Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.07.2002, 02:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte

mmh - also ob ich die Mail jetzt hätte privat schicken sollen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, weil der Diagnoseschlüssel schon so offen ins Netz gestellt wurde ( und damit der Krankendatenschutz aufgehoben worden ist..) und die Codes alles andere als ein Geheimnis sind. Einmal den Code in die Suchmaschine eingegeben und man hat ein paar hundert Möglichkeiten zu schauen, was es bedeutet.
Falls es so sein sollte Tina - sorry.

Ja, ich denke schon, das diese Schlüssel nur für Deutschland gilt.. genaueres kann ich aber dazu nicht schreiben. Hab zu wenig Wissen darüber.

Was die Ärzteabrechnungen angeht denke ich mal, auch unter diesen Leuten und Krankenhäusern gibt es so`ne und solche..
Hab in den letzten Monaten viele Berichte über Abrechnungs-Skandale gesehen und gehört, die hier vor den Ärztekammern und Gerichten gelandet sind. Und wo sogar Praxen geschlossen wurden, weil nachgewiesen konnte, das falsch abgerechnet wurde.
Das gibt es wohl überall auf der Welt - und die "Branche" Medizin ist ein nicht unbeliebtes dabei.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55