Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2015, 12:43
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu
@eyjay

Hey, das mit dem Tief unter der Bestrahlung kenn ich auch. Zur körperlichen kommt dann auch die emotionale Erschöpfung dazu. Ist normal und wird auch wieder besser!! Glaub mir! Ich bin "Expertin" in tiefen Löchern Aber ich hab mich dran "gewöhnt" bzw. kann sie einfach inzwischen akzeptieren (Meistens zumindest, es sei denn es kommt noch die Erschöpfung wie im Moment dazu) und die Abstände werden länger ! Und die Löcher flacher... Untersuchungen werden in der Tat in der Zeit kaum gemacht. Aber Du wurdest ja vorher bereits ausreichend untersucht und die normale Nachsorge greift dann auch langsam. Also keine Panik schieben!! Und vor allem nicht vor dem M-Wort. Die gibt es einfach nicht!!!! Basta! Manchmal muss man sich das einfach nur einreden.... Versuch ich auch immer und bis jetzt bleibt mir die Panik wenigstens erspart. Ich bin "gesund" und damit basta!!!!

@oli

Ach Mensch, Euch bleibt aber auch so rein gar nichts erspart Fühl Dich ganz doll Mir fehlen einfach die Worte...

Mir geht es heut Gott sei Dank wieder ein wenig besser... Ich komm grad von der Massage - hatte da noch einen "ur"alten Gutschein gefunden. Den arbeite ich jetzt mal ab. Und statt der "billigen" Massage hat er manuelle Therapie gemacht und meine Blockade im Brustwirbelbereich gelöst.... War das gut.... jetzt hab ich noch 6 mal... hätt ich damit doch nur schon früher angefangen....

@all

Ich wünsche Euch einen ruhigen entspannten nachwirkungsarmen bzw. - freien Resttag!!!
Alt 10.02.2015, 13:28
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu...

@ Bestrahlung...ist das echt so schlimm, vergleichbar mit einer chemo?
Noch weiß ich nicht ob ich bestrahlt werde, gehe einfach davon aus.

@ Frühlingswiese...ich war das mit dem Sport.
Was ist Tai chi?
Ich hab noch kein Plan was ich mache, habe mir so ein Fitnessband geholt, da ich mit 2 kleinen Kindern die zeit nicht dazu habe.

@ Kruemel...gute heimfahrt

@ Ninele...das ist ja klasse...freue mich für dich

@ Mohnblume...gern auch mit Tee*g*

Ja, Freitag bekomm ich Herceptin, wie habt ihr es vertragen?
Noch 1 Woche, dann ab ins Krankenhaus...
Alt 10.02.2015, 14:29
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

uffzzz... heute 20. von 30 "Grilleinheiten" geschafft
@ Eyjay: ja ne...es nervt.., die Kraft schwindet ebend halt auch emotional, also ich hab 1 mal /Woche Blutentnahme und Arztvisite, hier an der Uniklinik in DD läuft aber eine Studie mit "abgekürzter "Behandlungsdauer, da gibt es pro Sitzung etwas mehr an "Gray" , dadurch weniger Behandlungszeit gegenüber "normaler" Behandlung, habe mich aber für die "normale" Variante entschieden, ich konnte mir das "aussuchen",natürlich mit reichlicher "Vorabaufklärung". Ich kann einfach nicht ruhig ohne Angst liegen...

@ Biber: schön von Deinen sportlichen Programm zu hören, toll das es Dir gut geht !!!

@ Buzandi: schön das es Dir mentalmäßig wieder etwas besser geht, für die im März folgende AHB habe ich mich für ein 4-Wochen-Programm entschieden, da bekommt man zusätzlich psychoonkologische Betreuung,ist in Bad Elster, ich glaube das habe ich bitternötig...., muß wieder zu mir finden, und mal nur an mich denken..

@ Oli: wuff...wuff..., sei gedrückt....
@ Kruemel: ich hoffe Du kommst heute heil wieder aus Bad Elster zurück....

