![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe 15 LK entfernt bekommen, vor jetzt 4,5 Monaten und merke davon bisher nichts. Die Achsel ist noch etwas taub und andere Gebiete da so komisch halbtaub, aber sonst total unauffällig. Jetzt hatte ich vor exakt 2 Wochen die Mastektomie mit Implantateinlage. Bisher alles unauffällig, so langsam erhöht sich der Aktionsradius wieder. Ist nur ein bißchen geschwollen und heilt sonst gut. Die Pathologin hat sich alles angesehen (38 Schnitte!!) und hat doch glatt noch 10 Karzinomzellen gefunden. ![]() ![]() ![]() Ich hatte doch sehr mit Komplettremission gerechnet, nachdem das Ding ja schon zur Haltzeit der Chemo im MRT weg war und noch die Bestrahlung oben drauf gekriegt hat. Nun - nix. Haben sich in Lymphgefäßen versteckt, die Mistkerle und sehen auch nicht mehr fit aus. Bin ich mal gespannt, was das nun bedeutet... Das hat mich dann gleich ein bißchen ins Tief gezogen. Überhaupt sollte ich nach der OP ja total happy sein, endlich Schluß nach den 10 Monaten Behandlung. Statt dessen das Post-Behandlungs-Tief. Jetzt gehts langsam wieder aufwärts, vermutlich weil ich beschlossen habe, dass ich fit genug bin, um hier wieder aktiv zu werden. Nur Sofa tut meiner Seele nicht gut. Heute wurden Vorhänge gekürzt! Bin noch 1,5 Wochen krankgeschrieben und festentschlossen, zumindest irgendwas in der Zeit erledigt zu bekommen. Die Liste ist lang... Neuropathien hab ich auch an den Füßen. Hat da jemals jemand was anderes gehört als "abwarten"? Ich hab so eine Massagerolle und rolle da abends auf dem Sofa die Füße drüber. Tut gut. Aber egal wie fit es sich zwischendrin anfühlt, es wird immer wieder taub. Nervig! Bei den Nägeln sehen zumindest 6 wieder normal aus. Die Mittelfinger sind noch bis zur Hälfte abgelöst, das scheint auch nicht richtig rauszuwachsen. Die Daumen ebenso, die sind dazu noch grünlich. Entzückend! Fürs Büro werde ich aber dann nur diese 4 in "nude" lackieren, ich habe echt keine Lust mehr, alle 10 Nägel jede Woche zu lackieren. Seufz. Leukos Schwanken glaub ich gerne mal. Chemoende war bei mit Mitte September, dann ab Ende Oktober die Bestrahlung und da waren sie auch zwischen 2 und 3. Ärztin meinte, das wäre normal, dass die da so schwanken. Im Januar waren sie dann über 5, aber wer weiß, ob das dauerhaft ist. Prothesen Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen von Patientinnen, die im - festhalten! - Transvestitenbedarf durchaus schicke Unterwäsche gefunden haben. Deutlich schicker wohl als das, was das Sanitätshaus so hergibt ![]() Hier haben doch einige Katzen? Wir überlegen, zum Herbst hin eine anzuschaffen. Oder braucht man immer zwei? Ich bin zwar eher ein Hundemensch, aber ich glaube, dazu sind wir zuviel unterwegs. Da ist ja schon ein Tag im Freibad schlecht, da kann der arme ja nicht mit. Dann mit der Arbeit... wie machen das denn die Hundebesitzer hier denn mit der Arbeit??? Was meint ihr? ![]() ![]() ![]() liebe Grüße Bernstein |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |