Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 10:54
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben tapferen Mädels!

Liebe Glücksmama! Du hast es geschafft! das ist so super! Ich freu mich sehr für Dich!

Liebe sharky ! Genieß die Zeit mit Deiner Schwester . Tank auf und erhol dich. Es ist ganz klasse, das es deinem Papa schon so schnell besser geht, das er zur Reha kann.

Liebe Mondkusine! Auwei... hoffentlich kannst du dich ein wenig jetzt am Wochenende erholen. Es wird bald besser werden. Es ist ein Haufen an Medikamenten durch deinen Körper gegangen um dieses Mistvieh klein zu kriegen und alle seine fiesen kleinen Miniableger die sich vielleicht abgeseilt haben könnten sind jetzt auch platt! Das musst du dir immer wieder sagen. Vielleicht hilft es, die ganzen Beschwerden noch einen Moment besser zu ertragen bis sie allmählich verschwinden. Vielleicht können auch deine Ärzte deine Beschwerden noch lindern. Ich denk ganz doll an Dich, und Liebe Annette , das mach ich sehr gern! Hier find ich selbst soviel Halt und Verständnis und auch liebe , aufmunternde Worte , die mir gut tun.

Liebe sinai ! Lass dich mal bald ist es geschafft! Das ist ein wahnsinnig langer Weg , den wir da gerade gehen und schwer noch dazu. Aber wir werden das alles schaffen! Jeden Tag tut einem was neues weh. Man fragt sich, ist das schlimm oder soll man es einfach nur dulden... Wie lange hält man das noch aus? Diese ganzen Unsicherheiten , die dieser verfluchte mistkerl verursacht. Aber wir schaffen das.

Liebe Sandra ! Schön, das deine Ärztin dich aufgefangen hat! So muss es sein. Und es stimmt. So haben das hier schon einige Frauen geschrieben.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das auch bei meinen US Untersuchungen unterschiedliche Messungen rausgekommen sind. Meine Onkologin sagte aber auch gleich, das ihr Gerät nicht das Neuste ist und dadurch andere Werte im brustzentrum rauskommen werden. Fakt war aber, das Ding ist kleiner geworden und somit war ich beruhigt und vorbereitet. Es wird alles gut!

Liebe Eisblume! Wie geht es dir ? Kannst du wieder heim?

Liebe Davinci ! Geht es dir auch gut?

Liebe Patricia ! Was macht dein Zahn ?
Diese Rückenschmerzen habe ich auch , auch das mit dem komischen einatmen. Das haben hier auch andere Mädels schon beschrieben , auch beim anlehnen und auf dem Rücken liegen ,Beschwerden als wenn es zwischen den Schulterblättern innen drin weh tut. Ich bin eh schon auch beim Orthopäden in Behandlung und auch der hat nichts schlimmes festgestellt. Es seien Verspannungen durch Fehlhaltungen. Ich bin ja noch nicht operiert, deshalb wird es bei mir durch den Port sein, denn der hat mir sehr zugesetzt. Mit meiner sentinel op hab ich kaum Probleme. Ich hab seit meiner 2.chemo im November Husten . Das sind nun schon fast 3 Monate. Deshalb wollte ich das dringend nochmal abgeklärt haben. Also sind es dann auch "nur " Schleimhautreizungen. Jetzt hab ich dann noch ne Überweisung zum HNO.
Ich verstehe dich total, das man auf Nr. sicher gehen will und das abklären lässt für seine eigene Ruhe .

Liebe Mickey ! Wie geht es dir heute? Urlaub für dich! Das find ich super! Das hast du dir auch sehr verdient!

@all: ich hab mein Mädchen wieder. Das ist so schön! Gestern war sie total erschöpft. Ich hoffe es ist nur der Jetlag und sie wird nicht krank. Hab letzte Nacht bei ihr geschlafen, weil sie nachts so Kopfweh hatte. Im Moment ist sie aber ganz gut drauf. Werden heut Nachmittag ins Kino gehen. Mal sehen, was wir uns anschauen. Morgen geht die Schule wieder los und ich bekomme Runde 3 von 12.

Liebes Nashorn ! Liebe Grüße auch an dich !

Macht euch alle einen schönen Sonntag. Wenn ich jemanden vergessen hab, nicht böse sein. Denke an euch alle!

LG Mona
Alt 08.02.2015, 11:28
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein lieber Gruß aus der Isolation
Morgen darf ich nach einer langen Woche endlich wieder nach Hause. Ich darf dann die Woche auch noch ruhen und muss nicht zur chemo, denn ich wäre ja nach dem 2Wochen Schema morgen mit EC wieder dran. Geht dann danach den Mo weiter. Ist auch gut so denn ich bin noch mächtig erkältet.

Liebe Mondkusine, du darfst weinen und durchhängen. Das ist völlig normal. Bitte verlier jedoch nicht den Gedanken daran dass irgendwo wieder Sonnenschein für dich da ist!! Der kommt wieder, versprochen!

Liebe Sonne, knuddel deine Tochter und genieß das WE! Ich weiß wie schwer 'kindesentzug' fällt. Ich konnte die ganze Woche nur mit meinen süßen skypen und hab auch schon entzugserscheinungen

liebe Grüße
Alt 08.02.2015, 11:54
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

liebe Eisblume, schön dass du dich meldest aus deiner Isolationshaft und du es bald geschafft hast. War sicher eine lange Woche für dich
Geniesse die Woche zu Hause und ohne Chemo, erhol dich , tanke Kraft und du hast hoffentlich deine Süsse wieder

Ich habe seit einigen Tagen einen Tinnitus rechtes Ohr, immer mal wieder, kommt und geht, meist zu unpassenden Zeiten wenn ich schlafen möchte.
Ich meine mal gelesen zu haben dass einige auch damit zu tun haben. Würde mich mal interessieren ob das von alleine wieder wegging. Die Ärzte können meines Erachtens da gar nicht so viel machen, oder? Hat jemand Erfahrung damit??

Liebe Mickey, URLAUB wie schön ist das denn??? Freu

Schönen sonnigen Sonntag ALLE

Sinai
Alt 08.02.2015, 12:00
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben;
melde mich auch wieder aus der Versenkung. Glückwunsch Glücksmama; ist ein tolles Gefühl ne.
Ich habe am 23.02. mein Vorgespräch zur Op. Bin froh wenn der Termin endlich da ist. Muss jetzt jede Woche zum Blutabnahme; weiter passiert nix. So körperlich geht's mir gut; nur seelisch bin ich am Ende da mein Papa am Freitag Abend für immer eingeschlafen ist und das tut so weh.Für ihn war es ne Erlösung; daran klammer ich mich. Ich möchte am Freitag heiraten; Termin stand schon fest und mein Papa wusste es auch. Ich mach das auch; wollten ja sowieso nicht gross feiern. Meine Familie sagt auch ich soll. Was meint ihr? Bin schon 22j mit meinen Freund zusammen. Ach alles nicht so einfach.
seit lieb gegrüßt
Alt 08.02.2015, 12:39
Benutzerbild von Sonne72
Registrierter Benutzer

Liebe caarda! Das tut mir sehr leid mit deinem Papa . Ich würde auch heiraten an deiner Stelle . Warum auch nicht. Der Papa ist dann in Gedanken bei euch. Das ist ja jetzt auch eine schwere Zeit für euch alle. Dann genießt den Tag fü euch !

Liebe Sinai ! Ich hab das auch mit dem Tinnitus. War damit beim Arzt . Der Hat so ein Doppler US gemacht. Das war i.O. Er hat mir erklärt , das es entweder von alleine weggeht oder vielleicht garnicht mehr, weil ein chemomedikament eine Zelle zerstört haben kann, die dafür verantwortlich ist das man diesen Ton hört. Mich nervt das auch total. Mal schauen wie das weitergeht. Ich hab den Ton mittlerweile ständig.

LG Mona

Geändert von Sonne72 (08.02.2015 um 12:52 Uhr)
Alt 08.02.2015, 12:59
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Tut mir sehr leid mit deinem Papa, Cardaa.

Ich habe ein Problem. Habe ja vor fast 4 Wochen den Tumor entfernt bekommen und habe keinerlei Schmerzen mehr.
Gestern Abend als ich den Arm über den Kopf gehoben habe, schmerzt es und es fühlt sich an wie ein gespannter Faden. An den Rippen zieht sich beim heben des Armes die Haut ein.
Wie wenn man an einem unsichtbaren Faden zieht. Das sieht so gruselig aus.
Kann das sein das bei der OP irgendwelche Nerven beschädigt wurden?
Alt 08.02.2015, 13:26
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ Cardaa...oh nein, es tut mir leid
Cardaa...hm, heirate, dein Papa hätte es sich gewünscht

@ Lula...lecker...lachsbrötchen und Sekt...hm...schön dass es bei dir auch geklappt hat mit dem Saft...freuuu

@ Mickey...danke liebes...
Herzeptin bekomme ich statt jede Woche nun alle 3 Wochen alleine, daher auch dreifache Menge und das für 1 Jahr, da ich her 2 positiv bin.

@ Mondkusine...komm, ich bin auch drüben, du bist nicht alleine
Die sind zwar alle etwas weiter, aber können uns helfen so wie wir hier den neuen helfen können.

@ Sinai...wieviel Taxol bekommst du denn noch?
So schlimm habe ich es nicht, Beine und Füße sind fast normal.
Es tut mir so leid dass du so viele NW hast.
Ich muss zugeben, dass durch meine super laune wieder alles machen zu dürfen, diese NW nicht so sehe und heute sind die kaum noch da. wünsche dir dass es bald weg geht.
Schau mal bei Mickey, da habe ich es erklärt.

@ Sonne 72...wie schön dass du dein schatz wieder hast
Morgen 3 von 12?*g* Du schaffst das.

@ Eisblume ...gute besserung weiterhin

Samstag ist geschafft u ich habe voll die Gute Laune.
Heute gehen wir Kuchen essen u heute abend zum Griechen...endlich nach 6 Monaten essen gehen...

Mädels...ich wünsche euch einen schönen Sonntag...Prost
Alt 08.02.2015, 13:46
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich melde mich auch wieder aus der Versenkung. Dieses Mal hat es mich schlimmer umgehauen als zuvor. Die Übelkeit /Geschmack/Unwohlsein/Schmerzen sind unerträglich - ich werfe nur noch Tabletten ein und hoffe dass das bald vorbei geht. Wenn ich an einem Spiegel vorbei laufe, erkenne ich mich kaum wieder. Meine armen Kinder, die ihre starke Mama so sehen müssen
Jetzt ist mir die Zunge auch noch aufgeplatzt und blutet. Wegen der Übelkeit kann ich aber weder Öl noch Aloe ertragen.

Die ganze Zeit dachte ich ja, 6 Chemos ertragen, dann ist dieser Horror endlich vorbei, das schaffst du schon irgendwie - und dann ist es endgültig vorbei. Dann aber lese ich, von euch Mädels die jahrelange Probl. mit NWs haben - und ich überlege ernsthaft ob ich das Ganze weitermache. Noch habe ich keine Probl. mit Neuropathien - habe mich schon gefreut bisher davon verschont geblieben zu sein - aber offenbar kommt das erst am Ende hin. Ich kriege schon echte Panik wenn ich Chemobrain und kaputte Nerven, schmerzende Gelenke lese. Zusätzlich werde ich nach der Bestrahlung mit einer Anti-HormonThera. behandelt - da muss ich in die Wechseljahre - mit all den NWs. Wo bleibt denn noch die Lebensqualität?

Diese Ungewissheit ist total nervig. Ach, ich mag mich zur Zeit echt selbst nicht. Ich tue mir schon wieder so leid ... obwohl ich mit der Chemo die Chance zum Überleben bekomme. Das ist so bescheuert .... aber mir geht es wirklich total schlecht und das seit Tagen - und kein Ende in Sicht.

Sorry ... das musste mal raus.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag im Kreise eurer Lieben.
Alt 08.02.2015, 14:13
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Davinci, bei deinen Zeilen hab ich nur noch gedacht: so ein Mist, ach du scheixxe! Alle Nebenwirkungen mitzunehmen ist echt gemein. Bleib tapfer! Halte durch! Das ist zu schaffen!
Und überlege nicht welche NW dir erhalten bleibrn. Das ost so unterschiedlich. Ich hab zb bisher gar nix. Und neuropathie wird bei mir auch nicht mehr kommen bei ec. Vielleicht kommt noch was anderes vielleicht aber auch nicht. In meiner chemofreien zeit geht es mir super und ich gehe ganz fest davon aus dass mein Körper doch hinterher erholt.
Und bis zum Beweis des Gegenteils musst du das auch!!! Glaube daran und beschäftige dich nur mit deinen jetzigen NW.
Chemo ist Scheixxe aber sie ist nunmal unsere beste Freundin. Je schlechter es dir geht um so schlechter gehts dem Eumel sag ich mir dann immer

sei lieb gedrückt
Alt 08.02.2015, 16:27
Benutzerbild von Sonne72
Registrierter Benutzer

Liebe Davinci!
Oh je, das tut mir so leid, das es dir so schlecht geht.

Aber bitte, bitte nicht aufgeben! Du schaffst das, wie wir alle hier! Halte durch. Es wird dir bald wieder besser gehen. Sei stark für dich und deine Lieben! Es ist eine schwere Zeit , aber da gehst du durch und hinterher kannst du sehr stolz auf dich sein.
Alt 08.02.2015, 17:30
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sonne,

vielen Dank für deine Info.
Ich werde morgen mal in der Onkologie anrufen und fragen was ich machen kann. Die letzte Aussage bzgl der Neuropathien war, dass wenn die Empfindungsstörungen stärker werden, man die Chemo abbrechen müsste, da die Schäden sonst irreversibel würden und bei der nächsten Chemo ja noch stärker, ich spür ja jetzt schon meine Arme, Beine, Hände und Füsse nicht mehr.
Die Beine knicken mir deswegen weg und mit den Händen kann ich nichts mehr festhalten, alles fällt auf den Boden, Fein und Grobmotorik ist gestört.
Liebe Davinci schön dass du dich kurz gemeldet hast. Lass dich erst mal drücken . Das tut mir sooo leid, dass es dich wieder so erwischt hat, aber jetzt wirds bestimmt bald besser, du hast doch schon einige Tage geschafft.
Du hast mich immer so toll aufgebaut und mir Mut gemacht, micht angefeuert zum weitermachen
Das möchte ich jetzt zurückgeben. Nicht aufgeben, du SCHAFFST das, du kannst sooo stolz auf dich sein!!! Kämpfe weiter, es lohnt sich!!!
Bald bist du dadurch, dann gehts wieder bergauf, jeden Tag ein wenig besser. Wieviel hast du jetzt schon ? War das jetzt nicht Bergfest??? Ein Grund mehr zu feiern!

Liebe Cardaa, es tut mir sehr leid mit deinem Papa, lass dich drücken
Ich schicke dir eine Riesenportion Kraft und schicke dir ganz viele positive Gedanken

Liebe Katja, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen was du so beschrieben hast. Was mir dazu so spontan eingefallen ist, ist, dass die Fäden unter der Haut sich ja nach einigen Wochen von selber auflösen, dann kann es sich vielleicht hier und da etwas verschieben, oder auch Lymphe oder Serom? Alles dauert sowieso längere Zeit bis es so richtig abgeheilt ist. Ruf doch morgen mal an im BZ, die können dich bestimmt beruhigen.

Sinai
Alt 08.02.2015, 17:52
Benutzerbild von Sonne72
Registrierter Benutzer

Liebe Sinai ! Das ist Mist mit den sensibilisierungsstörungen. Ich bekomme ein anderes chemoschema als du, aber beim taxol hatte man mir das auch gesagt, das wenn es zum Ende hin so schlimm wird, das man evtl. abbrechen muss. Du bist doch auch fast durch, oder? Ich drücke dir doll die Daumen , das es wieder Weg geht.
Alt 09.02.2015, 07:21
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr lieben,

Liebe cardaa es tut mir sehr leid aber ich bin sicher dein Papi wollte dass du glücklich bist und heiratest.

Liebe Sinai oh du arme, dass hört sich nicht gut an , bei mir würde gesagt falls die NW beim taxol mit Sensibilitätsstörungen zu heftig sind, musste ich aufhören. Du hast nurnoch eine offen? Gegen Tinnitus hilft viel trinken eigendlich ist trinken gut für viele nw. Ich war beim Strahlungsarzt um zu fragen, wie es bei mir weiter geht er sagte mir ich musste 36 mal jeden Tag bestrahlung bekommen,dass sind 7 Wochen, und ich fing an zu verzweifeln er raümte mir 2 komplette Wochen frei zwischen chemo und Bestrahlung ,sodass ich weg fahren konnte. Mein onko doc hat es mir erlaubt und ich fliege jetzt ganz alleine weg . Hab mir ein Hotelzimmer auf einer bananenplantage gebucht mit Aussicht aufs Meer mal schauen

Liebe davinci oh nie nicht schon wieder so schlimm, bekommst du nicht nur noch eine ec und dann taxol ...? Bin irgendwie die Nebenwirkungen sind bei uns alle unterschiedlich es ist eine harte Zeit die chemozeit Aber du darfst nicht aufhören. Die geht vorbei. ich finde die psychische Seite extrem anstrengend mich immer positiv aufzubauen und diese blöde Löscher überall, wo ich immer wieder rein Falle. Zum Glück habe ich meine Kinder die halten mich auf trapp und bringen viele positive Energie mit sich. Lass dich ganz fest drücken du bist hier nicht alleine und du kommst durch

Liebe Katja dass hätte ich auch, meine Fädchen waren löslich. Ich denke dass ist ziemlich normal bis die sich komplett aufgelöst haben.

Liebe glücksmama hört sich gut an hast du ein schönes Wochenende gehabt?

Liebe eisblüme genieß deine freie Woche und erhol dich gut

Liebe Sonne hattet ihr zwei ein schönes Wochenende ? was habt ihr im Kino angeschaut, falls es Annie war ist der Film gut? Meine kleine will darein .

Liebe mondkusine huhu ich denke viel an dich , ich bin sicher dass es völlig normal ist nach der chemo in einem Loch zu fallen. 6 Monate chemo ist eine lange Zeit und der Körper musste sich soviel leisten jetzt darf es sich langsam erholen aber es braucht Zeit . Eine ahb ist eine tolle Sache für die Erholung aber für die Psyche brauchen wir vielleicht mehr Hilfe . Ich habe noch 8 Tage chemo vor mir noch unfassbar . Am Anfang der chemo habe ich hier geschrieben und dachte wenn ich so weit wäre wie die Mädels am Ende ...jetzt bin ich sehr emotional und kann es kaum glauben....

Liebe lula wie geht es dir?
Liebe Patrizia was macht der Zahn ?

Lg
Alt 09.02.2015, 10:08
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen

Vom einen Rückschlag in den nächsten...
Sitze in der Klinik zum Lungenröntgen, da ich auch vermehrt husten hab der nicht weg gehen will. Zudem haben sich die Leberwerte verschlechtert Termin zum Ultraschall aber erst ende des Monats. Herrlich für das gedankenkarusell...
Alt 09.02.2015, 10:15
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Sandra was für ein Mist knuddel dich ganz fest , was du zur Zeit mitmachen muss ist wirklich anstrengend
Antwort

Lesezeichen