![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jackie!
Als ich meine erste Abrechnung fürs Avastin bekam, hat es mich fast aus den Latschen gekippt!!! ![]() ![]() ![]() Es wird nach Körpergewicht abgerechnet und da ich ziemlich gut im Futter stehe, waren es um die 7800 Euronen pro Infusion!!! Und zwar sowohl für die in 500ml NaCl als auch für die in 125ml, die ich im Rheinland bekommen hab! Bei meiner Onkoline entscheidet Prof. S. und seine Tumorkonferenz, wer das Avastin bekommt, wenn die Op in Ber. war! Deshalb hab ich es trotz der Lungenembolie damals bekommen! Hier übersteigt wohl der Nutzen das Risiko! Und auch, dass ich es jetzt weiter bekomme! Trotz der Ekelpickels und des spinnenden Blutdrucks und des Zuckers! Mögest du das Avastin NIE brauchen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Sorry, mit allen Patienten meinte ich Dussel natürlich die Rezidivpatienten. Kämpfen muss keiner wegen irgendeiner Behandlung in dieser Praxis, sie befindet sich in einer Kleinstadt in Bayern. Zwischen München und Augsburg, eher ländlicher Raum. Da kommen Patienten aus ganz Bayern hin. Die Chemo wird in einem Raum, ähnlich wie ein Wohnzimmer verabreicht. Mein Onkodoc hatte früher sehr viele Auseinandersetzungen mit den Krankenkassen, aber der Erfolg heiligt die Mittel (so eine Redewendung). In dieser Praxis kämpft niemand um Tumormarkerkontrollen oder ergänzende Therapien, MRT oder PET/CT , z.B. Vitamininfusionen oder ähnliches. Bin darüber sehr froh, dort behandelt zu werden. Diese Praxis wurde mir von einer Onko-Oberärztin aus meiner Klinik nach der 3. OP empfohlen. Natürlich nicht offiziell, das hätte sie in große Schwierigkeiten gebracht. Persönlich sehe ich Avastin eher kritisch, wegen der Nierenschäden usw. Ich fand Avastin anstrengender als jede Chemo, die ich bekommen habe - und das waren viele. lg Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jackie!
Ich möchte dir nur kurz schreiben, dass ich im Figo Stadium 3a eingestuft bin, laut der Unterlagen aus dem Krankenhaus, und ich auch Avastin bekomme. Da das nun auch grenzwertig der Leitlinie war habe ich mir per Mail in Berlin beim angesagtesten Doc für EK eine Zweitmeinung geholt. Diese besagte ebenso die Avastingabe. Ich wollte nun gerade nicht unbedingt das Avastin wegen der Nebenwirkungen und ich wollte nicht mehr zur Therapie, sondern weg vom Krankenhaus. ![]() Drück dich. Schneckili ![]() Geändert von schnecki2014 (08.02.2015 um 22:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |