Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2015, 23:40
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöle!

Haare
Also die ersten 4 Wochen pC (post Chemo) tut sich da oft wenig, da wirkt die chemo noch. Aber dann! Ich bin nach 2,5 Monaten wieder oben ohne ins Büro und da liegt die Latte ja schon hoch für. Kam aber gut an!
Habt ihr auch so ein Teddy-Fell? Die Haare sind so komisch buschig, dunkler und irgendwie wie beim Teddy der Maus. Sehr seltsam. Aber dicht...

Nägel
Ich habe noch 4 Nägel, die blöd aussehen, Mittelfinger und Daumen, letztere eher grün als gelb. Nicht abgelöst, aber farblich herausfordernd. Naja, ich werde jetzt nur auf diese 4 "nude" Nagellack auftragen. Ich hab schlich keine Lust mehr auf 10 mal Nagellack jede Woche. Die sind auch noch an der Spitze so hochgewölbt und abgelöst vom Nebelbett. Ist aber nur optisch.

Neuropathien
Seit Chemoende komplett unverändert taube Stellen an den Füßen. Mal wirds besser, aber dann wieder schlechter. Bleibt so.

Gelenke
Werden bei mir - unter Tam - eher besser. Ich werde auch bald mit Equi-dings anfangen, um die Gelenke zu schützen und diverse Schleimhautprobleme zu lindern. Hoffentlich.

Ansonsten normales Leben hier. Wobei ich schon noch nicht auf 100% bin, die Kraft ist doch noch nicht ganz da. Aber ok, ich taste mich ran. Implantat sitzt soweit gut und unauffällig!

Oli: ich habe keine Oma mehr, da ist echt jeder Geburtstag auch gut investierte Zeit! Ganz egoistisch gesehen!

Habe gerade Dallas Buyers Club gesehen. Den AIDS-Film. Viele Parallelen zum Krebs entdeckt. Medizin, Zulassungen, Medikamente, Pharma, uiuiui. Sehr guter Film und wirklich tolle Schauspieler.

Euch einen schönen Sonntag und bitte sagt, dass ihr auch Teddyfell auf dem Kopf habt

Lg
Bernstein
Alt 01.03.2015, 00:40
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
...bitte sagt, dass ihr auch Teddyfell auf dem Kopf habt ...
Klar, hatte ich. Ich kam mir vor wie ein Monchichi und die Kollegen standen fast Schlange beim Fragen, ob sie mal anfassen dürften.
Leider ist das Plüschige und Wellige wieder weggegangen, aber immerhin sind die Haare immer noch besser als vor dem ganzen Mist.
Alt 01.03.2015, 12:06
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

@bernstein27

Ich hab ja immer behauptet ich brauch eher nen Striegel statt ner Bürste ist also durchaus ein übliches Phänomen .. Bis jetzt sind sie auch immer noch sehr dicht! Wenn ich zum Friseur zum konturenschneiden und ausdünnen geh liegt bei mir fast mehr unten als bei manch einem komplett Schnitt

Gestern war sooooo schönes Wetter hier, und heute??? Grau nass... Naja, dann mach ich es mir halt auf dem Sofa gemütlich. Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!!
Alt 01.03.2015, 13:16
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Hätte ich geahnt, dass jetzt die Sonne scheint, hätte ich vor 3 Stunden die Bettwäsche in die Maschine geschmissen- dann würde sie jetzt draussen im Wind in der Sonne zumindest teilweise trocknen. Vor 3 Stunden hingen aber Regentropfen am Fenster und im Wohnzimmer wollte ich die Bettwäsche nicht trocknen müssen.
Alt 01.03.2015, 14:22
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu zusammen bin wieder da war eine tolle Zeit auf teneriffe . Ich habe viel gelesen bin auf Teide gewandert ,der höchste Berg spaniens. Hab mich aus der Sonne gehalten und mich auf das Leben gefreut. Diese Woche muss ich wieder zum prof der Onkologie und dann am 12.3 habe ich meine planungs CT

Der Hautausschlag ist weg aber die füssnägel sind gelb fallen die eigentlich ab ?

Liebe grüsse und einen schönen Sonntag
Alt 01.03.2015, 15:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädls,
ja – besonders einladend ist es heut nicht da draußen. Hab trotzdem Bettwäsche gewaschen, da wir gestern unsere Austauschmatratzen bekommen haben. Eine große gegen 2 kleine getauscht aufgrund des nächtlichen rumgehampels von Herrn Krümel, was mich regelmäßig aus dem Schlaf gerissen hat.

Dann hab ich heut mit Krümelienchen kleine Utensilo genäht. Hatte ihr ja zum Geburtstag Stoff geschenkt und heut haben wir das erste mal was genäht. Bin ja eher der Strick-, Stick- und Häkelfan (hab auch gestern gelbe Wolle für ne Jacke bestellt die ich stricken will) und nicht so der Profi an der Nähmaschine. Aber war ja auch kein Hexenwerk. Nu hock ich aufm Sofa und wollte eigentlich noch bisl sporteln. Hab mir gestern nen kleinen Hexenschuss eingehandel. Bedeuted also ich kann noch krauchen, aber schmerzen tuts schon. Wer weiß an welcher Ecke es da wieder nen Wirbel verdreht hat. Vielleicht werd ich da auch das Programm bisl kürzen heute.

Jaaaaaa – bin auch ein pelziges Untier obenrum. Flauschig und wie Fell. Es steht in alle Richtungen in die es nicht stehen soll und wenns nass ist sind winzige Löckchen.

Euch noch nen schönen Sonntag mit euren Lieben.
Alt 01.03.2015, 16:47
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
@ Kruemel:..... Regen.... nööööö, seit ca. ner Stunde scheint schön die Sonne,
habe aber heute auch nur "Indoorprogramm" nämlich.... Haushalt... die Küche glänzt...mal sehen ob ich meinem "Tatendrang" noch weitere "Aktionen" folgen lasse....

Haare: meine wachsen zwar nun auch ganz gut, aber welche Farbe, geht eher in Richtung"Strassenköter"

@ all. Euch noch nen schönen Sonntag
LG vom Nashorn
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge