![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() ![]() edeka, das ist lieb von dir. Wisst ihr was? Habe gestern noch lange hier im Forum gelesen und dabei gemerkt: Man, es geht mir doch echt gut. Also was hier so krasses alles passiert...furchtbar. Deshalb will ich euch ganz doll Danke sagen, dass ihr diese Gruppe hier gegründet habt ![]() Im Moment sitze ich auf Arbeit, habe meinen Bildschirm so gedreht, dass niemand raufschauen kann und denke an euch. Draußen wird es endlich bisschen hell (ist ja auch schon Mittag *hihi) und die Lage entspannt sich - und ich mich auch ![]() Das Schöne am Herbst/Winter sind die Feierabende. Wenn wir zu Hause nichts zu tun haben (oder keine Lust *hüstel), dann machen wir den Kamin an und die Beine hoch. Meine Katze liegt mir dann auf dem Bauch und genießt mit mir zusammen den Abend. Und später gibt es ein lecker Abendbrot - ich probiere gerne Rezepte aus und mein Mann "muss" dann probieren. Aber gestorben ist er noch nicht - also kann es nicht so schlecht sein. So ihr Lieben, euch allen einen schönen GESUNDEN bzw. WOHLFÜHLENDEN Resttag gewünscht eure Sundi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sundi,
schön, dass Du da bist. ![]() Wenn Du gute Rezepte hast, immer her damit :-)). Ich bin noch mit einem Kuchenrezept rückständig und ich habe ein Rezept aus dem Buch Tomatenrot und Drachengrün gekocht, das sehr gut war. Chili con Garten ... sehr lecker. Wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich das hier ein. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Liebe Grüsse Panda |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Panda...und dankeschön
![]() Chili con GARTEN?? na das hört sich doch gut an....her damit ... die gartenzeit geht ja schließlich BALD wieder los (die hoffnung stirbt zuletzt). wir haben nämlich einen großen garten am haus dran. da wächst so allerhand und ich bin gerne für gartenrezepte offen. ich habe bei chefkoch ein eigenes kochbuch (also gesammelte rezepte ![]() bis dann und habt einen schönen - trotz nebel - tag ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schon wieder...
also ich habe euch mal das Rezept rausgesucht: Kräuterbutter mit Feta 205 g Butter - zimmerwarm - 150 g Feta- oder Schafskäse 1 frische Knoblauchzehe (oder Granulat) Salz, Pfeffer nach Bedarf: Zitronensaft, Paprikapulver, Kräuter Die Butter und den Käse mit der Gabel gut zerdrücken, Salz, Pfeffer, Knoblauch und evtl. die Kräuter (Dill oder Petersilie oder Schnittlauch oder oder oder) dazugeben und gut vermengen. Eigentlich ist das die passende Butter zum Grillen. Aber glaubt mir, auch einfach nur auf frischem Brot, einen heißen Kakao o.ä. dazu ... und das Essen ist "perfekt". Mag jemand von euch Kürbis? Habe ein total leckeres Kartoffel-Kürbis-Suppe-Rezept... Wer mag, sagt Bescheid. Tschüßi |
|
||||
|
||||
![]()
oh ja - ich - ich - ich *meld* ich liebe Kürbis und bin dankbar für alle Kürbissuppen, Aufläufe ....
Da mein Mann gerade nur Suppen essen kann wäre das perfekt. Danke sagt die BerliNette
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment! Buddha __________ mein Schatz: Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori) Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sundi,
schön, dass du dich mit uns wohl fühlen möchtest. Edeka hat diesen thread eingerichtet, damit wir, die wir alle hier schwerst an Krebs erkrankt sind und viele von uns täglich um ihr Überleben kämpfen, ein wenig Gestaltungsideen für Lebensfreude austauschen, "Rezepte" zum Wohlfühlen" quasi. Denn genau dies ist nicht einfach unter dem Schatten einer möglicherweise todbringenden Erkrankung mit quälenden bis ausgesprochen unangenehmen Behandlungsoptionen: Täglich Momente des Wohlbefindens zu gestalten. In diesem thread geht es dem zu Folge für mich auch darum, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen, denn grundlegend für das menschliche Wohlbefinden ist ein respektvoller, liebevoler Umgang miteinander. Deswegen möchte ich dir nun auch schreiben. Du schreibst: "ich finde eure Gruppe hier supi ... darf ich als "Nichtkrebs" auch mitspielen???" Sundi, ich war richtig erschrocken und verletzt über deine Wortwahl. Ich glaube, keine von uns ist freiwillig hier, zudem spielen wir nicht - wie sollte das Spiel auch heißen? Das Spiel vom Leben und vom Sterben? Ich gehe davon aus, dass du es nicht so gemeint hast, vielleicht war auch Unsicherheit der Grund, dich so auszudrücken. Es ist nicht alles immer einfach. Aber ich war richtig entsetzt, das hat mich getriggert, denn ich habe mir verzweifelt gewünscht, nicht heir sein zu müssen, bei vielen tollen und wunderbaren Frauen, aber NICHT HIER sein zu müssen. Und dies als SPIEL zu bezeichnen erzeugt in mir ganz große Unwohlgefühle in "Edekas" Wohlfühlthread. Ich wäre dir dankbar, wenn du von Zeit zu Zeit deine Wortwahl ein wenig überdenkst. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für deine bevorstehende OP, liebe Grüße, Kathrin |
|
|||
|
|||
![]()
Wieder mal ein Smoothie-Rezept (ich kann scheinbar nix anderes
![]() ![]() Löwenzahn-Mandel-Smoothie ich habe festgestellt, dass es in türkischen Läden eine Art "Riesen-Löwenzahn" gibt. Kultiviertes Unkraut sozusagen. ![]() Löwenzahn schätze ich sehr. Denn er hat für uns (Königinnen ![]() Und da die Leber insbesondere bei EK eine "Achillesferse" ist, (leider auch bevorzugter Ort für Metastierung ...), ist mir dies ein besonderes Anliegen. Zudem stärkt Löwenzahn den gesamten Stoffwechsel, und unterstützt die Magen- und Darmfunktion, hilft insbesondere bei der Verdauung des Fettanteils der Nahrung. Last but not least: er ist lecker. Früher war es sehr üblich, im Frühjahr Löwenzahnblättersalat zu machen... Nun denken wir, wenn wir an Salat denken, ja nur noch in Holland-salatköpfen-Kategorien.... ![]() ![]() Löwenzahn enthält Bitterstoffe, die sehr gut und wichtig für uns sind. Deshalb mische ich ihn immer mit eher süßen, fruchtigen, milden Beigaben. Et violá, das Rezept: Löwenzahnblätter (ein kleines Büschel voll) Ananas (ca. 1/3 Frucht, inkl. inneres) 1 Apfel ein paar Weintrauben eine Handvoll Mandel-Blättchen evtl. eine halbe Zitrone (ohne Schale, aber mit möglichst viel der weisslichen Haut) 2 Becher Wasser (in einem Hochleistungs-Smoothie-Maker ca. 90 min. püriert) HMMMM LECKER !!!! ![]() ![]() TIPP am Rande: viele Smoothie Rezepte ergeben durch das intensive Pürieren Schaum obenauf. ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |