mal schwanger und bei der Fruchtwasseruntersuchung hat man festgestellt, dass das Kind behindert und nicht lebensfähig ist. Dann hat sie einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen und jetzt macht sie den Rest der Familie dafür verantwortlich. Am Schluss war es ja ihre Entscheidung und mit der kann sie jetzt nicht leben. Ich finde sie soll froh sein, dass sie zwei gesunde Kinder hat. Ich weis, dass ich keine mehr bekommen kann. Dass es für sie nicht einfach ist glaube ich ja. Am meisten tut es mir für meine Mama leid. Indirekt hat sie mir ja auch den Vorwurf gemacht, dass sich unsere Mama nur um mich in der Zeit gekümmert hat (es war während EC). Ich sollte mich eigentlich auf mich und meine Gesundheit kümmern, aber das beschäftigt einen ja doch.
Sonst ist warten auf die Bestrahlung angesagt und ich bin ziemlich ungeduldig. ...
Seit Freitag nehme ich jetzt TAM alles gut. Ich soll es in der Früh einnehmen. Schlafstörungen hab ich schon seit ein paar Wochen. Habt ihr einen Bericht über die Wirkung vin TAM bezüglich Dunkelheit im Schlafzimmer gelesen? Dort wird ja geschrieben, dass es bei völliger Dunkelheit bei Mäusen besser wirkt. Wisst ihr darüber etwas?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2015, 14:07
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kruemel,

bei mir waren die Blutwerte auch mit der letzten Chemo nicht mehr so dolle, in den Wochen danach fielen sie erst und seit Anfang des Jahres bessert sich das Ganze. HB lag ich während der Chemo immer bei 11,0 - 11,7 g/dl und danach plötzlich bei 9,2 g/dl Momentan hat sich das etwas reguliert (10,9 g/dl), mir wurde gesagt, das sei nicht ungewöhnlich, ich solle mir keine Sorgen machen, ich soll meinem Körper einfach etwas Zeit geben. Nun, das mache ich jetzt eben mal... Übrigends, meine Leukos lagen bei 4,0 und Thrombozyten bei 145 x1000/ ul - nicht gerade optimal, insgesamt geht es mir aber ganz gut und deshalb hoffe ich mal auf Besserung.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55