Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 20:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

AHB
Ich hab nach einer Woche um mehr Sport gebeten. Durfte dann zu Nachsorgegymnastik und erfrierende Wassergymnastik, noch Aquajogging, Nordic walken und Ergometertraining machen. Außer Nordic walken, das ging eine Stunde war der Sport auch immer nur so ne halbe Stunde. Bin dann immer noch schwimmen gegangen, wenn das Schwimmbad frei war und walken, wenn ich Freizeit hatte!
Korb flechten, Malen, usw. waren freiwillige abendangebote!

Neues - Altes Leben!
Mir hat es gut getan, schnell wieder zu arbeiten! Das muss jeder für sich entscheiden und ob er das alte oder wirklich ein neues Leben will! Ich hab mein Altes Leben wieder, auch wenn es anders ist! Meine Frau und ich leben intensiver, haben "Freunde" und Familie aussortiert, das Verhältnisse zu den anderen Intensiviert, wir streiten weniger und nicht mehr über Kleinigkeiten. Aber sonst bin ich in meinem Leben wieder angekommen!
Hab am Wochenende Fotos gefunden, die noch nicht als ein Jahr her sind und ich mit Tüchern oder Flaum, ohne Wimpern usw...........
Was soll ich sagen.......es ist irgendwie un wirklich, so weit weg, als wäre es schon ewig her!

Chemohirn
Das macht mir echt zu schaffen im Moment und ich finde, das es die letzten Wochen erst so richtig zum Vorschein kommt. Das mir mal Wörter fehlen, gut das hab ich schon länger, aber das mir Dinge nicht einfallen, puh,.......anstrengend.
Wenn die REHA genehmigt wird, werde ich das ansprechen und hoffen das ich Konzentrationstraining bekommen kann!

Ich wünsch Euch was

LG Oli
Alt 11.03.2015, 07:44
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,
@Buzandi, danke für deine tröstenden Worte, das tut so gut zu lesen, dass es anderen genauso geht.
@all: Auch alle anderen die dazu geschrieben haben, ihr sprecht mir aus der Seele. Das tut gut, danke für die kleinen Schaufeln ....
Freu mich schon, auf unsere Treffen und euch mal live zu sehen.
@ Bernstein, wo hast du das machen lassen?
@ Mohnblume, das tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht / ging. Möchte dich jetzt mal knuddeln! Denke dran, wenn du das Gefühl hast, es ist zu viel mit dem Arbeiten, dann kannst du auch wieder reduzieren!
Die Haut wurde bei mir mit der Chemo Trockener und ist so geblieben. Ganz schlimm an den Füßen, da reißt sie förmlich ein. Was ich dagegen tue: cremen, cremen, cremen.
@Oli, ja mein Chemohirn nervt mich auch total. Ich war im Film Honig im Kopf und habe mich leider hin und wieder wieder gefunden. O.k. Die Hecke ist noch nicht auf 10cm Höhe gestutzt . Das ist ja auch was.
Gestern war ich zum Ultraschall. Alle anderen Organe mal gecheckt. Alles gut! Da bin ich schon mal froh. Die erste Kontrolluntersuchung habe ich in 10 Tagen, hoffe, dass auch da alles bestens ist. Auch sich werde noch länger AU haben, ähnlich wie Kerstin 40.

Alt 11.03.2015, 09:28
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

mich hat eine Migräne gestern komplett aus dem Rennen geworfen. Bin heute vorsichtshalber auch noch daheim geblieben. Liege immer noch im Bett und ab und an fallen mir die Augen zu. Aber die Kopfschmerzen werden langsam besser. Ich hoffe ich kann morgen wieder auf Arbeit gehen. Ansonsten überlege ich immer noch wegen des Brustaufbaus, ob ich es machen lasse oder nicht. Danke auch für eure Erfahrungen, ich denke Silikon kommt für mich nicht in Frage und bei der Eigenfett Variante schreckt mich die große OP ab, aber ich habe gesehen dafür gibt es hier einen eigenen Thread da werde ich mich mal schlau machen.

@mohnblume, lass dich einfach mal drücken

@biber und alle anderen Tief geplagten, lässt euch nicht runterziehen wie steht bei MonaLisa so schön "Kopf hoch sonst fällt das Krönchen runter" bei mir ist auch nicht jeder Tag gleich, aber es wird besser. Ich habe aber GsD auch einen Chef der regelmäßig fragt ob es mir nicht zuviel wird und ob ich alles packe. Ich habe jetzt ein recht großes Projekt übernommen und hoffe das alles nach Plan läuft.

@AHB, ich habe von Anfang an auf viel Sport bestanden und den habe ich auch bekommen bzw. auch viel Zeit freiwillig im Schwimmbad und Kratraum verbracht. Körbe flechten war freiwillig und seitdem haben wir einen todschicken neuen Brötchenkorb.

Seid ganz lieb gegrüßt
Sandra
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Alt 11.03.2015, 11:15
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer

ich merke, dass ich wohl noch einen weiten Weg vor mir habe..
so viele schreiben, dass sie jetzt viel entspannter sind..
ich nicht. hmm...warum auch?
Warum sollte ich in dieser Phase entspannter sein, als zu der Zeit in der die Krankheit noch nicht da war.

Klar nehme auch ich Momente bewußter wahr und freue mich über kleine Sachen, die ich früher kaum wahrgenommen habe. Meine Osterglocken gucken gerade ein ganz klein bischen aus dem Boden und ich hab mich soo gefreut !
Aber irgendwie schwingt in mir immer etwas wie...hmm... Wehmut mit.
Immer im Hinterkopf : und was, wenn er wiederkommt? vielleicht erlebe ich diese Dinge dann im nächsten Jahr nicht mehr.

Kann es sein, dass TAM diese Auswirkungen hat und irgendwie Schuld an meinem jammern ist?
Alt 11.03.2015, 11:51
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich bin nicht entspannter als vor der Krankheit, ich habe nur festgestellt das ich anders an manche Sachen herangehe. Z.B. Die Osterglocken hätte ich früher als gegeben hingenommen, jetzt kann ich mich auch darüber freuen und die Wehmut schwingt auch da bei mir mit. Ich kann das also gut nachvollziehen eyjay. Ich habe auch für mich festgelegt das mir gemeinsame Erlebnisse mit der Familie unwahrscheinlich wichtig geworden sind und wo ich früher öfter mal gesagt habe, das ist zu teuer, keine Zeit, keine Lust u.s.w. dann mache ich das jetzt. Wir waren vor einiger Zeit im Fußballstadion und was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht. Geht euch das auch so?

Liebe Grüße
Sandra
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Alt 11.03.2015, 14:08
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer

Huhuu Mädels

Hat jemand von euch Visite gestern abend gesehen? Dort haben sie eine neue Therapie für Krebs vorgestellt, in Heidelberg bei Professor ...?
Der Ansatz ist ein anderer, geht über das Immunsystem und wirkt auch nicht bei jedem, es gab aber schon Erfolge und wird weiter geforscht.
Kann man sich sicher noch über Lifestream anschauen.
Ich bin heute morgen 2 Stunden mit meinem Hund gewandert und liege jetzt schön warm eingekuschelt auf der Terasse. Ja, das ist mein Welt, so liebe ich das
Ich habe übrigens grünes Lict bekommen, ich darf mit Port in die Sauna, da gab es ja wldersprüchliche Aussagen. Es soll in meiner Reha eine sehr schöne Wellnessanlage geben, werde ich dann direkt mal ausprobieren.
Schönen Tag euch allen
Sinai
Alt 11.03.2015, 20:52
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Abend Ihr Lieben

liebes Krümelchen, was machst du denn für Sachen? Meinst du die Zysten kommen vom TAM Diesen Test für die Verstoffwechselung bietet wohl nicht jeder an. Ich glaube Allgäu war das mit dem Test.
Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber ein MRT statt Mammo, ist wohl aber auch eine Kostenfrage. Hoffe deinem Magen geht es bald besser.

@ Bengerl, alles Gute für deine letzte Bestrahlung

@ Bratapfel, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir geht's ähnlich. Ich freue mich auch über Augenblicke mit meiner Family und nehme bestimmte Sachen intensiver wahr. Entspannter bin ich auch nicht. Manchmal überkommt mich einfach diese sch...Angst. Ich vermute diese Schwankungen sind eine NW vom TAM. Auch dieses abwechselnde frösteln und dann wird mir wieder total heiß Bin eigentlich davon ausgegangen das sich das mal bald einpendelt.

@ Mohnblume....es freut mich sehr zu hören, dass das mit der Arbeit so gut läuft. So wie es aussieht werde ich auch bald wieder loslegen, aber habe auch Schiss davor es nicht zu packen. Mein Hirn lässt manchmal echt zu wünschen übrig, dann ist es so "wattig" im Kopf. Kann das schlecht beschreiben

Ich wollte noch mehr jedem einzelnen schreiben, aber bekomme das gerade nicht hin Seid nicht böse

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.