@ Glücksmama: "schlimm" sind die Bestrahlungen eigentlich nicht, ist halt das "unsichtbare"....

Liebe Grüsse vom NAshorn

Geändert von Nashorn63 (10.02.2015 um 14:32 Uhr)
Alt 10.02.2015, 14:47
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben..
Viele Gruesse aus der AHB..

Oli..tut mir so leid mit deiner Hundeschnute..lasse ihn nicht zu lange leiden..
Habe meine ein uebers andere Jahr verlohren..

Jetzt habe ich 2 Wochen meiner AHB rum werde mich danach aber von hier aus nicht durekt gesund schreiben lassen..bin zwar koerperlich fitter aber noch nicht so fit in ca 8 Wocheneinen kompletten Frueh oder Spaetdienst hinzulegen..
Gestern hatte ich von 8 vis 16 uhr Anwendungen und Vortraege..
Heute bin ich daraufhin platt..
Morgen ist Port Spuelen angesagt.
Ok ich wuensche euch noch einen wunderschoenen Tag
liebe Gruesse
Janine
Alt 10.02.2015, 18:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
bin wieder in den heimatlichen Gefilden gelandet. Nun hab ich auch wieder einen vollen Bildschirm vor der Nase und das getippe auf dem Handy hat ein Ende.
Also ich muss sagen im Moment fühl ich mich wie neu geboren. Könnte Bäume ausreißen und mir geht’s echt gut. Die AHB hat tatsächlich viel bewirkt und nun werd ich in den nächsten 6 Wochen noch an meiner Fitness feilen und dann kann ich mich voll ins Arbeitsleben stürzen. Freu mich drauf!
Schön auch von euch zu lesen dass es euch auch so gut tut. Biber, wendemuth, kerstin und mohnblume... freu mich so für euch! Und ich hätte es nicht besser ausdrücken können als mohnblume: Es hat einen aus einer Starre gelöst! Tatsächlich ein wahres Wort.

@eyjay:
Ging mir während Bestrahlung genauso. Jedes Wochenende ein neues tiefes Loch. Untersuchungen hatte ich keine einzige außer das eine mal als ich in der Notaufnahme war. Bei der Kur sagte man uns, Kontrollen werden nur gemacht wenn man Schmerzen hat oder ein Verdacht besteht. Sonst bleibt es bei der Oberbachsono und Knochensinthi vom Anfang.

@oli:
Ach menno – das mit eurem Hund tut mir leid. Schmerzt immer sowas. Der arme kleine Kerl.

@buzandi:
Da hast du ja ne super Idee gehabt. Massage ist doch immer gut für die Seele. Hab mir heute auch nochmal ein Rezept geholt für manuelle Therapie mir Fango. Freu mich schon. Noch hab ich ja Zeit bevor ich wieder arbeiten gehe. Wollte mir auch mal so eine Faszienrolle besorgen. Die soll ja Gold wert sein.

@glücksmama:
Das mit der Bestrahlung ist wohl ganz schön unterschiedlich. Ich fands ganz schön anstrengend und auch mental für mich anstrengender als Chemo. Körperlich weniger. Außer Müdigkeit und den Schmerzen in der Brust innen war alles soweit fast normal.

@nashorn:
Dir wird’s sicher auch dort gefallen. Ich hab zwar keinen Vergleich und die Stimmung ist ja auch sehr vom Publikum abhängig. Ich hab am ersten Abend den Klinikrundgang mitgemacht mit anschließendem Begrüßungsgetränk und hab dort meine 4 Mädls aufgegabelt. Wir haben fast alles an Zeit miteinander verbracht, aber im allgemeinen ist die Stimmung super aufgelockert. Vor allem die Brustkrebs-Damen haben die beste Laune. Es gibt zwar ein paar Minuspunkte, aber die kann man auch verschmerzen.
Alt 10.02.2015, 20:44
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Kruemelchen....

Habe Dir mal ne PN geschickt!!!!!!!

LG vom NAshorn
Alt 10.02.2015, 23:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Schon ausführlich beantwortet liebes nashorn....

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge