![]() |
![]() |
|
|||
![]()
@ Mondkusine...freuuu...glückwunsch
![]() ![]() Was, du hast das Antiallergikum weg gelassen? Bei mir sagt man immer es sei ein muss. Kannst ja berichten ob was anders ist ohne dieses antiallergikum*g* @ Maracuja...hm...ich weiß nur dass die nebenwrikungen von taxol länger anhalten, epi nicht. Habe sowas auch zwischendurch mal, aber denke mir nichts böses, bin ja noch in der chemo. Wenn du unsicher bist...lieber nochmal hinterher gehen @ sandra...oh nein...gute besserung...drücke dir die daumen dass du die nächste chemo bekommst @ sharky...ich denke weiterhin an dich...50 min ist eine lange zeit...knuddel dich Mädels...hab euch von kopfweh berichtet...ich glaube ich habe die lösung...habe meine Haare abgemacht...der druck, wenn auch nur leicht ist nun weg:-)
![]()
@Glücksmama: das wusste ich nicht, dass Taxol länger NWs macht. Dann kann es bestimmt davon noch kommen. Ich krieg ja leider auch immer eine Riesenmenge.
![]() ![]() Das mit dehn Kopfschmerzen hat ich übrigens auch um dann festzustellen, dass es an der zu fest sitzenden Kopfbedeckung lag. ![]() |
|
|||
![]()
Liebe Glücksmama, vielleicht sollte ich mich umbenennen in Glückskusine.
Ja, ich habe das Fen.... weggelassen. die Schwester meinte das können wir riskieren- Ich wollte einfach heute nicht den ganzen Nachmittag schlafen und fertig sein. Es hat funktioniert, ich war in so freudiger Erwartung das es gleich vorbei ist, ich habe mich gut gefühlt und sicher hat es auch deswegen funktioniert. Die sind einfach klasse die Schwestern da, und glaube mir ich kann das beurteilen ich habe selbst in der Klinik gearbeitet und hatte es aufgegeben noch jemals mal gescheite Schwestern zu erwischen. Ich hatte in den letzten 6Monaten ganz viel Glück in all diesem Unglück habe ich soo viel gelernt und so viel mutige, tolle Menschen getroffen, alleine schon hier. Ich weiß nicht in welcher Weise diese Veränderung in mir vorgegangen ist. Ich bin sehr dankbar für diese Veränderung, ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass ich anders niemals damit angefangen mich zu verändern. Ich musste und deswegen haben diese Veränderungen Einzug gehalten, langsam und ohne das ich die Türe aufgemacht hat. Mein Ärztin im BZ hat damals zu mir gesagt: Sie sollten dem Krebs nicht immer die Türe aufmachen wenn er vor der Türe steht. Sie lassen ja sonst auch nicht jeden in die Wohnung. Es muss mindestens 1Raum geben in dem der Krebs keinen Zugang hat. Und auch das Schlafzimmer ist tabu. So habe ich das WC und das Bad ausgesucht um ihn zu treffen. Dort habe ich viel Zeit verbracht am Anfang. Es hat mir sehr geholfen und ich habe fast immer geschlafen ohne Hr. Krebs. Und ich habe ihn auch manchmal rausgeschmissen, wenn er nicht gehen wollte. So habe ich die Haustüre geöffnet und ihn gebeten zu gehen. Wenn ich nicht schlafen kann mach ich das heute noch. Meine Lieben, ich bin wirklich tiefer mit euch allen verbunden. Es gibt eine schöne Geschichte, sie heißt Mondkusine. Vielleicht googelt ihr mal. Die Geschichte passt und deswegen seid ihr alle ein Teil von mir geworden. Oh je , schon wieder ein Roman Ich wünsche euch allen alles Liebe, bis bald+ Am Freitag spielt mein Neffe mit seiner tollen Band hier bei uns für mich. Ich freue mich so sehr, das bedeutet mir so viel. Er hat mir geschrieben: Wortwörtlich: Rock die Chemo super genial, hurra, juhu, jippie ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
![]() ![]() Liebe mondkusine , Super super Super vorbei ...oh das ist mehr als schön ![]() Rock die chemo ![]() Und jetzt lese ich die Geschichte von mondkusine |
|
|||
![]()
@davinci
Ich hatte bereits 3 mal Antibiotika... Einmal prophylaktisch, wegen schlechter blutwerte und 2 mal wegen einer Erkältung ohne Fieber. Liebe grüße ![]() Geändert von Sandra14 (27.01.2015 um 07:41 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
![]()
Liebe Monkusine
![]() ![]() ![]() es ist GESCHAFFT ! ! ! ich hätte gar nicht gedacht, dass man sich für andere, die man noch nicht einmal gesehen und und richtig kennengelernt hat, so freuen kann. Aber ich freu mich riesig. Es ist mir total nah gegangen, so dass ich beim lesen deiner Zeilen eine ![]() Also GLÜCKWUNSCH nochmal, eine grosse Hürde ist geschafft, jetzt gehts weiter, mit grossen Schritten und immer nach vorne sehen. ![]() Liebe Sonne, ich hoffe die NW halten sich in Grenzen und dir gehts so einigermassen. Hat der Husten etwas nachgelassen? Liebe Sharky, ich denk an euch, wünsch euch viel Kraft. Liebe Davinci. Ich habe auch Antibiotika ohne Fieber bekommen. Heute bekomme ich das Ergebnis der Blutwerte, bin mal gespannt. Alles Liebe Sinai ![]() ![]() ![]() |
|
|||
![]()
@ Mondkusine...du hörst dich echt klasse an...ich lasse bei der letzten sitzung auch das antiallergikum weg, was passiert nur wenn man es weg läßt?
ich meine 1-2 tage später, hast du da was gemerkt? Irgendwelche allergien? @ Davinci...die Perücke habe ich abgemacht, auch wenn es nur ein ganz leichter druck ist, aber ich habe halt etwas kopfweh weniger durch das absetzen der Perücke. @
![]()
@Mondkusine
![]() @Sandra drück dir die Daumen das es bald weiter geht. Diese Warterei ist schlimm und manchmal kaum zu ertragen. @sharky ich bin weiter in Gedanken bei euch! Ich weiß wie es euch geht. Meine Mama hatte vor ein paar Jahren mitten in der Nacht einen Infarkt und dieses Ungewisse,das Warten und nichts tun können ist ein Alptraum @davinci geht's dir besser? Ich hatte meine 5. TAC und so langsam spüre ich das die Kraft nachlässt. Bin froh wenn nächste Woche die letzte drin ist @glücksmama das mit dem Kopfweh kenn ich auch. Hab ich immer morgens wenn ich aufstehe. Denk das kommt bei mir vom falschen und vielem liegen. @all die ich namentlich nicht erwähnt habe....ich denke an jede von euch, aber beim schreiben fallen mir die Namen nicht mehr ein ![]() Meine Fingernägel haben lauter Querstreifen. Für jede Chemo einen. Ich hoffe sie lösen sich nicht ab ![]() |
|
|||
![]()
Ich komm nur mal schnell zum jammern her: nun hatte ich mir so gewünscht dass es mit Chemo weiter geht. Und gestern klappte es endlich. Seit dem liege ich brechend und fertig rum. Zu schwach um alleine das Klo zu finden, keinen Hunger, kommt eh alles wieder raus.
so ein mist. Dabei hab ich viel getrunken während der Chemo und hinterher gut geschlafen. und nun das. Wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Gleich muss ich mir auch noch die Neulastxxx setzen. Kommen die Knochenschmerzen dann gleich oder erst morgen? Schmerzen und Übelkeit- ne diese Scheixxe mach ich nur einmal mit...... |
|
|||
![]()
Mädels...ich habe voll Kopfkino....
