![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
@Buzandi, danke für deine tröstenden Worte, das tut so gut zu lesen, dass es anderen genauso geht. @all: Auch alle anderen die dazu geschrieben haben, ihr sprecht mir aus der Seele. Das tut gut, danke für die kleinen Schaufeln .... Freu mich schon, auf unsere Treffen und euch mal live zu sehen. @ Bernstein, wo hast du das machen lassen? @ Mohnblume, das tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht / ging. Möchte dich jetzt mal knuddeln! Denke dran, wenn du das Gefühl hast, es ist zu viel mit dem Arbeiten, dann kannst du auch wieder reduzieren! Die Haut wurde bei mir mit der Chemo Trockener und ist so geblieben. Ganz schlimm an den Füßen, da reißt sie förmlich ein. Was ich dagegen tue: cremen, cremen, cremen. @Oli, ja mein Chemohirn nervt mich auch total. Ich war im Film Honig im Kopf und habe mich leider hin und wieder wieder gefunden. O.k. Die Hecke ist noch nicht auf 10cm Höhe gestutzt . Das ist ja auch was. Gestern war ich zum Ultraschall. Alle anderen Organe mal gecheckt. Alles gut! Da bin ich schon mal froh. Die erste Kontrolluntersuchung habe ich in 10 Tagen, hoffe, dass auch da alles bestens ist. Auch sich werde noch länger AU haben, ähnlich wie Kerstin 40. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
mich hat eine Migräne gestern komplett aus dem Rennen geworfen. Bin heute vorsichtshalber auch noch daheim geblieben. Liege immer noch im Bett und ab und an fallen mir die Augen zu. Aber die Kopfschmerzen werden langsam besser. Ich hoffe ich kann morgen wieder auf Arbeit gehen. Ansonsten überlege ich immer noch wegen des Brustaufbaus, ob ich es machen lasse oder nicht. Danke auch für eure Erfahrungen, ich denke Silikon kommt für mich nicht in Frage und bei der Eigenfett Variante schreckt mich die große OP ab, aber ich habe gesehen dafür gibt es hier einen eigenen Thread da werde ich mich mal schlau machen. @mohnblume, lass dich einfach mal drücken ![]() @biber und alle anderen Tief geplagten, lässt euch nicht runterziehen wie steht bei MonaLisa so schön "Kopf hoch sonst fällt das Krönchen runter" bei mir ist auch nicht jeder Tag gleich, aber es wird besser. Ich habe aber GsD auch einen Chef der regelmäßig fragt ob es mir nicht zuviel wird und ob ich alles packe. Ich habe jetzt ein recht großes Projekt übernommen und hoffe das alles nach Plan läuft. @AHB, ich habe von Anfang an auf viel Sport bestanden und den habe ich auch bekommen bzw. auch viel Zeit freiwillig im Schwimmbad und Kratraum verbracht. Körbe flechten war freiwillig und seitdem haben wir einen todschicken neuen Brötchenkorb. Seid ganz lieb gegrüßt Sandra
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist |
|
||||
|
||||
![]()
ich merke, dass ich wohl noch einen weiten Weg vor mir habe..
![]() so viele schreiben, dass sie jetzt viel entspannter sind.. ich nicht. hmm...warum auch? Warum sollte ich in dieser Phase entspannter sein, als zu der Zeit in der die Krankheit noch nicht da war. Klar nehme auch ich Momente bewußter wahr und freue mich über kleine Sachen, die ich früher kaum wahrgenommen habe. Meine Osterglocken gucken gerade ein ganz klein bischen aus dem Boden und ich hab mich soo gefreut ! Aber irgendwie schwingt in mir immer etwas wie...hmm... Wehmut mit. Immer im Hinterkopf : und was, wenn er wiederkommt? vielleicht erlebe ich diese Dinge dann im nächsten Jahr nicht mehr. Kann es sein, dass TAM diese Auswirkungen hat und irgendwie Schuld an meinem jammern ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
ich bin nicht entspannter als vor der Krankheit, ich habe nur festgestellt das ich anders an manche Sachen herangehe. Z.B. Die Osterglocken hätte ich früher als gegeben hingenommen, jetzt kann ich mich auch darüber freuen und die Wehmut schwingt auch da bei mir mit. Ich kann das also gut nachvollziehen eyjay. Ich habe auch für mich festgelegt das mir gemeinsame Erlebnisse mit der Familie unwahrscheinlich wichtig geworden sind und wo ich früher öfter mal gesagt habe, das ist zu teuer, keine Zeit, keine Lust u.s.w. dann mache ich das jetzt. Wir waren vor einiger Zeit im Fußballstadion und was soll ich sagen, es hat Spaß gemacht. Geht euch das auch so? Liebe Grüße Sandra
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuu Mädels
![]() ![]() ![]() Hat jemand von euch Visite gestern abend gesehen? Dort haben sie eine neue Therapie für Krebs vorgestellt, in Heidelberg bei Professor ...? Der Ansatz ist ein anderer, geht über das Immunsystem und wirkt auch nicht bei jedem, es gab aber schon Erfolge und wird weiter geforscht. Kann man sich sicher noch über Lifestream anschauen. Ich bin heute morgen 2 Stunden mit meinem Hund gewandert und liege jetzt schön warm eingekuschelt auf der Terasse. Ja, das ist mein Welt, so liebe ich das ![]() ![]() ![]() Ich habe übrigens grünes Lict bekommen, ich darf mit Port in die Sauna, da gab es ja wldersprüchliche Aussagen. Es soll in meiner Reha eine sehr schöne Wellnessanlage geben, werde ich dann direkt mal ausprobieren. Schönen Tag euch allen ![]() Sinai |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
So, nun meld ich mich auch mal wieder. Morgen ist meine letzte Bestrahlung. Eigentlich ein Grund zum Freuen, aber es kommt irgendwie nicht auf. Letzte Woche machte ich noch Pläne, dass ich noch ein paar Tage zum Skifahren gehe, aber jetzt. ?. Seit dem Wochenende hab ich überall Schmerzen, besonders in der Wirbelsäule. Ich versuche aber trotzdem so gut wie möglich ein bisschen Sport zu machen. Gestern war ich dann beimYoga und nachmittags Rad fahren, es war ja super Wetter. Und jetzt, jetzt lieg ich mit Magen Darm Virus im Bett. Letzte Nacht bin ich wach geworden und dann fing es an. Heut bin ich dann mit ner Brechschale zur Bestrahlung gefahren. Aber jetzt hab ich nur noch Durchfall und Schwindel. Das Erbrechen hat mich dann gleich an die Chemo erinnert..... Aber etwas positives gibt es doch. Ich hatte in der Rentenversicherung ja angerufen, weil ich wo anders hin wollte zur AHB, und es hat geklappt. Jetzt fahr ich am 16 April nach Is... ins Allgäu. Ist zufällig von euch auch jemand dort. Jetzt muss ich mal ein paqr Seiten vorblättern, da habt ihr ja gute Tips geschrieben, was man unbedingt mitnehmen soll. Nächste Woche hab ich wiederNachsorge beim Onkologen, Blut haben wir diese Woche schon abgenommen dann können wir gleich sehen ob alles passt. Mit den Schmerzen hab ich da voll Angst nicht dass was ist. Ja das alte Leben. Ich glaub ich bekomm es nicht mehr zurück. Ich bin schon wieder ein freundlicher, lustiger, netter Mensch und freue mich jetzt über so viel. Aber ich bin auch extrem reizbar geworden. Manchmal tut es mir selbst leid, wenn ich wieder mal ausflippe. Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag Bengerl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bengerl, ich war auch im Allgäu aber Scheidexx
![]() Gleich gebe ich wieder Karateunterricht in der Firma. Danach Sauna und einen entspannten Abend.
|
||||
|
||||
![]()
@Allgäu:
hatte gestern schon gepostet, hast Du wohl überlesen...??? ![]() Suzuki DR 650 und Triumpf Tiger Später mehr, muss erst in den Garten in die Sonne! |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Mädls,
![]() war heute beim Gyn. Hab 3 riesige Zysten in der Gebärmutter. ![]() Gestern Abend hatte ich wieder so heftige Bauchschmerzen (in Magen und Darm) dass ich überhaupt nicht mehr wusste wohin mit mir. Kann das vielleicht auch mit dem tam zu tun haben? Steht zwar nur Übelkeit im Beipackzettel, aber man weiß ja nie. Mein Termin zur Magenspiegelung wurde auf nächsten Donnerstag vorverlegt. Bin echt froh drüber. Es nervt!!!! Hab meinem Gyn auch diesen Test zur Verstoffwechselung von tam vorgeschlagen. Er hält nicht viel davon. Hatte nicht letztens eine von euch davon erzählt? Wer hatte das machen lassen? Hab im Netz gelesen das kostet um die 700€ und die Kasse zahlt das nicht. Er meinte nur wenn ichs unbedingt gern möchte, würde er das machen. Auch von MRT statt Mammo hält er nix wegen der zu vielen Falschbefunde. Tja, die gibt’s bei Mammo auch..... ![]() So... nun verzieh ich mich mit meinem Strickzeug aufs Sofa.... @minori: Also eine Einheit dauerte bei uns 30min. Allerdings war Yoga 1h und Muckibude auch ne Stunde. Freiwillig waren dann noch Ergometer und schwimmen außerhalb der Kurse. So kam man locker auf 2-3h am Tag. @biber: Da sprichst du mir voll aus dem Herzen. Ich freu mich auch so unheimlich auf Göttingen... zähl schon die Tage. Bin sooooo neugierig! Wir müssten nur Sonne bestellen. Minori... kriegst du das hin???? ![]() @eyjay: hmmm... sicherlich ist da jeder anders. Jedermans Charakter ist ja ein anderer. Aber könnte schon sein dass tam daran Anteil hat. @bratapfel: ja, das kann ich gut verstehen. Ich freue mich auch auf alle Unternehmungen dieses Jahr, auch auf diejenigen auf die ich sonst nie Lust hatte. Manchmal war ich auch sooooo müde abends, dass ich selbst vor der Erkrankung schon gg. 9 abends ins Bett bin weil ich so breit war. Hat wohl da schon Strom bei mir gezogen das böse Ding. @sinai: Leider nicht gesehen. Herr Krümel saß mit vorm Fernsehr. Da schau ich nicht gern Sendungen über Krankheiten. Er muss schon genug ertragen... da will ich ihn nicht noch mit Themen über Krankheit nerven. Einen Kranken interessiert das. Wenn ich gesund wäre, würde ich nicht ständig mit dem Thema konfrontiert werden wollen. Ich selbst schau die aber immer gern. Auch donnerstags Hauptsache gesund auf mdr. Ist bei mir eingentlich standard jede Woche. Da ist Herr krümel beim Stammtisch... ![]() @bengerl: Magen- Darm?!?! Eine meiner absoluten Lieblingskrankheiten. Werd bald wieder gesund..... widerliche Krankheit.... Ich hab ne Liste für die AHB gemacht mit den Dingen die hier geraten wurden. Wenn du die gern möchtest, schick ich die dir gerne. Schreib mir einfach ne PIN.
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von gitti2002 (19.09.2015 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Melde mich zurück aus Arbeitstag Nummer 2, der mir echt gut getan hat. Bin zwar grad im Sessel gestrandet und werd NIX mehr machen, aber die 8 Stunden sind im Flug an mir vorbeigerast und ich hab sogar was geschafft - wann immer die IT es zuließ...
Der PC scheint mich vermisst zu haben, der holpert wie ein Auto, das zu lange nicht gefahren wurde. Körbe flechten ![]() @Kruemel - oh meine liebste Krümel, das klingt doch alles doof, wie geht es Dir mit alledem? Ich würde sicher schon völlig am Rad drehen. Schilddrüse kann bestimmt auch dafür sorgen, dass es einem mit Magen-Darm schlecht ist? Ich denk an Dich ![]() Mir hat man in Heidelberg zu dem TAM Test gesagt, dass der unsinnig sei. Denn selbst wenn die Verstoffwechselung nicht so optimal wäre, würde es wohl doch wirken, nur anders halt. @EyJay - oh ja, ich könnt auch schreien, wenn jemand sagt, wie stark ich bin. Hab doch keine Wahl und finde ich bin der reinste Jammerlappen. Obwohl ich aber bei der AHB doch so meine psychischen Problemchen hatte mit Heimweh und dem ständigen Krebsgerede, hat es mir dann doch - auch psychisch - was gebracht, ich hoffe das wird bei Dir auch so sein! Die Bestrahlung hatte doch sehr müde gemacht und die Müdigkeit hat die Stimmung noch zusätzlich runtergezogen. Das mit TAM habe ich mich übrigens auch schon gefragt... Gibt Tage da komm ich mir wie geistesgestört vor, weil ich ne Stunde heule und dann von jetzt auf gleich alles vergessen ist und ich total fröhlich bin. Diese Schwankungen find ich total anstrengend. @susisausewind - so ein süßer Text, auch ja, alle Löcher zubuddeln statt reinfallen! @Allgäu - ohne Witz, ich hab jetzt schon den Eindruck, die Anforderungen an der Arbeit tun meinem Gehirn gut. Muß ständig um drei Ecken denken und merke, dass mich schon jetzt am Tag 2 die Kollegen um Rat fragen - das finde ich total gut!!! @Bratapfel - ja, ich kenn das - Dinge extra machen, die Glücksgefühle geben, aber immer auch etwas Wehmut und Angst dabei. Ich hoffe die letzten beiden verziehen sich irgendwann auch wieder. @Buzandi - ja, die "Tasse-Tee-Glücksmomente" kenne ich auch - leider werden sie mir oft von einer nachfolgenden Panikattacke vermiest, weil ich noch nicht drüber hinweg war, wie es mit das letzte Mal das Glücklichsein zerschossen hat. @Kerstin40 und @Biber -klingt verrückt, einerseits frißt die Arbeit natürlich auch Energie, aber ich hab jetzt auch gemerkt, dass sie auch Energie dazugibt, vielleicht weil es der Seele gut tut, die Normalität zu leben. Hab sogar am ersten Arbeitstag, obwohl ich eigentlich total kaputt war, noch fröhlich in der Küche vor mich hingekocht - da fehlt mir an manchen freien Tagen völlig die Energie für. @Oli - ich hatte echt Angst, die Arbeit nicht zu schaffen, aber grade merke ich, dass es gut tut und ich mich auf den nächsten Arbeitstag freue - ich hoffe das bleibt so, wenn es so weitergeht, bin ich echt glücklich damit. @Bengerl - echt mal, so ein Mist. Wie soll man sich da über die letzte Bestrahlung freuen. Hoffe das verzieht sich bald wieder und wünsche Dir gute Besserung!!!! Bei uns in der Reha haben alle Kaffeesüchtigen sehr gemault, weil der Kaffeeautomat ausserhalb der Frühstückszeiten gebührenpflichtig war. Man brauchte also entweder Kleingeld (und das hatte ich irgendwie gar nicht, hätte aber öfter welches gebraucht) oder einen kleinen Wasserkocher und löslichen Kaffee auf dem Zimmer (das war mein Supertipp den ich hier bekommen habe, da war ich echt froh drüber). Und ich hab mir nach einer Woche ein eigenes Kopfkissen gekauft, das in der Reha ging irgendwie gar nicht, aber da bin ich auch total empfindlich, das muß vielleicht nicht jeder so finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Abend Ihr Lieben
![]() liebes Krümelchen, was machst du denn für Sachen? Meinst du die Zysten kommen vom TAM ![]() Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber ein MRT statt Mammo, ist wohl aber auch eine Kostenfrage. Hoffe deinem Magen geht es bald besser. @ Bengerl, alles Gute für deine letzte Bestrahlung @ Bratapfel, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir geht's ähnlich. Ich freue mich auch über Augenblicke mit meiner Family und nehme bestimmte Sachen intensiver wahr. Entspannter bin ich auch nicht. Manchmal überkommt mich einfach diese sch...Angst. Ich vermute diese Schwankungen sind eine NW vom TAM. Auch dieses abwechselnde frösteln und dann wird mir wieder total heiß ![]() @ Mohnblume....es freut mich sehr zu hören, dass das mit der Arbeit so gut läuft. So wie es aussieht werde ich auch bald wieder loslegen, aber habe auch Schiss davor es nicht zu packen. Mein Hirn lässt manchmal echt zu wünschen übrig, dann ist es so "wattig" im Kopf. Kann das schlecht beschreiben ![]() Ich wollte noch mehr jedem einzelnen schreiben, aber bekomme das gerade nicht hin ![]() ![]() Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend. LG, Mona
|
||||
|
||||
![]()
Huhu, heute hatte ich Terminmarathon. ......Uff. ..."Gehaltscheck" unterschreiben lassen u zur Krankenkasse bringen, zum Sanitätshaus BH und Tankini aussuchen dabei lernen, dass es wohl noch nicht lukrativ ist junge und flotte Modelle zu produzieren und man muss schon ganz schön viel Geduld aufbringen bis die kompetente Fachverkäuferin einsieht dass man nicht ihren Geschmack teilt.
Zu Hause habe ich vor lauter Langeweile, ausser heute, angefangen Türen zu streichen. Super Übung für meinen Arm ![]() @allgaeu65 wir fahren eine Honda CBR 600 und sie ist startklar.Ich fahrallerdings nur mit. ![]() @ kruemel Mensch das klingt aber gerade alles nach klogriff ![]() ![]() @mohnblume freu mich für dich,dass es mit dem Arbeiten so gut klappt und es dir gut tut. Fürchte für mich ist das Thema zumindest in meinem Beruf erledigt . Werde mir wohl ne Alternative überlegen müssen. Reha...Korb flechten ...Kette basteln....neeeeee das will ich nicht! Das ist so gar nicht meins. Meine Psychoonkologin hat mir gesagt ich soll nur das machen was mir gut tut und basteln gehört da nicht zu.
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann! Peter Maffay Geändert von susisausewind (11.03.2015 um 21:00 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
@mohnblume:
Danke für deine lieben Worte. Bei tam dachte ich mir eben dass ich das ja über 10 Jahre nehmen soll und dann schon gern wüsste ob es für mich überhaupt sinnvoll ist oder nicht. Nicht dass es dann heißt es war für die Katz weil es bei mir sowieso nicht gewirkt hätte. Hmmm... muss ich mich wohl noch bisl informieren. Wie es mir geht? Gut muss ich sagen. Ich denke positiv. Die Knoten werden Fettknoten sein, die Zysten verschwinden von allein, der Schilddrüsenwert war nur ne Schwankung und der Magen spinnt weil er sich dachte: Och – die Olle kann ruhig noch paar Kilo abnehmen. Nein – Quatsch! Also ich sehs relativ entspannt! Ich mag mich einfach nicht mehr verrückt machen. Das ständige zum Arzt gerenne nervt mich trotzdem unheimlich. Dauernd ist irgendwas andres. @bengerl: Alles Liebe von mir auf alle Fälle für die Letzte... ![]() @monaLisa: Tja, keine Ahnung woher die Dinger kommen. Aber ich nehms ja erst seit nicht mal 3 Monaten. Da hätte sich in der Zeit ja ganz schön was entwickelt. Aber mal schaun was wird. Mein Gyn vermutet auch dass meine Regel nicht mehr lang auf sich warten lässt. Woran er das auch immer sieht... Das Gefühl mit dem wattig hab ich auch. Bei tam auf dem Zettel steht Benommenheit als NW. Das triffts ganz gut. Dazu kommt noch ein niedriger Blutdruck und Probleme mit der Wirbelsäule. Trägt alles auch dazu bei.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
@Krümel, meine Güte mein Krümelchen, du machst ja Sachen. Die Daumen sind fest gedrückt für deine Untersuchungen und Genesung. Zu TAM Test, ist es, wie Mohnblume schrieb, selbst wenn du das eine Enzym nicht hast wer sagt, dass es nicht anderweitig verstoffwechselt wird. Deshalb : einnehmen! Das ist unsere Lebensversicherung! Ich selbst leide mächtig unter TAM. Und jetzt habe ich schwarz auf weiß, wie mir das zusetzt, aber der Reihe nach. Ich war beim Dok zum Checken von Blutwerten......Sono.... Und und und. Sieht alle gut aus und ich bin sehr zufrieden! Ich wurde für meinen Sport gelobt und habe gleich mal einen Streichler an meinen Schweinehund weitergegeben. Ich bekam auch ein Langzeit Ekg und Blutdruckmesser und sollte alles aufschreiben, auch jede Hitzewelle. Und siehe da, mein Puls und Blutdruck steigt mit jeder Welle. In der Nacht,im Schlaf, Puls von 130, Blutdruck 156/ 140. gar nicht gut! Kein Wunder dass mir immer übel wird und ich fix und fertig bin. Und wenn ich sage, wie sehr ich unter den Wellen leide, schauen mich viele ungläubig an :" ja ich schwitze auch, so schlimm kann das aber nicht sein." Und schon fühle ich mich als Weichei abgestempelt. Jetzt habe ich schwarz auf weiß, wie sehr mich das belastet. Nun versuchen wir den Blutdruck zu senken. na, ich bin gespannt. Jedenfalls bin ich heute motiviert mit meinem Sport weiter zu machen. Obwohl ich immer den Eindruck habe, ihr macht viel mehr. Wenn ich da Mickibude lese.... @Mona Lisa , das mit dem Frösteln kenne ich auch. Ich hoffe sehr, das der Körper sich bald an das Medikament gewöhnt hat und die NW nach lassen. @Bratapfel, ja mir geht es ähnlich. Wenn ich früher etwas gesehen habe, was mir gefiel, Habe ich gesagt, das muss nicht sein. Heute gönne ich mir das und freue mich darüber. Hier ein Jacke, da ein paar neue Ohrringe ( da fiel mir erst auf, das die alten 15 Jahre alt waren) und der Besuch eines Rockkonzertes . Andererseits fällt es mir nun leichter mich von Dingen zu trennen. Das ist mir alles nicht mehr so wichtig. So habe ich ganz viel bei e....y verkauft und mir davon anderes geleistet. So nun ein Müsli frühstücken und dann walken gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Macht etwas Schönes und denkt an Euch!!! Geändert von Biber63 (12.03.2015 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!!
Nachdem ich gestern angedroht hatte, mehr zu schreiben, habe ich es dann nach dem Nachmittag im Garten doch nicht mehr auf die Reihe bekommen. Ich habe erst Unkraut gezupft, wobei "zupfen" eher das falsche Wort ist. Ich sollte besser schreiben "ausgegraben" bei der Menge und Dichte... Der Garten ist halt letztes Jahr zu kurz gekommen... Und nach dem Ausgraben habe ich mich noch ne halbe Stunde in die Sonne gesetzt - seeeeeeeeeehr entspannend. Nichts desto trotz hatte ich gestern abend fies Rücken ![]() Egal, was bei meiner AHB angeboten wird, ob es nun Körbe flechten ist oder tranzendentales Tanzen im Sprühregen... ich will endlich ne Info, wann es wohin gehen soll! Aber nachdem ich am Montag hinterhertelefoniert habe und nur blöde Antworten ala "Ist in Bearbeitung" und "Nein, wir können Ihnen nicht sagen, wie lange die Bearbeitung dauert..." bekommen habe, habe ich mir nun eine Woche Geduld verordnet und werde erst am nächsten Montag wieder tätig, wenn ich bis dahin nichts bekommen habe. Aber davon ab: Körbe flechten wollte ich schon immer mal. Und ich will jetzt wirklich niemanden verarschen! ![]() Hat eine von Euch in der Klinik ein Herzkissen geschenkt bekommen?? Ich habe mich hier quer durchs Ruhrgebiet telefoniert und gemailt und nun Kontakt zu einer Herzkissengruppe in Bochum gefunden. Ich werde also ab sofort in die Herzkissenproduktion einsteigen. Endlich eine sinnvolle Verwendung für meine Stoffreste, und ich kann vielleicht ein klein wenig Unterstützung geben und auch einen Hauch Freude, so wie ich mich damals über das Kissen gefreut habe. Wer hatte hier was zu "Trennen von Dingen" geschrieben, ich glaube, es war Biber. Ich habe letzte Woche auch mein Bücherregal aussortiert und verschenke nun die Bücher an jeden, der sie haben möchte. Dann wollte ich auch noch ein paar andere Sachen, die ich früher mal mühselig zusammengesammelt habe, bei ebxx verticken. Ich brauche sie einfach nicht wirklich. Punkt. Auf der anderen Seite überlege ich aber bei Käufen auch eher, ob ich das Teil wirklich brauche... Meistens nicht ![]() ![]() ![]() Wie sagte schon Mies van der Rohe: Less is more!!! Zu den ganzen Schmerzen und körperlichen Auffälligkeiten... Ich gestehe, dass ich mir gaaaaaaaaaanz wenig Gedanken dazu mache. Ich habe Rückenschmerzen, aber die führe ich jetzt auf die Gartenarbeit in den letzten Tagen zurück. Letzte Woche hatte ich fiese Schmerzen in den Beinen, die habe ich auf mein Fitnesstraining geschoben, weil ich die Gewichte an der Beinpresse gesteigert habe. Mein Bauchgrummeln... die Mischung aus drei Tassen Kaffee und Joghurt. etc etc etc. Ich will mir einfach keine Sorgen machen. Ok, wenn diese "Beschwerden" nun länger anhalten würden (was sie bisher nicht haben GsD), dann würde ich mich auch drum kümmern. Aber bis dahin: ICH BIN GESUND!!!!!!!!!!! So, heute nachmittag ist wieder Fitness angesagt. Und anschließend treffe ich mich mit einer Freundin. Und bis dahin: das Übliche wie Haushalt. Und ich wollte noch ein paar Postkarten schreiben. Zwei Freundinnen und ich schicken uns recht regelmäßig Postkarten, damit im Brefkasten auch mal was Schönes wartet und nichtnur Werbung oder Rechnungen. ![]() Wünsche Euch was!! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |