Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2015, 19:11
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, melde mich mal wieder.Heute Ultraschall gehabt und alles in Ordnung.Hatte schon Angst weil ich eine Vernarbung getastet habe. Portnarbe verheilt auch gut.
Hätte eine Frage an euch kann man den Urlaub von 2013 einfach so streichen? Ich hätte noch 8 Tage.
Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2015, 19:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

Du hast noch Urlaub von 2013 ????? Da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Meinen Resturlaub 2013 wurde anstandslos nach 2014 übertragen und den Rest von 15 Tagen für 2014 habe ich jetzt in 2015 im System stehen.

Heute war Aquajogging dran und danach bin ich bei schönem Wetter 1 Stunde durch den Schnee gewandert.
Einfach nur toll. Also macht nicht nur AHB sondern wenn ihr wieder arbeiten geht die Reha.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2015, 20:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo mädls... heut nur mal schnell ne nachricht übers handy. mir gehts bestens-nur das w-lan netz hier ist die reinste katastrophe und das uralt modem fürs zimmer is nix für mein neues windows.
jedenfalls ist es hier einfach toll. die klinik ist schick und jeden abend ist was los. hatte heute massage nach marnitz, krafttraining und gymnastik. es gibt auch einige nette "fellköpfe" hier, mit denen ich eben rotwein trinken war. also alles bestens. nur die anfahrt war ne katastrophe. auf den ersten 5km musste ich leider umkehren. loch im kühlwasserschlauch. tja, wenn man das auto mal braucht. aber mein papa hat mich dann gefahren.
soooo... es grüßt der sportliche, zufriedene und müüüde krümel....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2015, 23:37
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, schön, dass du dich gemeldet hast! Und dein bisheriges Programm hört sich auch super an - genau wie bei Allgäu. :-)

@Sonnenblume,
schön, auch von dir wieder zu hören! Prima, dass die Nachsorge ok war!

Ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht ihr Lieben!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2015, 07:35
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

ich muss heute erst um 10.00 Uhr auf Arbeit erscheinen, da werde ich die Zeit nutzen und gleich noch mal in die Badewanne klettern. Sorry für alle Grillhühnchen, ihr dürft ja nicht das wäre meine absolute Horrorvorstellung nicht baden oder duschen zu dürfen.
@minori, ich gewöhne mich auf Arbeit langsam ein, habe noch Probleme manche Zusammenhänge gleich zu erkennen, hoffe aber das sich meine Konzentrationsfähigkeit langsam wieder aufbaut. Alle sind immer noch ganz lieb zu mir. Hatte ja geschrieben das wir Personalversammlung hatten und nach dieser Veranstaltung bin ich so froh das ich einen Schwerbeschädigtenausweis habe, der neue Stellenplan sieht nicht so prall aus. Ansonsten bin ich weiter sportlich unterwegs, Montag ist Aquajogging ( das hatte ich vor Erkrankung schon ganz lange gemacht), Dienstag gehe ich aufs Laufband und Mittwoch ist eine Stunde Rehaschwimmen . Heute werde ich mal gar nichts machen.

@Mona und Sofi, was macht ihr denn für Sachen, gebrochene Arme und blaue Flecke braucht kein Mensch. Lasst euch mal drücken

@allgäu und Krümel, klingt alles gut was ihr schreibt, lässt euch noch mal richtig verwöhnen und sportelt ordentlich, aber bitte vorsichtig

@sonnenblume, wie das mit Urlaub aus 2013 ist weiß ich leider auch nicht, ich habe meinen kompletten Urlaubsanspruch von 2014 mit ins neue Jahr genommen. Eigentlich wollte ich den Urlaub ja verfallen lasse, aber da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin führt kein Weg rein. Den Urlaub muss ich nehmen. Das hat zur Folge, das ich nach der Wiedereingliederung bis zum Jahresende jeden Freitag frei mache, sonst werde ich den gar nicht los.

Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2015, 07:53
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Sonnenblume – nicht genommener Urlaub wird bei uns eigentlich mit ins nächste Jahr genommen und falls es nicht möglich ist diesen abzugelten, wird er ausgezahlt. Warst du denn Anfang letzten Jahres krankgeschrieben, dann müsste doch die Möglichkeit bestehen den eventuell auszuzahlen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2015, 09:47
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin Ihr Lieben!

Gestern war bei mir so der Punk, dass ich abend statsächlich zu schlapp war, mich noch mal an den Rechner zu setzen.
Morgens erst die Bestrahlung zu dieser unchristlichen Zeit von 7:00 Uhr.
Danach mußte ich erst mal den zweiten und dritten Kaffee trinken, sonst wäre ich wahrscheinlich ins "Koma" gefallen!

Gegen 11:00 dann Fiffi aufgesetzt (weil ich ja den Termin mit meinem Chef und den Arbeitskollegen hatte) und ab zu meiner Friseurin, die mich dann wieder schick geschminkt hat - ich bin ja zu blöd dazu...
13:00 Termin mit Chef und Arbeitskollegen. Cheffe wollt wissen, wann ich denn wiederkomme. Er wolle ja NICHT drängeln, aber er müßte ja auch mit den Verträgen der Aushilfen planen können. Habe ihm gesagt, dass er vor Mai auf keinen Fall mit mir rechnen solle und dann auch Stundenweise Wiedereingliederung. Punkt.
Davon abgesehen war der Termin aber echt entspannt und die Kollegen auch alle sehr nett und gefreut.

Von dort aus zu meiner Freundin Kerstin gefahren und in den Winterschlußverkauf gestürzt! 2 Kleider gekauft!! Schuhe geht ja leider immer noch nicht, weil ich die nicht anprobieren kann wegen des Wassers
Und um 19:30 dann wieder zu Hause. Puuuuuuuuhhhh, war ich alle!!!!

@Krümel:
Am Jahresanfang scheint irgendwie alles kaputt zu gehen - wo wir eh schon weniger Geld haben, weil im Januar ALLE Versicherungen abgebucht werden.
Mein Auto tropft... die Gasanlage muss zur Inspektion... und zur Krönung hat gestern die Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Aaaaarrrggghhh. Der Gatte will die heute zwar auseinander schrauben und mal gucken. Ich befürchte aber, es wird ne neue Maschine fällig.
Hoffentlich ist die Reparatur von Deinem Vierreifler nicht so teuer!!!
Und weiterhin gute Zeit in AHB!!! Dein Kurzbericht klingt doch schon vielversprechend!

Bestrahlung:
Ich finde es echt spannend, wie unterschiedlich das mit dem Duschen während der Bestrahlung gehandhabt wird!
Ich darf ärtzlich verordnet duschen. Soll auf der bestrahlten Seite nur keine Seife o.ä. verwenden. Die Markierungen darf ich selbst nachzeichnen. Zum Sport gehe ich seit dieser Woche wieder ganz normal - schon aus dem Grund ist es erforderlich, dass ich selbst nachzeichnen kann, weil der Schweiß die Markierungsfarbe auflöst. Pflaster habe ich keine darüber, weil hochgradig allergisch.

Urlaub:
Ich weiß nur, dass man einen gesetzlichen Urlaubsanspruch hat, der mit Krankheit nicht verfällt. Bei privaten Arbeitgebern kann man sich dem auch eingein, dass man den Urlaub ausbezahlt bekommt, funktioniert nicht bei öffentlichen AGs. Achtung: Die zusätzlichen Urlaubstage wegen Schwerbehinderung nicht vergessen. Der zählt für das erste Jahr mit dem Ausweis anteilig ab Datum auf dem Ausweis. Hat meinen AG nicht begeistert, hat er aber ohne große Diskussionen hingenommen.

So, muss jetzt meine gewaschene Wäsche von unserer Nachbarin abholen, dann Küche aufräumen und dann warten die Hunde von einem Kumpel auf Gassi gehen. Bis später mal!!

Ergänzung: Ach ja... bei meiner Katze war es dann ein Rezidiv... an zwei Stellen... und nicht nur wucherndes Narbengewebe... Scheiße! Wer hatte gefragt? Die Lucy-Katze ist 12. Für Nicht-Katzen-Kenner: das ist echt kein Alter für ne Katze!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2015, 11:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hatte gestern mal wieder einen "super" Moment mit Ärzten. War beim (eigentlich sehr guten) Hausarzt, weil die AHB Klinik gerne Blutwerte sehen wollte und hab gleich noch einen Gesprächstermin gemacht. Frag ich ihn, was man nach Chemo machen kann (oder besser bleiben lassen soll) zum Aufbau, zum Beispiel Darmflora oder so. Empfiehlt der mir doch allen Ernstes Internetrecherche ? Ja Danke, nicht dass ich das nicht gemacht hätte, aber ich wollte eben seine Meinung. Und ich will gar nicht wissen, was manche Frauen googlen und dann auch machen, wo es dann nachher heißen würde "waaaaaas, das ist ja total unverantwortlich".

Mein Sportprogramm besteht momentan aus Intensivputzen der Wohnung und Radfahren zum Einkaufen. Die Wohnung ist nach Besuch von viiiiieeeelen Kindern am Wochenende echt in jedem Winkel dreckig. Manchmal bin ich froh keine eigenen kleinen Kinder im Haus zu haben

Nehme TAM auch abends. Ich hasse Rolläden, aber unser Schlafzimmer ist auch nicht direkt im Pegel einer Straßenlaterne. Verdunkelt wird nur, wenn der Vollmond stört, sonst nie. Denke auch, dass man so Vergleiche Mäuse zu Menschen vermutlich nicht komplett übertragen kann. Wahrscheinlich hat die Kontrollgruppenmaus die ganze Nacht unter ner Tageslichtbirne gehockt und nicht in normaler Nacht gepennt.

Ich werde momentan zusehends wacher. Mir war irgendwie während der Bestrahlung gar nicht so klar, WIE müde ich dann doch war, weil das so schleichend kam... Schön dass es jetzt auch schleichend geht und besser wird, hätte ich echt nicht mehr gedacht.

@minori - hihi, genau so liegen die Briefe/Karten auch bei uns im Flur auf dem Tresen: mit gelben Zetteln für Herrn Mohnblume, wann die in den Kasten müssen. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.

@munsteadwood - ja ist ein komisches Gefühl weiterhin an Infusionen zu sitzen, gell? Aber ja, muß sein... Und manchmal bin ich auch dankbar, dass ich jetzt immerhin mit Haaren und Wimpern da sitze und nicht vor den fiesen Nebenwirkungen bibbern muß.

@Sonnenblume - ich denke das mit dem Verfallen geht nur, wenn Du die Möglichkeit gehabt hättest, ihn vor Diagnose zu nehmen. Und wenn ich das richtig sehe, warst Du seit Ende 2013 krankgeschrieben? Dann dürfte der Urlaub aus meiner Sicht nicht verfallen sein.

@Frühlingswiese - oh das tut mir so leid mit Deiner Katze. Hänge schon an den Nachbarsgastkatzen so sehr, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie traurig Du bestimmt bist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55