ich klage doch häufiger über Kopfschmerzen. Hatte ich auch vor der Diagnose ![]() Nur jetzt sind die stärker...kann auch von Taxol kommen und wetterumschwung. Nun habe ich angerufen und gefragt, ob das Hirn mit kontrolliert worden ist auf Metas....NEIN....nur alle Knochen. Nun mach ich mir echt ein Kopf, anderseits habe ich bald etwas mehr gewissheit. @ Eisblume...freuuuuu...schön dass du die Chemo bekommen hast, die Nebenwirkungen hatte ich auch. Hast du Übelkeitstabletten? Also ich hatte die Spritze gemerkt, aber war ok, da war die übelkeit schon weg und 1 woche später durfte ich sie erst setzen. @ susi..wegen den Nägel kann ich dir nichts sagen, drücke dir die daumen dass sie dir bleiben
![]()
Liebe Eisblume!
![]() Das ist Mist mit der Übelkeit! Was hast du für Medikamente. Das darf eigentlich nicht sein das du brechen musst. Melde dich in der Klinik. Bitte! Es ist natürlich kein Vergleich zum taxol, aber es wird besser. Eine Woche kann es dauern, das man schwächelt. Dann geht es wieder! Ich drücke dir doll die Daumen. Frischen Ingwer kauen, kleine Scheibchen hilft gut oder auch Ingwertee. Wenn es irgendwie möglich ist, heute wahrscheinlich nicht, aber dann versuche es mit frischer Luft . Das hat mir sehr geholfen. Ich drück dich und denk an dich! Halt die Ohren steif und bitte nicht aufgeben. Du schaffst das wie wir alle hier!!! ![]() ![]() ![]() Liebe glücksmama: Oh nein, da wird bestimmt nichts sein. Aber Gewissheit ist besser. Habe auch unter EC oft Kopfweh gehabt und heut auch etwas. Hatte aber vorher selten Kopfweh. Mir geht es so mit meinem Husten . Meine Mutter hatte metas in der Lunge . Sie hat immer stark geraucht, ich aber nie. Trotzdem ist die Angst da obwohl lungenröntgen 2 mal gemacht wurde und alles ok ist , habe ich jetzt einen Termin beim lungenarzt zur Sicherheit. Ich kann dich total verstehen!!! Es wird aber alles gut sein. Mir hat meine Ärztin mal am Anfang gesagt, das da wo man vorher schon Beschwerden hat, die sich unter Schemo verstärken können. Ich glaube unser Kruemel hatte das auch mal hier Geschrieben. Liebe Davinci , Du hörst dich auch schon wieder besser an. Das freut mich! Ich hatte einmal Antibiotika wegen meinem Husten ohne Fieber . Meine Blutwerte waren immer im guten Bereich bis jetzt. Trombos und hb immer unterer Bereich aber Limit und leukos immer 3,5 und 6. Was macht deine Erkältung? ![]() Liebe sharky, Bin in Gedanken weiter bei dir!!!: ![]() Liebe alle! Nach taxol geht es mir gut. Etwas Kopfweh und leicht Bauchweh . Aber alles erträglich und gut. Habe gestern ca 4 Std mit Unterbrechung geschlafen. Während der Infusion hab ich nicht geschlafen, war gute Stimmung zum schnattern. Die erste Infusion lief ganz langsam, stand immer eine Schwester an meiner Seite , allerdings auch nur mit 250 ml NACL. Später lief es etwas schneller. Keine Allergische Reaktion. War ich sehr erleichtert. Husten scheint besser zu werden. Ich wünsche es mir total. Mein Rücken zwischen den Schulterblättern hält sich aber noch damit auch der Schmerz beim einatmen. Na mal schauen. Hatte gestern gefragt ob ich nochmal einen Herz US bekomme- nein ist nicht vorgesehen. Gelegentlich stolpern ist wohl normal unter EC. Sollte aber jetzt aufhören. Im Moment bin ich happy! Treffe mich heute Abend mit Freunden. Das wäre unter EC am 1. Tag nie möglich gewesen. Diesmal hab ich bestimmt auch jemand vergessen. Bin trotzdem bei euch! Ihr seid mir alle total wichtig. In der letzten Zeit hab ich oft hier im Krebs Kompass andere Threads gelesen. Ich glaube, das hat mir nicht so gut getan. Sollte ich mir vorläufig abgewöhnen. Zumindest solang bis man selbst etwas gestärkter ist. Geht euch das genauso? Ich wünsche allen einen schönen Tag ! Berlin könnte endlich mal etwas Sonne gebrauchen! Ganz liebe Grüße Mona ![]()
Leben! Lachen! Lieben! Geändert von Sonne72 (27.01.2015 um 11:02 Uhr) Grund: Änderung Fehler |
|
||||
![]() Zitat:
Das Ganze war zwar etwas eklig, aber nicht wirklich schlimm. Abgefallen ist nur ein Fingernagel, nachdem ich ein Geflügelgerippe auseinander gepult hatte. Die losen Nägel habe ich mit Pflaster fixiert, damit ich nirgendwo hängen blieb. Als es nässte, habe ich Baumwollhandschuhe getragen (solche aus dem Drogeriemarkt, z. B. für Neurodermitis-Leute). Das ging mir auch so. Vor ca. 1 1/2 Jahren, mitten in meiner Pacli-Zeit sind innerhalb weniger Tage drei Userinnen aus dem BK-Forum gestorben. Ich kannte sie nicht und habe Gedanken daran auch ganz schnell aus meinem Kopf verbannt. |
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wollte nur kurz sagen danke für's Daumendrücken, hat geklappt !! ![]() Blutwerte sind soweit in Ordnung und CRP 4,4, der war 14, deshalb die Kontrolle, Entzündungswert wegen der Erkältung. Also dann Donnerstag Runde 5 !!! ![]() ![]() ![]() Ich wurde schon gewarnt von der Onkologie, Donnerstag soll richtig schlechtes Wetter geben, na ja, mir egal, Taxi ist bestellt. Ja mir geht es auch so, dass ich mich zurückhalte andere Threads zu lesen, tut mir nicht gut! Sinai ![]() ![]() ![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr alle zusammen!!
Habe in den letzten Tagen auch nur Mitlesen geschafft, freu mich aber sehr mit Mondkusine, dass due es geschafft hast!! ![]() ![]() Liebe sharky! Ich denke an dich und deine Familie und schicke euch ein dickes Kraftpaket und viel Energie!! ![]() All die anderen, Eisblume, Davinci, Sinai, Sonne72, Glücksmama,...die mitten in der Chemo sind, ich denke und leide mit euch!!! Ich war am Freitag wieder dran und wieder einmal mit einer Frau zusammen, die 2009 BK hatte und bei der letztes Jahr Leber- und Knochenmetas gefunden wurden. Kriegt weiterhin Chemo und sitzt, seit ich sie (Ende Nov.) kennengelernt habe, nur mehr im Rollstuhl. Kann parktisch nix mehr selber machen. War jetzt damals schon voll belastend mit ihr zu reden und jetzt musste ich alles wegblenden, dass die Palliativschwester zu ihr kam, Pflegedienste organisiert werden... Belastet mich halt trotzdem, denn die Angst vor Rezidiven oder Metas verfolgt uns wohl... Hatte außerdem gestern absolute Kreislaufprobleme: jedes Mal, wenn ich aus dem Bett aufstand, fing ich kalt zu schwitzen an, sogar von der Glatze tropfte der Schweiß und ich musste sofort wieder ins Bett. Ging so bis abends! Heute ist's Gsd besser, aber ich habe auch während der Nacht extreme Hitzewallungen, die mich nicht wirklich gut schlafen lassen! Ich kenne das mit dem belastenden Lesen nur zu gut, daher habe ich mich ein bisschen herausgenommen aus dem ständigen Lesen im Forum! Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich NW-armen Tag, Lula |
![]() |
Lesezeichen |