![]() |
![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Moda,
oh mann, da hat dein Verlobter sich aber nen hartnäckiges Krustentier eingefangen... ![]() Wo wurde denn damals die RLA durchgeführt und wo seid ihr jetzt in Behandlung? Sehr, sehr ärgerlich, dass trotz solch einer großen OP noch etwas übersehen wurde ![]() Mir wurden damals nach dem dritten Zyklus auch Stammzellen entnommen, um mich auf eine mögliche HD-Therapie vorzubereiten. Mit der Hochdosis-Chemo selbst habe ich dann aber zum Glück keine Erfahrungen machen dürfen, da es bei mir schließlich doch nicht mehr nötig war. Aber auch dazu gibt es hier viele Erfahrungswerte! An die Knochenschmerzen kann ich mich auch noch erinnern. Recht unangenehm, geht aber auch nach kurzer Zeit vorbei bzw. lässt sich mit leichten Schmerzmitteln gut in den Griff bekommen. Bei allem, was ihr bisher schon durchgestanden habt, packt ihr das auch noch! Ganz sicher!! Alles Gute deinem Verlobten und dir! |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hey Moda,
so ein Mist! Ich hatte ja auch das Vergnügen eine HD Therapie machen zu müssen. Ich hatte damals 4 Zyklen TIP - eine Platinart (Carboplatin oder so), Ifosfamid und Paclitaxel. Die Knochenschmerzen sind natürlich ätzend, aber an und für sich ein sehr gutes Zeichen. Es werden also ordentlich Stammzellen ins Blut ausgeschüttet. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Stammzellsammlung klappt doch recht hoch! Die Hochdosistherapie wird wohl leider nicht ganz ohne werden - ich habe immer versucht mich mit dem Gedanken zu trösten, dass es den Krebszellen mindestens genauso mies geht wie mir gerade. Aber wenn der Krebs so hartnäckig ist, dann eben mit der großen Chemiekeule drauf, danach hat es sich ausgekrebst ![]() Mich und einige andere hier haben sie wieder hingekriegt, obwohl es nicht gerade rosig aussah. Ich habe damals zwischen der TIP und der HD Therapie noch standesamtlich geheiratet... ohne Haare und mit einem Gesicht wie das Michelinmännchen. Und ein Jahr später, im Juni 2014 dann kirchlich und ich sah nie besser aus! Es geht schnell bergauf, auch wenn man sich das nicht immer vorstellen kann. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft und durchhaltevermögen für diese schwere Zeit!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/ |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr!
Wir haben den ersten Zyklus jetzt überstanden, leider kam es so das er einen Tag nach der Entlassung mit Fieber wieder ins KH musste. Er hat sich mit der Influenza Grippe angesteckt und liegt momentag isoliert in einem Zimmer, seine Leukozyten sind im Keller und deswegen wollen sie kein weiteres Risiko eingehen und mal abwarten. Er bekommt sowieso diese Aufbauspritzen. Hoffe das sich alles nicht allzu sehr verschiebt, die Stammzellen Sammlung ist mal verschoben worden. Wegen dem "vergessenen" Lymphknoten muss ich dazu sagen das es eine 10 Std OP war und die Aorta des öfteren aufgeplatzt ist, es musste damals ein Gefäßchirurg über 2 Std herumwerken das sie hielt, es war anscheinend alles schon sehr blutverklebt, sodass sie keine gute Sicht mehr hatten. Ärzte sind halt auch nur Menschen. Die Chemo die er jetzt bekommt läuft nach dem TICE Protokoll, da sind diese 2 Zyklen die Induktionschemo und dannach kommt eben diese HD Chemo...die Ärzte haben uns erklärt das die Beiden zusammengehören. Heute geht es ihm aber den ersten Tag mal wieder richtig gut, sind schon auf die Blutwerte gespannt was die sagen. Vielleicht kann ich ihm ja noch ein paar Tage nach Hause holen bevor der 2. Zyklus beginnt ![]() Der Gedanke das es den Krebszellen dreckig geht, find ich super! So haben wir es noch nicht gesehen gehabt ![]() Das mit dem Heiraten find auch ich klasse Dusty, wir haben es dieses Jahr im Sommer vor, auch nur im kleinen Kreis und standesamtlich ![]()
__________________
What doesn´t kill you makes you stronger! ![]() Geändert von Moda (08.02.2015 um 14:14 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|