Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3301  
Alt 10.02.2015, 14:47
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Viele Gruesse aus der AHB..

Oli..tut mir so leid mit deiner Hundeschnute..lasse ihn nicht zu lange leiden..
Habe meine ein uebers andere Jahr verlohren..

Jetzt habe ich 2 Wochen meiner AHB rum werde mich danach aber von hier aus nicht durekt gesund schreiben lassen..bin zwar koerperlich fitter aber noch nicht so fit in ca 8 Wocheneinen kompletten Frueh oder Spaetdienst hinzulegen..
Gestern hatte ich von 8 vis 16 uhr Anwendungen und Vortraege..
Heute bin ich daraufhin platt..
Morgen ist Port Spuelen angesagt.
Ok ich wuensche euch noch einen wunderschoenen Tag
liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3302  
Alt 10.02.2015, 18:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
bin wieder in den heimatlichen Gefilden gelandet. Nun hab ich auch wieder einen vollen Bildschirm vor der Nase und das getippe auf dem Handy hat ein Ende.
Also ich muss sagen im Moment fühl ich mich wie neu geboren. Könnte Bäume ausreißen und mir geht’s echt gut. Die AHB hat tatsächlich viel bewirkt und nun werd ich in den nächsten 6 Wochen noch an meiner Fitness feilen und dann kann ich mich voll ins Arbeitsleben stürzen. Freu mich drauf!
Schön auch von euch zu lesen dass es euch auch so gut tut. Biber, wendemuth, kerstin und mohnblume... freu mich so für euch! Und ich hätte es nicht besser ausdrücken können als mohnblume: Es hat einen aus einer Starre gelöst! Tatsächlich ein wahres Wort.


@eyjay:
Ging mir während Bestrahlung genauso. Jedes Wochenende ein neues tiefes Loch. Untersuchungen hatte ich keine einzige außer das eine mal als ich in der Notaufnahme war. Bei der Kur sagte man uns, Kontrollen werden nur gemacht wenn man Schmerzen hat oder ein Verdacht besteht. Sonst bleibt es bei der Oberbachsono und Knochensinthi vom Anfang.


@oli:
Ach menno – das mit eurem Hund tut mir leid. Schmerzt immer sowas. Der arme kleine Kerl.


@buzandi:
Da hast du ja ne super Idee gehabt. Massage ist doch immer gut für die Seele. Hab mir heute auch nochmal ein Rezept geholt für manuelle Therapie mir Fango. Freu mich schon. Noch hab ich ja Zeit bevor ich wieder arbeiten gehe. Wollte mir auch mal so eine Faszienrolle besorgen. Die soll ja Gold wert sein.


@glücksmama:
Das mit der Bestrahlung ist wohl ganz schön unterschiedlich. Ich fands ganz schön anstrengend und auch mental für mich anstrengender als Chemo. Körperlich weniger. Außer Müdigkeit und den Schmerzen in der Brust innen war alles soweit fast normal.


@nashorn:
Dir wird’s sicher auch dort gefallen. Ich hab zwar keinen Vergleich und die Stimmung ist ja auch sehr vom Publikum abhängig. Ich hab am ersten Abend den Klinikrundgang mitgemacht mit anschließendem Begrüßungsgetränk und hab dort meine 4 Mädls aufgegabelt. Wir haben fast alles an Zeit miteinander verbracht, aber im allgemeinen ist die Stimmung super aufgelockert. Vor allem die Brustkrebs-Damen haben die beste Laune. Es gibt zwar ein paar Minuspunkte, aber die kann man auch verschmerzen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3303  
Alt 10.02.2015, 20:44
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 222
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebes Kruemelchen....

Habe Dir mal ne PN geschickt!!!!!!!


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3304  
Alt 10.02.2015, 23:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schon ausführlich beantwortet liebes nashorn....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3305  
Alt 11.02.2015, 06:41
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben,
@Krümel, schön, dass Du wieder da bist und es dir so gut gefallen hat.
@ Oli, das tut mir sehr leid, wie du weißt habe ich meine Hündin auch vor Weihnachten verloren. Drück Dich aus der Ferne.

Mit meiner zweiten Hündin muss ich heute zum Tierarzt.....Allergie aufs Futter....na mal sehen. Heute Abend dann erste Yoga Stunde, ich werde berichten.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3306  
Alt 11.02.2015, 08:43
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuu

Jetzt kann ich mich so ganz offiziel bei euch melden.
Ich habs geschafft Wenn auch ziemlich überraschend und plötzlich für mich. Nach 5/6 Zyklen musste wegen zu starker NW abgebrochen werden, dies bezieht sich hauptsächlich auf die Sensibilitätsstörungen, spüre meine Hände und Füsse nicht mehr, Arme und Beine " gehorchen" mir nicht mehr, Fein und Grobmotorik ist gestört, medizinisch nicht mehr vertretbar
Ok es ist wie es ist, bin noch ziemlich durcheinander, muss mich neu sortieren und überall um mich herum diese Löcher, ihr kennt das ja.
So das wars erstmal, wünsche euch allen eine schöne Zeit und freue mich auf regen Austausch mit euch.
So nach und nach kommen ja die anderen Mädels auch bald rüber
Alles Liebe

Sinai
Mit Zitat antworten
  #3307  
Alt 11.02.2015, 09:41
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Und ein Herzlich Willkommen an Sinai! Wieder ein Schritt weiter, auch wenn es bei Dir ja sehr ad hoc und plötzlich ist! Das klingt ja wirklich richtig übel bei Dir mit den Neuropathien. Hoffentlich geben die sich dann bald, wenn keine neue Schaufel oben drauf kommt!!!

@Krümel:
welcome back home!!! Es sind schon drei Wochen vergangen???? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht!!!!

@Janeti:
Haare wie Hulle hätte ich auch gerne!!!!! Ich beobachte meinen Kopf jeden Tag im Spiegel, aber es will sich einfach nicht so richtig was tun... Langsam bekomme ich Panik, dass meine Haare nicht wieder kommen!

@Mohnblume:
Ich habe dann gestern, als ich der Schwester in der Strahlenklinik das mit den "Verbrennungen" gesagt hatte, gleich ne Begutachtung durch die Ärztin bekommen und direkt ein Rezept für eine Kortisonhaltige Salbe. Was sonst... Dabei vertrage ich das Zeug echt nicht gut, das habe ich schon bei meinen diversen anderen Hautkrankheiten erfahren dürfen.
Ich werde also weiterhin Aloe Vera probieren - was ich übrigens auch bei den Narben verwendet habe. Und die sehen alle Super aus!
(Meine Ärztin war über die Tumor-Narbe auch hellauf begeistert!)

@Eyjay:
Ich habe auch keine weiteren Untersuchungen, bis auf Blutcheck. Blöderweise sind meine Leukos noch immer im Keller (3,1), aber ich habe echt keine Lust, schon wieder irgendwelche Spritzen zum Aufbau zu bekommen, die dann wieder heftige Schmerzattacken auslösen.
Aber davon abgesehen: keine weiteren Checks.

@Oli:
Das tut mir sooooo leid mit eurem Wuffi! Ich kann das so gut nachvollziehen, wie bescheiden es Euch geht, weil unsere Katze Lucy ja auch gerade wieder (zum zweiten mal) operiert worden ist. Und da kann uns auch keiner sagen,w ie lange noch.
Die kleinen Pelztiere sind doch wie Familienmitglieder!
Ich wünsche Euch, dass er Euch noch eine möglichst lange zeit schmerzfrei erhalten bleibt!!!!

@Glücksmama:
Tai Chi war ursprünglich eine Kampfsportart aus China. Aber in den letzten Jahren / Jahrhunderten hat es sich immer mehr zu einer Art Entspannungs- und Meditationsform entwickelt. Wenn man die Bewegungen korrekt ausführt, trainiert das den kompletten Körper. Und weil man sich dabei so konzentriert (also ich mich jedenfalls), lenkt das auch ungemein von allen anderen Gedanken ab.
Es gibt mehrere Schwerpunkte, Formenlauf, Partnerübungen, Schwertform.
Ich mache das jetzt vier Jahre, ein bis zweimal die Woche. Ich kann bisher die Form laufen. Ich würde gerne Schwertform machen, finde dafür aber keine Partner und unser Trainer gibt dafür kein Einzelunterricht. Kannst mal bei Wiki nachgucken, da ist es recht gut und auch ausführlich beschrieben.

Sport generell:
Ich würde auch gerne Schwimmen gehen. Geht Ihr in ein ganz normales städtisches Schwimmbad oder in irgendwelche Gesundheitsbäder??? Geht Ihr für Euch einfach Bahnenschwimmen oder macht Ihr so was wie Aquagymnastik in einer Gruppe? Verordnet oder nur so??
Wobei... ich im Moment auch nciht weiß, wann ich das noch machen soll in meinem Tagesablauf...???

Heute morgen bin ich in der Strahlenklinik einer Frau begegnet, die ich aus der Klinik "kenne". Ich hatte sie hier im Forum mal erwähnt: Ultracool in schwarzen Klamotten mit High Heels. Heute war sie zwar im Joggingsanzug, aber noch immer sehr cool mit offen getragener Glatze. Ich trage meinen Fiffi zwar nur sehr sehr selten, aber dafür dann doch irgendwelche Tücher oder Käppis. Ganz ohne bin ich in der Öffentlichkeit nie. Insofern: Wow.
Haben heute schon nett gequasselt. Sie hat den Termin vor mir zur Bestrahlung, insofern werden wir uns jetzt wohl öfter sehen. Bin schon gespannt auf morgen früh.

Heute liegt nix besonderes an. Ich glaube, ich muss mich gleich noch ein bißchen hinlegen. Ich war gestern abend mit einer Freundin aus und echt spät ins Bett gekommen...
Mit Zitat antworten
  #3308  
Alt 11.02.2015, 10:09
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
Hab meine Erkältung jetzt hoffentlich überstanden, nur noch leichter Schnupfen.

Herzlich willkommen alle neuen und diejenigen die wieded von der AHB zurück sind. Ihr schreibt alle so positiv von eurer AHB. Habe jetzt nächste Woche einen Termim zwecks AHB. Wollte ja keine machen, aber bin zur Zeit öfters müde und einfach down. Ich glaub, eine AHB ist vielleicht doch gut für mich.
Hab heute leider erst nachmittags meine Bestrahlung.
Ich glaub ich bin gerade wieder in einem kleinen Loch. Irgendwie sind die Tage zur Zeit ewig. Letzte Woche schrieb ich noch wie schnell die Zeit vergeht und heute sage ich noch 4 Wochen Bestrahlung........Meine Haut ist aber dafür noch ganz gut, man sieht ihr nichts an. Wann hattet ihr denn das erstemal eine Rötung oder dergleichen?
Bis später
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3309  
Alt 11.02.2015, 10:15
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Jetzt muss ich nochmal was fragen: ab wann habt ihr von der Tamoxifen Tablette etwas gespürt. Ich hab keine Hitzewallungen mehr, ich schwitzt jetzt meist den ganzen Tag, keine Gelenkschmerzen etc. Nehme jetzt Tamoxifen seit fast 4 Wochen. Nur einmal hatte ich für zwei Tage Ausfluss. Hab auch keine Scheidentrockenheit. Hab echt bedenken ob sie wirkt.
Danke
Mit Zitat antworten
  #3310  
Alt 11.02.2015, 10:49
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin seid gestern wieder zu Hause. GG hat mich vom Bahnhof abgeholt und Abends sind wir dann zum Griechen. Legger.

Heute bin ich noch krank geschrieben und morgen arbeite ich einen halben Tag, da Altweiber ist und wir ab 13.30 feiern.

OLi, das ist sehr traurig mit Deinem Hund.

Bengerl, es gibt einen Test in dem festgestellt werden kann ob und wie Du Tam verstoffwechselst.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3311  
Alt 11.02.2015, 11:29
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Frühlingswiese,

Vielen Dank
Wann war denn deine letzte Chemo? ich meine wegen der Haare?
Aber tröste dich, ich habe das schon öfter gelesen, bei einigen dauerte es länger, dann aber mit aller Macht.
Mach dir bitte keine Sorge, das geht bestimmt bald los
Zu deinen Blutwerten ist mir was eingefallen. Patrizia im Chemothread hat ein Smoothierezept reingestellt, ca 2 Seiten zurück mit Rote Beete und so mit dem sie prima Erfolg hatte, mehr als mit Spritze. Kannst du dir ja mal anschauen wenn du Lust hast.

Lieben Gruss
Sinai
Mit Zitat antworten
  #3312  
Alt 11.02.2015, 14:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sinai:
Achje, na das ist ja echt nicht so toll. Bekommst du spezielle Behandlungen aufgrund der Störungen? Da muss es ja schon echt heftig sein. So ein Murks....
Trotzdem: HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!
Ohje, ein smoothie-Rezept mit Rote Bete... Kriegt man da vorher ne Betäubungsspritze????


@frühlingswiese:
Ein wahres Wort. Ging schnell vorbei die Zeit.
Meine Leukos sind auch bei 3,0. Mit meinem Infekt jetzt bei 3,9. Aber das geht ja auch wieder runter. Liegt sicherlich auch in tamoxifen begründet. Das hat ja glaub ich auch Einfluss drauf.
Ja schon unglaublich wie manche mit ihrem kahlen Haupt umgehen. Aber ganz abgesehen davon dass ich das für mich nicht gewollt hätte mit kahlem Haupt draußen rum laufen, wär mir das zu kalt gewesen. Ich hab dann 2 Monate nach Chemoende auch nix mehr aufgesetzt (außer in der Kälte draußen) und soooo dicht war das auf meinem Kopf auch noch nicht. Aber ganz ohne.... wär glaub ich nix für mich gewesen.


@ bengerl:
Die ersten Probleme mit der Haut hatte ich erst im letzten drittel. Aber auch nicht schmerzhaft sondern einfach nur rot.
Tja, das mit der AHB muss jeder selbst wissen. Wenn dir schon beim Gedanken daran nicht wohl ist oder du glaubst sie kann dir keinen Fortschritt oder Nutzen mehr bringen, zwingt dich ja auch keiner. Allerdings - warum nicht? Sind ja nur 3 Wochen und ein Versuch ist es alle mal Wert.

Nebenwirkungen durch tam merke ich auch keine. Ich nehm sie seit Mitte Dezember und mir geht’s gut damit. Man KANN Nebenwirkungen haben – MUSS aber nicht. Übrigens sagte man uns während AHB dass eine Zunahme von tam Unsinn wäre. Allein der eigene Schweinehund und das nicht nein sagen können, der im Alter generell langsamer werdende Stoffwechsel, weniger Bewegung und die abgebaute Muskelmasse wären Grund für Zunahme. Nix ist so bequem wie die Schuld auf Medis schieben zu können. Also definitiv keine Zunahme durch tam. Maximal kurzzeitige geringe Wassereinlagerungen von ca.1kg. Also keine Panik!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3313  
Alt 11.02.2015, 15:38
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
..
Ohje, ein smoothie-Rezept mit Rote Bete... Kriegt man da vorher ne Betäubungsspritze????
Ich hätte da auch ein Anti-Brechmittel gebraucht.

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
...
Ja schon unglaublich wie manche mit ihrem kahlen Haupt umgehen. Aber ganz abgesehen davon dass ich das für mich nicht gewollt hätte mit kahlem Haupt draußen rum laufen, wär mir das zu kalt gewesen. Ich hab dann 2 Monate nach Chemoende auch nix mehr aufgesetzt (außer in der Kälte draußen) und soooo dicht war das auf meinem Kopf auch noch nicht. Aber ganz ohne.... wär glaub ich nix für mich gewesen.
Ich habe bis 2 Monate nach Chemo-Ende in der Öffentlichkeit noch Schlauchtücher getragen, bzw. draußen meine kuschelige selbst-gestrickte Mütze. Gewechselt habe ich beim Reinkommen bzw. Rausgehen ganz offen. Ein Teil runter, in die Tasche gestreckt, anderes Teil rausgewühlt und aufgesetzt.
Ab 2 Monate nach Chemo-Ende habe ich die Tücher nur noch aufgesetzt, wenn es mir zu kalt war. Da sah ich so aus wie auf dem Profilfoto (das man sieht, wenn man das Profil aufruft).
Mit Zitat antworten
  #3314  
Alt 11.02.2015, 19:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kommen gerade vom Tierfriedhof! Haben den kleinen Bär heut Nachmittag erlöst!
Ist für alle beteiligten besser, auch wenn es für uns super schwer ist! Der kleine hatte sowas von Charakter. Aber er hatte 13 tolle Jahre mit uns und wir mit ihm, damit müssen wir uns zufrieden geben.
Jetzt ist er beim Opa (meinem Schwiegervater) und isst mit ihm Blutwurst, wie früher!
Mit Zitat antworten
  #3315  
Alt 11.02.2015, 19:50
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Oli !
Das tut mir total leid! Ich denk ganz doll an Euch. Lass dich mal
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55