LG, Mona
Alt 11.03.2015, 14:09
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
So, nun meld ich mich auch mal wieder. Morgen ist meine letzte Bestrahlung. Eigentlich ein Grund zum Freuen, aber es kommt irgendwie nicht auf. Letzte Woche machte ich noch Pläne, dass ich noch ein paar Tage zum Skifahren gehe, aber jetzt. ?.
Seit dem Wochenende hab ich überall Schmerzen, besonders in der Wirbelsäule. Ich versuche aber trotzdem so gut wie möglich ein bisschen Sport zu machen. Gestern war ich dann beimYoga und nachmittags Rad fahren, es war ja super Wetter.
Und jetzt, jetzt lieg ich mit Magen Darm Virus im Bett. Letzte Nacht bin ich wach geworden und dann fing es an. Heut bin ich dann mit ner Brechschale zur Bestrahlung gefahren. Aber jetzt hab ich nur noch Durchfall und Schwindel. Das Erbrechen hat mich dann gleich an die Chemo erinnert.....
Aber etwas positives gibt es doch. Ich hatte in der Rentenversicherung ja angerufen, weil ich wo anders hin wollte zur AHB, und es hat geklappt. Jetzt fahr ich am 16 April nach Is... ins Allgäu. Ist zufällig von euch auch jemand dort. Jetzt muss ich mal ein paqr Seiten vorblättern, da habt ihr ja gute Tips geschrieben, was man unbedingt mitnehmen soll.
Nächste Woche hab ich wiederNachsorge beim Onkologen, Blut haben wir diese Woche schon abgenommen dann können wir gleich sehen ob alles passt. Mit den Schmerzen hab ich da voll Angst nicht dass was ist.

Ja das alte Leben. Ich glaub ich bekomm es nicht mehr zurück. Ich bin schon wieder ein freundlicher, lustiger, netter Mensch und freue mich jetzt über so viel. Aber ich bin auch extrem reizbar geworden. Manchmal tut es mir selbst leid, wenn ich wieder mal ausflippe.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Bengerl
Alt 11.03.2015, 14:38
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Bengerl, ich war auch im Allgäu aber Scheidexx

Gleich gebe ich wieder Karateunterricht in der Firma. Danach Sauna und einen entspannten Abend.
Alt 13.03.2015, 08:08
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr lieben,

Bin seit 2 Wochen mit den Kindern alleine, mein Mann ist geschäftlich unterwegs, oh ja der Alltag ist wieder da eigentlich geht es mir ganz gut. Fange an, etwas besser zu schlafen und das Essen schmeckt zu nehmend besser. Mein Gewicht hab ich auch wieder.

Gestern war die erste bestrahlung war ganz ok...... Muss mich jetzt an das ganze erstmal gewöhnen
Alt 13.03.2015, 09:25
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Oli!!!
Das ist ja super sch...ade!!!!! Du gehörst doch eindeutig zur "Kerngruppe"
Aber ne genehmigte Reha und Urlaub mit Partnerin gehen natürlich vor.
Aber sooooooooooo schaaaaaaaade!!!!!!!!!!!!!!

Und ne Neuigkeit von meiner AHB. Kaum zu glauben.
Am 31.03. nach Bad Neuena/ Ahrwxx. Nix mit Nordsee oder Ostsee. Und natürlich wie befürchet über Ostern...
Ich habe aber auch keinen Bock Widerspruch einzulegen. Jetzt wühle ich mich gleich erst mal durch die 3000 Formulare, die mitgeschickt worden sind, die ich noch ausfüllen und weiterleiten muss...
Gibt es eigentlich noch irgendeine Info von der Klinik mit Details?
@Krümel: Du bist doch auch mit Privatwagen angefahren. Wie hat das funktioniert?
Alt 13.03.2015, 12:29
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen

Gestern war die erste bestrahlung war ganz ok...... Muss mich jetzt an das ganze erstmal gewöhnen
Ich habe die ersten drei hinter mir. Die Rahmenbedingungen sind gut, sehr nettes Team.
Ein Rezept für Tam habe ich von meiner Onkologin nun doch schon bekommen. Die Empfehlungen haben sich wohl mal wieder geändert. Nachdem es lange hieß, erst nach Bestrahlungsende, heißt es jetzt, auch während der Bestrahlung. Ich soll in den nächsten Tagen anfangen. Über NW hat sie mich aufgeklärt. Ich habe auch mal kurz reingelesen: u. a. Hautausschläge und Haarverlust. Es kann auch zu positiven Dopingbefunden führen. Vielleicht sollte ich von nun an Leistungssport betreiben?
Beim Sozialdienst des BZ war ich auch wegen der AHB.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge